Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Geheimtipp - Trauminsel Koh Lipe

Im Andamanensee gelegen, gilt die kleine, idyllische Insel Koh Lipe als Geheimtipp Thailands.
Noch zur Jahrtausendwende befanden sich dort nur 6 Holzhüttenresorts, welche durch Seenomaden (Chao Leh), die bei ihrer Suche nach den besten Fischplätzen dort ansiedelten, errichtet wurden. Mittlerweile erstrecken sich 30 Resorts aller Preisklassen über viereinhalb Quadratkilometer.

Die Insel ist sehr flach und verfügt über keine befestigten Straßen. Zudem gibt es nur wenige Mopeds vor Ort, sodass die meist kurzen Wege zu Fuß beschritten werden.

Inmitten der Insel befindet sich die Walking-Street, welche das Zentrum bildet. Diese bietet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant und Bars und wird bis spät in die Nacht von einem gemischten Publikum besucht. Umgeben wird der Inselkern von drei sehr sauberen Stränden: der Pattaya Beach im Südwesten, der Sunrise Beach im Osten und der Sunset Beach im Norden. Besonders am Sunrise Beach können Besucher atemberaubende Sonnenaufgänge in einem wunderschönen Ambiente erleben. Den Einheimischen liegt es sehr am Herzen, die Strände sauber zu halten und die zahlreichen Korallenriffe und im kristallklaren Wasser lebende Artenvielfalt nicht zu gefährden.

Sonnenuntergang

[Großes Bild anzeigen]

Koh Lipe ist das ideale Ziel für Individualisten, Ruhesuchende und Unterwasserliebhaber und lädt ihre Besucher ein, die Seele baumeln zu lassen.

Eines der schönsten Hotels der Insel ist das Bundhaya Resort am Pattaya Beach. Die liebevoll mit Holz gestalteten Zimmer verschiedener Kategorien bieten eine natürliche Atmosphäre. Das Resort verfügt über ein eigenes Restaurant, ein entspannendes Spa und einen großen Meetingraum. Zudem bietet es verschiedene Aktivitäten wie Tauchen, Schnorcheln und Ausflüge mit dem Boot an.

Die beste Reisezeit für Koh Lipe und die anderen Inseln im Andamanensee Thailands ist von November bis April. Reisefieber reisen bietet die Robinson Crusoe Insel pur oder in Kombination mit z.B. Koh Hai, Koh Mah, Koh Kardan und weiteren Inseln an. An einer solchen Inselhopping-Rundreise können Interessierte bereits ab 1.339,00 EUR pro Person für 12 Tage teilnehmen.


Weitere Informationen durch

Leander Gerlach
Tel.: 06021-3065-26
E-Mail:
http://www.reisefieber.net
reisefieber-reisen GmbH
Kleberstraße 6-8
63739 Aschaffenburg

Bilddateien:

23.02.2015 09:26

Das könnte auch Sie interessieren:

Der neue Senioren-Ratgeber für Thailand ist da
Anfang März ist die inzwischen 4. Auflage des Ratgebers "Als Senior in Thailand" von Stefan Modro erschienen. Darin gibt es jetzt noch mehr, noch nützlichere und noch bessere Informationen für alle, die vorhaben, ihren Lebensabend in Thailand zu...

Thelovedfood zeigt die besten Tipps für einen tollen Urlaub ...
Bangkok | Das neue eMagazin thelovedfood bringt authentische Insider Tipps und die besten Reisehinweise für alle die in Ihrem Urlaub etwas Neues erleben wollen und nicht nur das übliche Touristen Einerlei suchen. Alle 2-3 Monate beschäftigen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: reisefieber-reisen GmbH, Der Asienspezialist seit über 30 Jahren


reisefieber-reisen GmbH, Der Asienspezialist seit über 30 Jahren

reisefieber-reisen GmbH
Der Asien-Spezialist seit über 30 Jahren

Evelyn Gerlach
Kleberstr. 6-8
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021-3065-30
Fax: 06021-25745

www.reisefieber.net

Asien à la carte Asien aus Leidenschaft... seit über 30 Jahren Das Team von reisefieber besteht aus Menschen, die Asien kennen und lieben, mehrfach dort waren und regelmäßig vor Ort sind. Profitieren Sie von unseren langjährig...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info