Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Fiege setzt auf intelligente Paketbeilagen von Adnymics

Um sich im immer schärferen Wettbewerb zu differenzieren, setzen Onlinehändler zunehmend auf eine emotionale, personalisierte Kundenansprache – auch nach dem Klick auf den Kauf-Button.
Dank einer Kooperation mit dem Münchner Start-up Adnymics können Kunden des weltweit operierenden Full-Service-Logistikdienstleisters Fiege diesen Trend ab sofort über den Onlineshop hinaus bis hinein ins Versandpaket abbilden.

Der international tätige Fulfillment- und Logistikanbieter Fiege hat eine Zusammenarbeit mit Adnymics gestartet, um seinen Kunden neue Services für individuelle Versandbeilagen anbieten zu können. Dafür integriert das Unternehmen, zu dessen E-Commerce-Kunden unter anderem Deichmann, Media-Markt und Zalando zählen, die Adnymics-Lösung „Target Packaging“ in seine Logistikprozesse. Mit der Hard- und Software-Lösung von Adnymics können Onlinehändler individuelle, passend auf den einzelnen Kunden personalisierte Paketbeilagen erstellen. Diese eignen sich beispielsweise für personalisierte, auf der Kaufhistorie des einzelnen Kunden beruhende Produktempfehlungen, incentivierte Gutscheinkampagnen oder individuell anpassbaren redaktionellen Content.

Adnymics Drucksystem in den Logistikhallen von Fiege

[Großes Bild anzeigen]

»Für uns als Logistikspezialisten war es am wichtigsten, dass wir Druck und Beilegen der Broschüre so prozessoptimiert in unsere bestehenden Abläufe integrieren können, dass dadurch keinerlei Störungen entstehen«, erklärt Ilja Gunigin, Projekt- und Accountmanager bei Fiege Logistik, die Anforderungen an die Zusammenarbeit. »Außerdem musste sichergestellt sein, dass sich die Broschüren nach dem Druck problemlos der jeweiligen Bestellung zuordnen lassen, um ungewollte Verwechslungen zu vermeiden.« All diese Voraussetzungen konnte „Target Packaging“ aufgrund seiner Einfachheit problemlos erfüllen. Das Adnymics-System versieht jede Broschüre mit Identifikationsmerkmalen, wie z.B. Farbcodes. »So können unsere Mitarbeiter auf einen Blick erkennen, zu welcher Lieferung eine Broschüre gehört und sie schnell und fehlerfrei zuordnen“, erläutert Mathias Schmidt, operativer Leiter am Standort Großbeeren in der Abteilung E-Commerce von Fiege Logistik, den Prozess. Die Integration des Systems erfolgte problemlos, die Mitarbeiter konnten ihre Arbeit wie gewohnt fortsetzen, ohne dass zusätzliche Wartezeiten oder Laufwege entstanden.

»Wir sind als international operierender Logistikdienstleister immer auf der Suche nach neuen Ideen, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten«, so Gunigin. Mit den individuellen Paketbeilegern von Adnymics kann Fiege seinen Kunden einen innovativen „Value Added Service“ bieten. »Wir freuen uns, mit Fiege einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Die Einbindung unserer Systeme bei Fiege verlief sehr unkompliziert und reibungslos. Dies beweist, dass die Ergänzung von zusätzlichen Services nicht zulasten bestehender Prozesse gehen muss«, betont Dominik Romer, CEO von Adnymics. Dank der einfachen Integration in bestehende Logistikprozesse kann das Adnymics-System sowohl in den eigenen Lagern kleinerer Händler zum Einsatz kommen, als auch in den großen Hallen von Logistik-Schwergewichten wie Fiege.

Wie einfach die Integration der Adnymics-Lösung „Target Packaging“ im Logistikalltag ist, sehen Sie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=60xtlXoDPSs&feature=youtu.be

Bilddateien:


Adnymics Drucksystem in den Logistikhallen von Fiege
[Großes Bild anzeigen]

Intelligente Paketbeilagen finden im Kommisionierwagen den richtigen Platz
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

09.05.2017 10:23

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

JD.com startet Luxus-E-Commerce-Plattform “Toplife”
Neue Plattform bietet Marken einen direkten Vertriebskanal für Luxus-Produkte für chinesische Verbraucher Beijing, 10. Oktober 2017. (NASDAQ: JD), Chinas größter Einzelhändler, gab heute den Start von Toplife bekannt, einer neuen, exklusiven...

Online Versandhandel:

Digital ist out – Millenials stehen auf Print: Wie Marketer ...
Die Digitalisierung stellt die Einstellung der Kunden zu Werbung auf den Kopf. Individualisierte Inhalte werden nicht mehr abgelehnt, sondern erwartet. Und ausgerechnet die durch Onlinewerbung schwer erreichbaren "Millenials" schätzen die...

Galeria Kaufhof lockt Onlinekunden mit personalisierten Pake...
Das Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof setzt auf die personalisierten Paketbeilagen des Münchener Start-ups Adnymics. Mit individueller Ansprache bis ins Versandpaket intensiviert der Omnichannel-Retailer damit seine Kundenbeziehungen und...

Mit personalisierten After-Sales-Services Kunden glücklich m...
Nach dem Klick auf den Bestell-Button fängt für erfolgreiche Online-Händler die Arbeit erst richtig an: Denn wer seine Kunden durch den Versandprozess und bis über die Ankunft des Pakets hinaus mit guten Services begleitet, steigert nicht nur die...

Individuelle Schuber für besondere Produkte
Eine wesentliche Rolle für zahlreiche Unternehmen spielt die optische Darstellung von Produktverpackungen. Dabei ist es irrelevant, ob es sich nun um Groß- oder Kleinunternehmen handelt. Es gilt die Aufmerksamkeit der Kunden zu erzielen und diese...

20 Jahre Relay: außergewöhnliche Logistik- und Lagerlösungen
Bad Urach, 22. Juni 2016. - 20 Jahre Relay: außergewöhnliche Logistik- und Lagerlösungen- In der Zeit von Start-Ups und Entrepreneurship sind innovative Unternehmensgründungen nichts Ungewöhnliches mehr. Doch nur wenige behaupten sich dauerhaft...

Logistik:

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transf...
Dorsten, 29. September 2017. Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus...

InfoTip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Manag...
Dorsten, 26. September 2017. Die InfoTip Service GmbH aus Bochum ist neuer Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis. Das Unternehmen fördert damit eine der wichtigsten Auszeichnungen im Service. Der Preis wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom...

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: adnymics GmbH


adnymics GmbH

Dachauer Straße 15a
80335 München
Florian Klötzler

49 (0)89 2154 691 32

Das Münchner Start-up Adnymics wurde Ende 2014 gegründet und bietet ein System zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging", bestehend aus Software...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info