Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

„Frankreich investiert: Frisches Kapital für Deutschlands schnellst wachsenden Technologie Newcomer“

Lüneburg, den 19.12.2017 Eine vielversprechende Zusammenarbeit: Tradeconthor, das junge Unternehmen aus Lüneburg, das kürzlich von Deloitte zum wachstumsstärksten Technologie-Newcomer des Jahres 2017 gekürt wurde, hat eine Finanzierung in Höhe von 1,4 Millionen Euro von einem Privatinvestor aus Frankreich erhalten.
Mit dem siebenstelligen Investment will Tradeconthor die Weiterentwicklung seiner kürzlich gelaunchten Elektronik-Zubehör Marke „Vonmählen“ für den digitalen Lifestyle weiter vorantreiben und die Ausrichtung auf internationale Märkte weiter ausbauen.

Der bisher wenig bekannte französische Privatinvestor Benoit Sainte-Beuve wurde auf Tradeconthors Gründer Julian Thormählen durch die Verleihung des Rising Star Award 2017 aufmerksam. Tradeconthor wurde hier wegen des starken Wachstums von mehr als 1.500% ausgezeichnet. 
Zu seinem Investment sagt Sainte-Beuve: „Tradeconthor ist mein erstes Investment in der Tech-Branche und daher sehr bewusst ausgewählt. Ich sehe viel Potenzial in dem Unternehmen, dass bereits in den ersten zwei Jahren nach Gründung so beeindruckende Wachstumsraten aufweist, Produktionsstätten in China aufgebaut hat und bereits namhafte Kunden betreut. Besonders beeindruckend ist das Gründerteam, das mich – trotz des jungen Alters – mit seinem Wissen schnell von seiner Vision überzeugen konnte. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den Ausbau des internationalen Geschäftes mit dem hochmotivierten Team. Mit meinem Netzwerk und auch mit meinem Freund und Geschäftspartner, dem „Investment-Punk“ Gerald Hörhan, möchte ich Tradeconthor beim Ausbau des Unternehmens auf internationalem Parkett unterstützen.“
„Tradeconthor geht in die nächste Entwicklungsphase und wir sind hochmotiviert, neue Märkte zu erobern und das B2C-Geschäft voranzutreiben.

Das Investment unseres Business Angels Benoit gibt uns für die weitere Expansion zusätzlichen Rückenwind“, so Tradeconthors CEO Julian Thormählen.

19.12.2017 10:25

Das könnte auch Sie interessieren:

Expansion:

Studienkreis eröffnet 150sten Expansionsstandort in Düsseldo...
Studienkreis eröffnet 150sten Expansionsstandort in Düsseldorf Nachhilfe-Institut will weitere Schulen von Wettbewerbern hinzukaufen Seit Anfang 2013 – dem Beginn seiner Expansions-Offensive – hat der Nachhilfeanbieter Studienkreis kürzlich...

Meine BOXX eröffnet zweites Self Storage in Kassel
Meine BOXX Kassel expandiert. Mitten im Kasseler Zentrum, in der Frankfurter Straße 239, öffnet am 27. September 2017 das zweite moderne Lagerhaus des Self Storage Profis seine Türen. Der First Elephant Partner bietet auf rund 920 m² moderne...

Soldan Druck auf Expansionskurs
Investition in neue Maschine und Umbauprojekt Die Hans Soldan Druck GmbH in Essen hat in dieser Woche ein umfangreiches Investitionsprojekt abgeschlossen. Die Maßnahmen waren dringend notwendig, weil das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen...

Lüneburg:

Erster Keramikmarkt in Lüneburg - mehr als 50 Werkstätten pr...
Lüneburg war im Mittelalter nicht nur für sein Salz sondern auch für seine prächtigen Backsteinbauten berühmt. Neben dem Salz spielte also auch der Werkstoff Ton eine wichtige Rolle. Bekannt waren beispielsweise die Lüneburger Ofenkacheln, die in...

Noch Plätze frei bei Tagesfahrt nach Lüneburg
(Elmshorn / 7.4.2016) Die 1000-jährige Salz- und Hansestadt Lüneburg ist das Ziel einer Studienfahrt, die das „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ am 22. Mai 2016 unternimmt.Noch sind dafür einige Plätze im Bus frei.Die Reiseleitung haben Raimar...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Tradeconthor GmbH

Tradeconthor GmbH
Borgwardstraße 5b
21365 Adendorf
+ 49 (0) 4131 777 896 0

Über Tradeconthor Das junge Unternehmen Tradeconthor GmbH wurde im August 2015 von Julian Thormählen gegründet. Mit Büros in Lüneburg und den Tochtergesellschaften in Shenzhen und Ningbo in China hat die Firma den Sprung...

mehr »

zur Pressemappe von
Tradeconthor GmbH

weitere Meldungen von
Tradeconthor GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info