Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung
veröffentlichen
» PR-Paket buchen
»Top-Platzierung buchen
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Fußreflexzonenmassage mit goFit hilft gegen Polyneuropathie

Schiers (Schweiz), 27. Januar 2011 - Immer mehr Anwenderinnen und Anwender der goFit-Fußreflexzonenmassagematte berichten, das regelmäßige Gehen auf der Matte lindere den lästigen Juckreiz durch Polyneuropathie oder beseitige ihn sogar für viele Stunden.
Und das ganz ohne Medikamente.

Die Ursachen für Polyneuropathie sind sehr unterschiedlich, häufig aber hängen sie mit Stoffwechselproblemen und/oder zu vielen Giftstoffen im Blut zusammen. So gelten Diabetes mellitus oder Alkoholmissbrauch häufig als Ursache für polyneuropathische Beschwerden, aber auch Krebserkrankungen können direkt oder als Nebenwirkung bestimmter Wirkstoffe der Chemotherapie zu Polyneuropathie führen.

Die Symptome sind meist sehr unangenehm. Oft beginnen sie mit Sensibilitätsstörungen in den Zehen. Die betroffenen Körperbereiche können spontan kribbeln und sind dann unangenehm und mitunter sehr störend entweder taub oder brennend schmerzhaft. Auch von innen kommende Hitze-, Kälte- oder Schwellungsgefühle können auftreten.
Die gezielte medizinische Behandlung von Polyneuropathie ist in der Regel nur möglich, wenn ihre Ursache bekannt ist. Denn dann kann und muss versucht werden, die Ursache zu beseitigen. Liegt die Ursache im Dunkeln, bleibt oft nur die Linderung der Symptome durch schmerzlindernde Medikamente - häufig solche, die sonst zur Behandlung von Krampfleiden oder Depressionen eingesetzt werden.
Anwenderin berichtet: Juckreiz "für viele Stunden verschwunden"

Einen ganz anderen Weg geht die goFit-Matte: Sie lindert den Juckreiz ganz ohne Medikamente - einfach durch Fußreflexzonenmassage. So berichtet Christa P. aus Berlin-Wilmersdorf in ihrem Dankesbrief, der vor wenigen Wochen das goFit-Team erreicht hat, von unerwarteten, aber umso erfreulicheren Wirkungen.

Eigentlich habe sie die Matte gekauft, um damit ihr Restless Legs Syndrom (RLS), landläufig als "zuckenden Beine" bekannt, zu behandeln. "Da ich aber auch noch eine Chemo hinter mir habe und sich eine Polyneuropathie entwickelt hat, das heißt extremes Jucken und Prickeln in den Händen, seltener in den Füßen und am ganzen Körper, stellte ich Erstaunliches fest. Ich benutze die Matte täglich 2 x 15 Minuten und war total überrascht, dass diese Nervenreizung durch die Benutzung der Matte für viele Stunden verschwunden ist und ich auch nach der abendlichen Übung ... wunderbar durchschlafen konnte." Sie sei dadurch total entspannt. Ihrer Onkologin habe sie die Matte bereits empfohlen.

goFit hilft nachhaltig

Die heilsame Wirkung der goFit Gesundheitsmatte rührt von deren Eigenschaft her, die Fußreflexzonen zu massieren. So wirkt der tägliche Gang auf der Matte auf den Organismus wie ein Spaziergang auf einem Kiesstrand: Das regelmäßige Massieren der Fußreflexzonen steigert die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit; es regt die Muskelbildung, den Stoffwechsel und das Immunsystem an und lindert Kopf-, Rücken-, Nacken- und Gelenkschmerzen - um nur einige der erstaunlichen Wirkungen zu nennen. Wirkungen übrigens, die jedem bekannt sind, der schon einmal Bekanntschaft mit Fußreflexzonenmassage gemacht hat.

Durch die gesteigerte Tätigkeit der gesamten Muskulatur und des Stoffwechsels fördert die Matte sogar das Abnehmen und das allgemeine Wohlbefinden. Viele Anwender berichten als auch über eine deutliche Verbesserung ihrer Schlafeigenschaften. Damit wirkt sich die Anwendung der Matte deutlich positiv auch auf das seelische Gleichgewicht aus, wie Patienten erzählen, die in psychotherapeutischer Behandlung sind.

In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.

Empfohlener Verkaufspreis für Endverbraucher pro Stück: 139 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das klinge zwar zunächst nicht besonders günstig, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung unlängst über die goFit Matte. Aber die Investition relativiere sich, wenn man bedenke, dass zum Beispiel eine manuelle Fußreflexzonenmassage bis zu 40 Euro koste.


Hinweis für die Redaktion:

Falls Sie gerne selbst mit einer der Anwenderinnen sprechen wollen: Wir leiten Ihren Interview-Wunsch gerne weiter.

Mehr Informationen zur goFit Gesundheitsmatte: www.gofit-gesundheit.com

Bezugsquellen:
- Telefon: 0041-71-917 2908 oder 0041-79 638 37 47
- Internet: www.gofit-gesundheit.com
- E-Mail:

27.01.2011 11:09

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Dankbare Anwenderin berichtet: Fußreflexzonenmassage mit der...
Schiers (Schweiz), 14. Januar 2014. Regelmäßiges Gehen auf der goFit-Naturheilmatte stimuliert die Fußreflexzonen, lindert viele Beschwerden und verbessert die gesamte Lebensqualität. Dies bestätigen viele medizinische Studien und zufriedene...

goFit Fußreflexzonen-Massagematte hilft bei Burnout
Schiers (Schweiz), 05. März 2012. Unsere Leistungsgesellschaft fordert ihren Tribut. Zu den bekanntesten Erscheinungen der jüngeren Zeit zählt das sogenannte Burnout-Syndrom. Etwa jeder zehnte unserer Zeitgenossen leidet unter den Folgen stetiger...

goFit, das Original: lindert Schmerzen und hilft - Fälschun...
Schiers (Schweiz), 26. März 2012. Fußreflexzonen-Massage mit der goFit Naturheilmatte lindert zahlreiche Beschwerden und Krankheitssymptome - vom Bluthochdruck über das Restless Legs Syndrom bis hin zu Rückenschmerzen. Ohne Medikamente. Genau das...

Fußreflexzonenmassage – Scharlatane oder medizinisch begründ...
Wie mehrere kleine Studien mittlerweile belegen, gibt es tatsächlich Fußreflexzonen-Punkte. Ähnlich wie bei der Akupressur kann einer Behandlung ein positiver Effekt auf einige Krankheitsbilder belegt werden. Wenn eine Reflexzone durch Schmerz oder...

Barfußgehen ist gesund - Fußreflexzonenmassage stärkt Immuns...
Aufrecht gehen - Schmerzen bekämpfen - Lebensqualität verbessern Schiers (Schweiz), 20. Juni 2013. Regelmäßiges Barfußgehen, am besten auf natürlichem Untergrund wie Sand, Gras oder Kies stärkt die Muskulatur von Füßen und Beinen. Mehr noch: Es...

Mehr Lebensqualität mit goFit
Anwenderinnen sind dankbar: goFit-Matte verbessert ihre Lebensqualität signifikant Schiers (Schweiz), 21. November 2012. Die Dankesschreiben sind eindeutig: Immer mehr Anwender und Anwenderinnen der goFit-Matte berichten von deutlichen Linderungen...

Facharzt empfiehlt das Gehen auf der goFit-Matte
Fußreflexzonenmassage als Mittel gegen Kreuzschmerzen. In seinem Fachbuch "Medizinische Rehabilitationskonzepte" weist der renommierte Facharzt Professor Edward Senn auf die vielen Vorteile hin, die das regelmäßige Aktivieren der Fußsohlen mit der...

Mehrfacher Europa- und Vizeweltmeister empfiehlt goFit-Matte
Weltklasse-Ringer Horst Stottmeister regeneriert mit Fußreflexzonen-Massagematte Leipzig / Schiers (Schweiz), 11. Februar 2014. Der ehemalige Weltklasse-Ringer Horst Stottmeister schwört nach langen Arbeitstagen auf die wohltuende Wirkung der...

Augenoptikerin: goFit-Matte verbessert Sehvermögen bei Mensc...
Schiers (Schweiz) / München, 28. August 2012. Die Klienten der Münchner Augenoptikermeisterin Ursula Büchler sind begeistert: Seit ihre Sehtherapeutin die goFit-Matte zur Behandlung von Makuladegeneration einsetzt, können sie wieder besser sehen....

Kindergerechte Bewegung mit der goFit-Matte - Kindergarten s...
Schiers (Schweiz) / Mürzhofen (Österreich), 02. Juli 2012. Bewegung ist wichtig - gerade auch für Kinder. Grund genug für den Gemeinde-Kindergarten im Bundesland Steiermark im österreichischen Mürzhofen, seinen Bewegungsraum mit goFit-Matten...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: goFit GmbH


goFit GmbH

goFit GmbH
Frau D. Haverkamp
Bahnhofstr. 126b
CH-7220 Schiers
T +41-71-9172908
F +43-5577-88 162

www.gofit-gesundheit.com

Inspiriert durch die Natur entspringt die innovative Idee der goFit®-Gesundheitsmatte dem wohltuenden Gefühl eines Strandspazierganges. Schon vor Jahrhunderten wurde die heilende und entspannende Wirkung der Stimulierung...

mehr »