Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

FairMate: Mobile Shop für Messen

FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung mit neuem Mobile Shop – mobil Tickets kaufen und bezahlen – Messe Düsseldorf erster Kunde - FairMate mit 360 Grad Ansatz in der digitalen Kommunikation von Messen und Events

Köln, den 14. Oktober 2013 – Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis präsentiert erstmals den FairMate Mobile Shop 1.0. Mit der Messe Düsseldorf hat dimedis den ersten Kunden für den mobilen Shop, der zur Messe K vom 16. bis 23. Oktober genutzt wird. Besucher können Tickets mobil kaufen und bezahlen, zudem ist eine Registrierung per Smartphone möglich. FairMate erfüllt damit konsequent den 360 Grad Ansatz im Besuchermanagement, da FairMate den gesamten Prozess von der Registrierung über das Ticketing bis hin zum Einlass und Matchmaking umfasst. Mit der Einführung des mobilen Bezahlens durch den FairMate Mobile Shop setzt dimedis einen Trend im Messewesen.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, erläutert die Einführung des FairMate Mobile Shops: "Im Besuchermanagement für Messen gibt es klare Trends: mobile und social. In diesem Jahr werden erstmals mehr mobile internetfähige Rechner verkauft als stationäre Rechner. Das spiegelt sich auch im Messewesen wider: So steht leistungsfähige und intuitive Software im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

FairMate Mobile Shop 1.0 – mobil registrieren und Tickets kaufen

[Großes Bild anzeigen]

FairMate bietet auch bisher mobile Ticketlösungen an wie das eTicket per SMS oder E-Mail und die Unterstützung von Passbook. Mit dem FairMate Mobile Shop gehen wir einen Schritt weiter und bieten mobil eine Payment-Lösung und einen Shop an. Damit können wir unseren Messekunden einen weiteren Vertriebsweg für Tickets anbieten, der den Ansprüchen der Besucher einer Messe am besten entspricht. Der Kunde kann sofort und fast überall bedient werden. Für die Veranstalter erschließen sich weitere Möglichkeiten durch den FairMate Mobile Shop, neben dem Kundenservice stehen weitere Vermarktungsmöglichkeiten wie das Nutzen von QR-Code-Gutscheinen zur Verfügung. Wir freuen uns, mit der Messe Düsseldorf einen wichtigen Kunden für den FairMate Mobile Shop gewonnen zu haben."

Bilddateien:


FairMate Mobile Shop 1.0 – mobil registrieren und Tickets kaufen
[Großes Bild anzeigen]

16.10.2013 12:18

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

FairMate:

FairMate Drehsperre: Kooperation mit Kaba beschlossen
dimedis kooperiert mit Kaba – erstmalige Entwicklung der Drehsperre FairMate TurnStyle – Koelnmesse erster Kunde Köln, 5. Juli 2016 – Das Softwareunternehmen dimedis führt erstmals eine Drehsperre für die Einlass- und Besuchermanagementlösung...

dimedis ist Aussteller beim ufi Kongress in Bogota
dimedis ist Sponsor und Aussteller der ufi Veranstaltung – 29.10. - 01.11 in Bogota – dimedis präsentiert FairMate-SelfCheckIn, FairMate MobileShop mit Social Login Köln, den 2. Oktober 2014 – dimedis unterstützt zum vierten Mal in Folge den...

dimedis stärkt Messeteam im Bereich FairMate
Key Account Manager für die Messe Düsseldorf und FairMate Teamassistentin an Bord – Georgi Mihov und Türkhan Agvaz verstärken das Messeteam – Kernthemen sind die Messekunden und die Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate Köln, den 21....

Mobile Shop:

FIS ermöglicht Mobiles Bestellen mit Mobile Shop App
Mit Mobile Shop-Technologie der FIS GmbH können Online-Shop-Betreiber ihren Kunden einen hohen Mehrwert bieten. Mit ihrem Mobile Shop trifft die FIS GmbH ins Schwarze für den Online-Einkauf. Kunden können mit dem Smartphone direkt auf Baustelle...

THE BRITISH SHOP bietet British Lifestyle per Mobile Shop
Meckenheim, den 23.02.2012 Der Spezialversender THE BRITISH SHOP hat Ende Januar seinen Mobileshop gleichzeitig in drei Ländern gelauncht: Ab sofort können die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch von unterwegs auf das Sortiment...

Neuer Mobile Shop der FIS GmbH ermöglicht Richter+Frenzel Ar...
Die Richter+Frenzel GmbH + Co. KG, einer der führenden deutschen Großhändler für Sanitär, Haustechnik und Tiefbau, hat ihre eShop-Lösung FIS/eSales B2B der FIS GmbH jetzt um weitere Funktionen für das ortsunabhängige Bestellen ergänzt. Der neue...

Messe Düsseldorf:

Auslandsinfos zu Schüleraustausch und Co. - JugendBildungsme...
Fremdsprachenkenntnisse verbessern, in eine andere Kultur eintauchen, Freunde aus aller Welt kennenlernen – für viele Düsseldorfer Jugendliche ist die Vorstellung, eine Zeitlang im Ausland zu verbringen, sehr reizvoll. Doch angesichts der Vielzahl...

boot 2015 ab 17. Januar in Düsseldorf – Messe-Partner Inter...
Vom 17. bis zum 25. Januar 2015 öffnet in Düsseldorf die boot 2015, die führende Hallenmesse der Yacht- und Bootswirtschaft. Mehr als 1.650 Aussteller aus über 60 Ländern werden dazu erwartet. Interline Düsseldorf, offizieller Service-Partner der...

Kundenansprache auf allen Kanälen | Fachkonferenz Corporate ...
Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Wo-rauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Strategien für Tablets, Social Media und Co. zu achten? Und welche Rolle spielt Print im...

Besuchermanagement:

Achillesferse externe Personen – PCS Besuchermanagement sorg...
Welche Personen befinden sich auf dem Gelände? Im Notfall muss diese Frage von jedem Unternehmen jederzeit zu beantworten sein. Neben den Mitarbeitern müssen auch alle Besucher bekannt und registriert sein. Um die Personalabteilung von dieser...

DORTMUNDER HERBST: Erfolgreiches Besuchermanagement mit Fair...
FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung beim DORTMUNDER HERBST – Online-Ticket-Shop, Kassen und Handscanner im Einsatz – Zügiger Einlass Köln, den 4. Oktober 2013 – Die traditionsreiche und erfolgreiche Verbrauchermesse DORTMUNDER HERBST...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


dimedis GmbH

Ibrahim Mazari
Leiter PR/Kommunikation

+49 (0) 221 – 921 260 52
+49 170 – 1895790 (mobil)

dimedis GmbH
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
Geschäftsführer: Wilhelm Halling

Über kompas kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info