Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Experte für SAP Business Intelligence Beratung. Jochen Weintz führt SAP BI Projekte mit Infocient Consulting, Mannheim, zum Erfolg.

SAP BI Projekte geht er zielgerichteter an als die meisten anderen SAP Business Intelligence Consultants.
Kompetent, verlässlich und pflichtbewusst strebt er nach exzellenter Qualität in der SAP BI Beratung und SAP BI Schulung. Denn mit seinem Berater-Team will er nur zu den Besten gehören: Jochen Weintz, Gründer und einer der beiden Geschäftsführer von Infocient Consulting, Mannheim.

„Dass ich einmal als Consultant arbeiten möchte“, sagt der Macher, „stand für mich spätestens im Studium fest.“ Das absolvierte er geradlinig in Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes, nach einer Ausbildung und ersten beruflichen Schritten. Was folgt, sind fundierte Erfahrungen, die den großen Wunsch – ein guter Dienstleister und professioneller SAP BI Consultant sein zu wollen – vertiefen.
„Gelernt habe ich insbesondere bei einem kleinen Beratungsunternehmen. Dort konnte ich alle wichtigen Prozesse in der SAP Business Intelligence Beratung wirklich hautnah miterleben und SAP BI Solutions wirksam gestalten“, erzählt Jochen Weintz.

Jochen Weintz, Gründer und Geschäftsführer von Infocient Consulting, Mannheim (Foto: Konrad Gös)

[Großes Bild anzeigen]

In über sechs Jahren, in denen er integer zu „seinen“ Consulting-Unternehmen stand, erkannte Weintz: Die strikte Qualitätsorientierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen SAP Business Intelligence Projekten. „Qualität hat in diesem Bereich viele Aspekte“, wie er betont. „Es geht um eine saubere und konsistente technische Implementierung von SAP BI, SAP BO und SAP BW. Aber ebenso wichtig ist es, die Anforderungen der Consulting-Kunden auch zu verstehen.“ Dazu gehöre viel Feingefühl für die Bedürfnisse jener großen Konzerne, mittelständischen Unternehmen, Fachabteilungen und IT-Entscheider zu haben, die ein guter SAP BI Consultant qualifiziert betreuen müsse.

„SAP BI Projektkunden muss man immer an der Hand nehmen, Sie leiten und zum Projekterfolg führen“, verrät der Geschäftsführer und Gründer von Infocient Consulting, der das erfolgreiche SAP Berater-Unternehmen in Mannheim 2008 aus der Taufe hob. Seinen Beitrag, der Infocient Consulting zu einer inzwischen in ganz Deutschland, in Österreich und in der Schweiz bekannten Experten-Beratung rund um SAP Business Intelligence (SAP BI), SAP BusinessObjects (SAP BO), SAP Business Warehouse (SAP BW) und SAP Portal (Portalreporting) machte, kennt Jochen Weintz ganz genau:
„Mein Werdegang war geradlinig und zielorientiert“, sagt er selbstbewusst. „Ich habe von vielen guten Leuten gelernt und mir jeweils das Beste angeeignet, ja optimiert.“ Als Teil des Infocient-Managements und als Consulting-Teamchef - zusammen mit Dr. Armin Elbert - war es ihm immer enorm wichtig, dass Infocient Consulting für exzellente Standards steht und neue Qualitätsrichtlinien in der SAP BI Beratung setzt. Sein Statement ist klar: „Jede Infocient-Applikation soll eine deutliche Handschrift tragen!“

Diese besondere Handschrift wissen SAP BI Projektkunden in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz zu schätzen. Ein Highlight für die Mannheimer Consultants und Jochen Weintz ist es, eine fertige Applikation an den SAP BI Consulting-Kunden zu übergeben. Der Mannheimer Consulting-Experte erinnert sich an einen ganz speziellen Fall:

„Im Erstkontakt hatten wir es mit einem extrem anspruchsvollen Kunden aus der Automobil-Branche in Stuttgart zu tun. Die Anforderungen waren nicht nur sehr komplex, sondern technisch wie fachlich schon am Rande des Machbaren. Der Projektplan war sehr eng, das Projektende aus strategischen Gründen nicht aufschiebbar. Da mussten wir richtig ran!“

„Doch“, so äußert sich der Beratungsprofi zufrieden, „durch unseren hohen Einsatz, unsere starke Motivation, durch die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich des Consulting-Kunden, durch schnelle Abstimmungen und noch raschere Entscheidungen konnten wir das SAP BI Projekt termingerecht realisieren.“
Das Ergebnis – nach hohen internen Maßstäben entwickelt – freut Jochen Weintz, steht es doch quasi symbolisch für zahlreiche andere Consulting-Erfolge: „Zwischen dem besagten SAP BI Projektkunden aus Stuttgart und uns besteht bis heute ein gutes Vertrauensverhältnis. Immer wieder werden wir sogar nach SAP BI Solutions gefragt, obwohl der Kunden selbst eine hervorragende IT-Mannschaft vor Ort hat.“


[Pressemeldung von Infocient Consulting zur redaktionellen Verwendung und freien Verfügung. Um Belegmuster (Printmedien) und / oder Hinweise auf die Online-Veröffentlichung wird gebeten. Foto (Jochen Weintz): Konrad Gös. Bildquelle „Logo“: Infocient Consulting]

Bilddateien:


Jochen Weintz, Gründer und Geschäftsführer von Infocient Consulting, Mannheim (Foto: Konrad Gös)
[Großes Bild anzeigen]

11.02.2014 10:39

Das könnte auch Sie interessieren:

SAP BI Beratung:

SAP Business Intelligence Beratung bleibt gefragt. Infocient...
Infocient Consulting, die renommierte Mannheimer SAP-BI-Beratung, geht mit zahlreichen Neu-Projekten und einem um mehrere Experten gewachsenen Consulting-Team ins neue Jahr. Das Mannheimer Beratungshaus setzt damit unter der Leitung von Jochen...

SAP BI & SAP BW mit bahnbrechenden Neuerungen. Experten-Früh...
SAP Softwares gelten als leistungsstarke Lokomotiven. Besonders SAP BI und SAP BW sind bestens geeignet, wenn individuelle Business-Ziele im Vordergrund stehen. Wie und mit welchen neuen Software-Entwicklungen die IT und Fachabteilungen von...

Infocient Consulting, Mannheim, zeigt Beratungskompetenz. Ne...
Im Markt der SAP Business Intelligence Beratungen spielt Infocient Consulting, Mannheim, das SAP BI Experten-Team unter Jochen Weintz und Dr. Armin Elbert, eine zunehmend wichtige Rolle. Über fünf Jahre nach dem Start des Mannheimer Beratungshauses...

SAP BI Consulting:

SAP BI Beratung expandiert 2015. Infocient Consulting, Mannh...
Infocient Consulting expandiert 2015. Um neue mittelständische Kunden, Konzerne und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, kooperiert das Mannheimer SAP-BI-Beratungshaus mit der Wissenschaft und stellt einige Neuerungen heraus, die das bekannte...

SAP Business Intelligence:

Infocient Consulting teilt Wissen in sozialen Medien
Studien, Trends und Artikel rund um das Thema SAP Business Warehouse, SAP Business Intelligence oder zur Visualisierung von Daten: Infocient teilt aktuelles Wissen und eigene Veröffentlichungen in den sozialen Medien. Mit dem neuen Social...

SAP BI Stratege sichert Erfolge. Dr. Armin Elbert, Business-...
SAP Business Intelligence Consulting hat er praktisch verinnerlicht. Als erfahrener Projektleiter implementiert er seit über 13 Jahren SAP BI und SAP BW (SAP Business Warehouse) in Unternehmen des Mittelstands, Konzernen, Fachabteilungen und der...

SAP BI Berater:

Beste SAP BI Beratung stärkt das Business. Infocient Consult...
„SAP BI Beratung leben“: Unter diesem Motto stellt Infocient Consulting, Mannheim, die spezialisierte SAP BI Beratung mit Expertise, ihre Kernkompetenzen in einem neuen Internetauftritt vor. Rund um SAP Business Intelligence Consulting finden SAP...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Infocient Consulting GmbH


Infocient Consulting GmbH

Infocient Consulting GmbH
SAP BI Beratung
Marie-Bernays-Platz 3
68309 Mannheim
Deutschland / Germany

Telefon: + 49-621-73627282
Mobil: + 49-175-5996721
E-Mail:
Internet: www.infocient.de

Ansprechpartner für die Presse:
Jochen Weintz
Mobil. +49-175-5996721
Dr. Armin Elbert
Mobil. +49-175-5996720

Infocient Consulting, Mannheim, ist offiziell SAP-Partner. Unternehmen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz profitieren von der spezialisierten SAP Business Intelligence Beratung der ausgewiesenen Consulting-Experten....

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info