Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Frisches Blut bei DocCheck Research: Marktforschung expandiert

Mit neuen Mitgliedern startet das Team Research in die zweite Jahreshälfte. „Die hohe Nachfrage nach Full Service-Leistungen aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich hält an, da gehen wir jetzt mit neuer Aufstellung frisch ans Werk“, so Anja Wenke, Head of Research bei DocCheck.

Stefanie Jung kehrte Anfang Juni nach einer Babypause zurück. Die Diplom-Soziologin mit achtjähriger Erfahrung in der quantitativen und qualitativen Markt- und Healthcare-Forschung war zuvor bereits unter anderem in den Branchen Pharma, GKV, Consumer und Computer tätig.

Die beiden Junior Research Manager Mascha Schmitz und Sandra Wessel mit soziologischem Abschluss sind seit zwei Jahren in der Markt- und Medienforschung aktiv. Ihre bisherigen Branchenerfahrungen liegen in den Bereichen Healthcare, OTC, Consumer und Medienforschung.

Im letzten Jahr übernahm Anja Wenke als Head of Research die Marktforschung bei DocCheck. „Neben Healthcare Professionals gibt es zunehmend Nachfrage nach konsumenten- und patientenorientierten Befragungen im Kontext Gesundheit – diesen Flow nehmen wir in unser Portfolio auf“, so Wenke. Darüber hinaus erweitern Mehrthemenbefragungen („MediBus“), qualitative und quantitative Research Services wie Konzepttests und Social Media Analysen das Produktportfolio.

DocCheck – das Social Medwork

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma-, Healthcare- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.

Kontakt
DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail:

DocCheck Medical Services GmbH
Head of Research
Anja Wenke
Fon: +49 – 221 – 920 53-512
eMail:

15.06.2015 10:59

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Marktforschung:

smart insights® bildet Marktforscher von Morgen aus
Bremen, 24.08.2016 – Getreu dem Motto „Wir wollen unser Wissen weitergeben“, öffnete die smart insights GmbH am 1. August ihre Tore als Ausbildungsbetrieb für angehende Marktforscher und hieß zwei ambitionierte Karrierestarter willkommen. Vor...

Curvature von Gartner zum Top Performer ernannt
Erste Wettbewerbsstudie für den wachsenden Third-Party Maintenance (TPM)-Markt vorgelegt – Einsparungen von bis zu 95 Prozent möglich: Amsterdam, 2. Mai 2016. Curvature, innovativer Anbieter von IT-­Infrastrukturlösungen und ­-dienstleistungen,...

Research:

Smart und effizient: So sparen Unternehmen Zeit und Kosten
Aktuelle Tolly Research-Studie belegt messbare finanzielle Vorteile der Smart DDI-Lösung von EfficientIP Transparenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit: Das sind die zentralen Anforderungen an eine DDI-Lösung (DNS, DHCP, IPAM). EfficientIP,...

Interrogare bietet Online-Eye-Tracking Methode exklusiv für ...
Der Fachbereich Healthcare Research des Bielefelder Marktforschungsinstituts Interrogare startet eine Kooperation mit dem Unternehmen Dr. Berger Consult in Österreich und bietet in diesem Rahmen für Studien mit Healthcare Professionals (HCP)...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


DocCheck Medical Services GmbH

Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail:
home: www.doccheck.com

DocCheck betreibt die größte Internet-Community für Healthcare Professionals in Europa mit mehr als 613.000 Mitgliedern und rund 2.170 Kooperationspartnern aus dem gesamten Gesundheitsmarkt. Im Healthcare-Markt verfügt DocCheck...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info