Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mode & Lifestyle

EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping

Schluss mit dem Größenwirrwarr – EyeFitU überzeugt mit Größeneinteilung und personalisiertem Shoppen


Jeder weiß es - Shoppen bedeutet direkt auch ein Problem mit Größen. Einmal 38 heißt nicht immer 38 bei Zara, Armani oder Hugo Boss. Jede Marke und jedes Land folgt der eigenen, oftmals stark voneinander abweichenden Größentabelle. Dank der neuen EyeFitU App und Plattform ist damit jetzt Schluss. Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus sah sich mit genau diesem Chaos der Größen und mühsamen Rückgaben konfrontiert, wenn sie für sich und ihre drei Töchter online oder im Laden einkaufte. Aus Frustration und dem Willen etwas daran zu ändern gründete sie EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping.
Die EyeFitU-App und Plattform ermöglicht es seinen Usern, Kleidung in ihrer genau richtigen Größe zu finden, egal wo sie gerade sind und bei welcher Marke sie gerade shoppen. Bei der Anmeldung wird der User nach seinen Basisdaten gefragt, nämlich Geschlecht, Größe und Gewicht.
EyeFitU CEO und Gründerin Isabelle Ohnemus

[Großes Bild anzeigen]
Geschlechtsspezifisch geht die App bei Frauen auf Brustumfang und Körbchengröße ein, bei Männern auf die diversen Hosenlängen. Der komplexe Algorithmus generiert dann die ideale Größe des Users für alle Marken. Dieser Algorithmus ist die Basis aller EyeFitUFunktionalitäten und war über die letzten zwei Jahre Hauptfokuspunkt für Gründerin Isabelle Ohnemus und ihr Team. Dem EyeFitU Team war es besonders wichtig ihren Wettbewerbsvorteil klar herauszuarbeiten. Und dieser liegt eindeutig in der umfassenden Datenbank des Algorithmus, wobei sämtliche Studien der letzten Jahre zu den Themen Größen, Rückgaben, Kaufverhalten sowie alle Größentabellen weltweit angesagter und führender Marken eingespeist sind. EyeFitU fasst alle Marken und ihre Größen zusammen und verhilft dem User zur bequemsten Shopping Erfahrung.
Der User erhält eine multifunktionelle Übersicht seiner geeigneten Größen bei allen Marken und Designern. Wenn der User die „perfekte“ Größe aus vorherigen Einkäufen kennt, kann diese bei der vorgeschlagenen idealen Größe vermerkt werden. Die Rückspeisung in den EyeFitU-Algorithmus ermöglicht kontinuierliche Verbesserung. Natürlich kann der User bei seinen Offline-Einkäufen im Laden leicht auf diese Übersicht zurückgreifen und sich somit das Chaos der Umkleidekabinen sparen. EyeFitU filtert außerdem alle Onlineangebote nach der passenden Größe und bietet dem User eine rundum personalisierte Shoppingerfahrung ohne das Risiko der Größenunsicherheit. EyeFitU ist eine „multi-profile App“ die es möglich macht, mehr als nur ein Profil zu speichern und diese auch mit anderen zu teilen. Zusätzlich zu seinem eigenen kann der User Profile für seine Kinder, Freunde, oder den Partners anlegen, und sich somit lange Umtauschvorgänge und Geschenkrückgaben ersparen.


EyeFitU ist sehr benutzerfreundlich und minimiert alle Risiken um Größen und Rückgaben – ein nachhaltiger Vorteil von dem Usern und Marken profitieren. Zum Launch ihrer Shopping-Version reflektiert die Gründerin und CEO darüber: „Wir haben unser Motto direkt in unseren Namen eingebaut, das Auge unserer App übernimmt den mühseligen Prozess der Ermittlung aller passenden Größen. Ich habe EyeFitU aus genau der Frustration gegründet, die Millionen von Kunden weltweit teilen und die bei Marken eine Rücksendequote von bis zu 50% verursacht. Wir wollen es Kunden ermöglichen, ihre Zeit beim Shoppen der Mode, der Entdeckung neuer Marken und Inspirationen zu widmen, anstatt sich nur mit Größen auseinander setzen zu müssen.“

Bilddateien:


EyeFitU CEO und Gründerin Isabelle Ohnemus
[Großes Bild anzeigen]

Personalisiertes Shoppen und perfekte Größen
[Großes Bild anzeigen]

Deine perfekte Größe in Sekundenschnelle
[Großes Bild anzeigen]

18.08.2015 14:56

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Mode:

Preisgelder von 10.000 Euro: Jetzt bewerben zum DORTEX Desig...
Dortmund. DORTEX kürt im März 2018 zum fünften Mal die kreativsten DIY-Künstler mit dem DORTEX Design-Award. Bewerben können sich von sofort an alle Kreativen, wenn sie keine Profis sind – das heißt, mit ihren Designs aus den Bereichen Kleidung und...

Fashion Flash – Das Outlet Event in deiner Stadt: Termine im...
Berlin/Falkensee, den 24.08.2017 Nach der Sommerpause im August kommt Fashion Flash mit acht Events im September zurück. In den zweitägigen Pop Up Outlet Stores können fashionaffine Schnäppchenjägerinnen auf die Schatzsuche gehen und Topmarken bis...

Große:

Size Matters - Das Buch über wahre Größe
Über die relative Bedeutung der Größe Höher, schneller, weiter, länger, größer, breiter – Größe und Wachstum sind gut, Winzigkeit und Schrumpfen sind schlecht? Wie auch immer die Antwort ausfällt, Größe bleibt für unser Leben in modernen...

DV-COM GmbH gehört zu den TOP 40 in Dresden
Die Firma DV-COM feiert diesen Sommer ihr 25jähriges Bestehen am Standort Dresden. Seit der Gründung hat das Customer-Care-Unternehmen ein beachtliches Wachstum erlebt. Jetzt hat die Dresdner Wirtschaftsförderung bestätigt: Die DV-COM GmbH...

MusicMan® Mini Style MP3-Player TX-52
Der neue MusicMan Mini Style MP3-Player TX-52 ist schon auf den ersten Blick ein absoluter Hingucker. Und dass, obwohl er durch seine minimale Größe von gerade einmal 2,1 (B) x 2,1 (H) x 2,1 (L) cm und dem federleichten Gewicht von 10g schnell mal...

Waterfront lädt zum Einkaufsvergnügen in der Adventszeit
Fünf lange Shopping-Samstage mit Hüttenzauber auf Weihnachtsmarkt Ab 24. November taucht die Waterfront mit weihnachtlich geschmückten Malls in die Adventszeit ein und empfängt ihre Besucher mit einem Weihnachtsmarkt vor...

Schön Klinik hilft Magersüchtigen mittels einer App
Prien, 4. Oktober 2017. Seit dem 2. Oktober 2017 beschreitet die Schön Klinik mit ihrer Digitalstrategie neue Wege in der Therapie von Essstörungen: Eine App wird erstmals regulärer Bestandteil der stationären Therapie. Magersüchtige Patienten...

Neu: Digitale Info-Web-App im Comfort Hotel Friedrichshafen
Friedrichshafen, 25.09.2017. Komfortabler ist kaum möglich. Mit der „Digitalen Info Web-App“ stellt das Comfort Hotel Friedrichshafen vor Ort allen Gästen mit Smartphone, Tablet oder Notebook online alle Inhalte der klassischen...

Onlineshopping:

KEINE CHANCE FÜR DAS SOMMERLOCH: DIE BRANDNEUE DAKINE RUCKSA...
Bereits zum Sommerferien-Start bringt der Dakine Shop in diesem Jahr seine neue Rucksack- und Reisekollektion in den Handel. Die funktionellen Schulranzen und trendigen Reisekoffer des US-Herstellers sind online ab sofort in brandaktuellen...

mirandoo – die Inspirationsquelle in Hinblick auf Design, F...
Hannover, 25.08.2015 Nach dem Motto „Lass dich inspirieren!“ greift mirandoo die Populariät ästethischer und emotionaler Fotos auf und bietet den Usern Inspirationen in denen Bereichen Design, Fashion und Lifestyle. Schließlich werden weltweit...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: EyeFitU


EyeFitU

EYEFITU AG
Geissbüelstrasse 3
8704 Herrliberg
Schweiz

EyeFitU wurde 2013 von Isabelle Ohnemus gegründet. Die in Zürich ansässige Firma hat mittlerweile 10 Mitarbeiter. EyeFitU ist die personalisierte, mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping. Die EyeFitU-App und Plattform...

mehr »

Agentur Kontakt: Logo: media for people


media for people
www.mediaforpeople.de

media for people UG (haftungsbeschränkt)
Marie-Sophie von Bibra
Riesstraße 21
53113 Bonn/ Germany
Tel.: +49 (0) 228/ 24 93 51 87

Büro München:
Damenstiftstraße 11
80331 München

Homepage: www.mediaforpeople.de
Email:

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info