Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

Fotoshooting „Kleider machen Leute“ auf dem Dach des Trifels Verlages

Für die Fotoserie „Kleider machen Leute“ der Initiatoren Stephan Görner und Sven Müller PR & Live-Kommunikation fand am 8. September 2015 ein großes Fotoshooting auf dem Dach des Trifels Verlages statt.
Industriekletterer Vlado Zihal tauschte für diese Aktion ausnahmsweise seine Berufskleidung gegen einen schicken Maßanzug und wurde von dem Team in schwindelerregender Höhe perfekt in Szene gesetzt. Der Trifels Verlag ist Sponsor und der Online-Stadtführer Frankfurt-Tipp.de ist Medienpartner der großartigen Kampagne.
Bei der Aktion werden zwölf Personen unterschiedlicher Berufsgruppen an ihrem Arbeitsplatz in einem Maßanzug spektakulär in Szene gesetzt und fotografiert. Jeden Monat wird ein neues Motiv einer anderen Berufsgruppe publiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fotoshooting im Trifels Verlag war das neunte von zwölf Motiven der Reihe mit außergewöhnlichen Berufen.
Ziel der Kampagne ist es, jenen Berufsgruppen, die körperlich anstrengende Arbeiten verrichten und dafür zuständig sind, dass die Stadt sauber und sicher ist, mehr Wertschätzung und Respekt zu erweisen, als dies bisher der Fall war. „Ohne diese Menschen würde die Mainmetropole nicht funktionieren. Sie geben uns Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit, deshalb ist es für uns wichtig, dies zu dokumentieren“, sagt Mitinitiator Sven Müller.
Da die Marke Gelbe Seiten als Partner des Mittelstandes ebenfalls viele unterschiedliche Berufsgruppen vereint, freut sich der Trifels Verlag sehr darüber als Unterstützer der Kampagne mitwirken zu können. Der Großteil seiner Gelbe Seiten Kunden – vom Entsorgungsbetrieb über den Fensterreiniger bis hin zum Gastronom – ist im Mittelstand angesiedelt.


Auch der Charity-Gedanke der Aktion steht für den Trifels Verlag verstärkt im Vordergrund: Am 21. November 2015 werden bei einer Charity-Gala die Motive der zwölf Menschen, die stellvertretend für viele einen Blickwinkel zeigen, den wir so vorher noch nicht wahrgenommen haben, in einer Tombola verlost. Der Erlös kommt der Leberecht-Stiftung zugute, die behinderte und benachteiligte Kinder und deren Eltern unterstützt.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.kleider-machen-leute.net .

22.09.2015 16:53

Das könnte auch Sie interessieren:

Trifels Verlag:

Über 20.000 Besucher kamen zum großen Festival4Family 2015 i...
Das Charity-Event mit vielen Stargästen, Spiel und Spaß begeisterte Klein und Groß Auf dem fünften Festival4Family am 31. Mai 2015 war in diesem Jahr eine Riesenstimmung wieder garantiert: Das Familien-Highlight in der Frankfurter...

Das große Trifels Familienfest 2014 in der Frankfurter Comme...
Auf zum größten überdachten Familienspaß-Event im Rhein-Main-Gebiet! Einen ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie auf dem heiligen Rasen der Frankfurter Commerzbank-Arena erleben − und das bei 100%iger...

Gelbe Seiten Städtequiz: Der Hauptpreis auf zwei Rädern wurd...
Wer bis Anfang Dezember beim großen Gelbe Seiten Frankfurt-Quiz auf GelbeSeiten.de oder per Gelbe Seiten App teilnahm, musste zunächst eine Reihe von kniffligen Quizfragen beantworten und so seine guten Städtekenntnisse unter Beweis stellen. Auch...

Fotoshooting: Live am Arbeitsplatz - amadeus förderte neue W...
Bei der regelmäßigen Zusammenarbeit der amadeus Agentur mit der Firma Gramß Kunststoffverarbeitung GmbH wurde festgestellt, dass im Bereich des Personalmarketings neue Fotos von Vorteil wären. Daraufhin fand ein umfangreiches Fotoshooting...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Trifels Verlag GmbH

Trifels Verlag GmbH
Karlstr. 16
60329 Frankfurt/M.
Postfach 10 22 48 - 60022 Frankfurt/M.

Trifels Verlag GmbH Der Trifels Verlag wurde 1939 von Karl Friedrich Meckel in Kaiserslautern gegründet. Aus Verbundenheit mit seiner pfälzischen Heimat erhielt sein Verlag den Namen der Stauferburg Trifels. Seit 1948 ist...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info