Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mobile (Auto, Motorrad, Boote)

Größte Off-Road-Messe schreibt eine weitere Erfolgsgeschichte

Die ABENTEUER & ALLRAD hat eine weitere Erfolgsgeschichte geschrieben und ihren Ruf als größter und bedeutendster Off-Road-Event des Jahres untermauert.

Rund 55.000 Besucher aus aller Welt fanden in den vergangenen vier Messetagen den Weg nach Bad Kissingen. Das ist nahezu die identische Zahl an Besuchern wie beim Rekordergebnis aus dem Jahre 2014. Die rund 250 Aussteller zeigten sich am Ende gleichermaßen zufrieden mit dem Verlauf der Messe wie die Besucher, die zum Teil aus Australien, den USA, Brasilien, Argentinien und Mexiko angereist waren.

„Für uns ist diese Veranstaltung ein Pflichtprogramm im jährlichen Terminkalender. Land Rover gehört einfach auf die ABENTEUER & ALLRAD und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, bilanziert Christian Uhrig, Leiter Marketing Kommunikation beim britischen Geländewagenhersteller Jaguar Land Rover.
Eine ähnlich positive Bilanz zieht die Firma Taubenreuther, einer der Aussteller der ersten Stunde. „Für uns waren es wieder sehr erfolgreiche Messetage. Hochwertige Gespräche und gute Verkäufe“, so Junior-Chef Bernd Taubenreuther. Ähnlich sieht das Peter Hochsieder, Geschäftsführer bei Nakatanenga. „Super Messe – wie jedes Jahr. Die ABENTEUER & ALLRAD wird uns nie mehr los.“

Fahrspaß auf der ABENTEUER & ALLRAD 2016. Foto: pro-log GmbH

[Großes Bild anzeigen]

Und auch die Rückmeldungen der Besucher über die sozialen Medien waren fast durchweg positiv und rückten vor allem die rundum gelungene Organisation der größten Off-Road-Messe der Welt in den Vordergrund. Stellvertretend für viele hier eine Stimme via Facebook. „Vielen Dank an die Organisatoren…das ist bestimmt eine Riesenmenge an Arbeit, die da im Vorfeld geleistet wird. Daher kommen wir sehr gerne wieder, war eine super Veranstaltung.“

Auch die „Camp Area“, auf denen viele Besucher traditionsgemäß die Messetage verbringen, platzte diesmal aus allen Nähten. Über 2.000 Fahrzeuge und somit knapp 300 mehr als noch im vergangenen Jahr dürften sich hiermit auf dem Areal aufgehalten haben. Das entspricht in etwa 4.500 Gästen. Damit ist die „Camp Area“ nun mittlerweile unbestritten eines der größten Fernreisetreffen der Welt.

Großes Interesse auch seitens der Medien. Rund 150 akkreditierte Journalisten aus über 100 Medienanstalten fanden den Weg ins unterfränkische Bad Kissingen. Bayerisches Fernsehen und N24 haben bzw. werden über die Messe ebenso berichten wie die BILD am Sonntag und weitere überregionale Medien. Dank einer umfangreichen dpa-Meldung konnte man sich in diesem Jahr beispielsweise auch in der WELT und auf FOCUS Online vorab über die Messe informieren.

Abschließend noch einmal die Besucherzahlen der einzelnen Tage sowie der Termin für die kommende „ABENTEUER & ALLRAD 2017“. 22.600 Besucher fanden am Eröffnungstag den Weg auf das Messegelände, es folgten 12.900 am Freitag, 12.100 am Samstag und noch einmal 7.400 am abschließenden Sonntag. Gemeinsam freuen sich Veranstalter, Aussteller und Besucher bereits jetzt auf den Messetermin 2017.

Dann wird die „ABENTEUER & ALLRAD“ vom 15. – 18.06.2017 in ihrer 19. Auflage einmal mehr in Bad Kissingen stattfinden.

Bilddateien:


Fahrspaß auf der ABENTEUER & ALLRAD 2016. Foto: pro-log GmbH
[Großes Bild anzeigen]

07.06.2016 17:07

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Off Road:

Größte Off-Road-Messe der Welt
Die pro-log GmbH als Veranstalter der ABENTEUER & ALLRAD hat beschlossen, die der Messe bislang zugehörige Bezeichnung „Europas größte Off-Road-Messe“ abzulegen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wird dieser Markenzusatz durch den neuen Titel „Größte...

„ABENTEUER & ALLRAD“ bleibt weiter in der Erfolgsspur
Die „ABENTEUER & ALLRAD“ bleibt auch weiterhin die bedeutendste Wallfahrtsstätte für Offroadfans und Fernreisende aus aller Welt. Rund 54.000 Besucher aus ganz Europa fanden in den vergangenen vier Messetagen den Weg nach Bad Kissingen. Das ist...

"ABENTEUER & ALLRAD 2015" platzt aus allen Nähten
Die Vorbereitungen für „Europas größte Off-Road- Messe“, die „ABENTEUER & ALLRAD 2015“, die vom 4. – 7. Juni auf dem ehemaligen Militärgelände in Bad Kissingen stattfinden wird, sind in vollem Gange. Und bereits drei Monate vor dem...

Allrad:

ABENTEUER & ALLRAD 2017 - Von Freiträumern und Weltenwandere...
Nach der Premiere in 2015 und der erfolgreichen Fortsetzung im vergangenen Jahr wird es auch auf der ABENTEUER & ALLRAD 2017 wieder die Vortragsreihe „Faszination.Abenteuer.Reise“ geben. Mit dabei einmal mehr Globetrotter Mario Goldstein aus...

Hochentwickelte Allrad-Technik aus Unterfranken für Japan
Seit über 30 Jahren rüstet die Firma Iglhaut GmbH Mercedes Benz-Transporter auf Allradantrieb um und zählt somit zu den Pionieren der Allradtechnik im Transportbereich. Alles begann im Jahre 1983 mit der Anfrage eines Gastwirts aus dem Allgäu, der...

ABENTEUER & ALLRAD - Off-Road-Messe der Superlative
Seit Anfang des Jahres 2016 ist die ABENTEUER & ALLRAD nicht mehr nur der alljährlich wichtigste 4x4-Event überhaupt, sondern zugleich auch die „Größte Off-Road-Messe der Welt“. Hiermit unterstreicht die Veranstaltung ihre Ausnahmestellung im...

Vortragsreihe auf der ABENTEUER & ALLRAD 2016
Nach der Premiere in 2015 und den vielen positiven Rückmeldungen wird die Vortragsreihe „Faszination-Abenteuer-Reise“ auch auf der ABENTEUER & ALLRAD 2016 fortgesetzt. Mit dabei ist neben Michael Martin mit seinem Vortrag „Planet Wüste“ auch wieder...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: pro-log GmbH


pro-log GmbH

pro-log GmbH
Kapellenstraße 11
97688 Bad Kissingen
Tel.: +49971/7854460
mobil: +491714525418
PR: Thomas Schmitt


Die pro-log GmbH ist als eine der bundesweit größten Outdoor-Incentive-Agenturen zugleich Veranstalter der „ABENTEUER & ALLRAD“, „Europas größter Off-Road-Messe“. Die „ABENTEUER & ALLRAD“ ist seit vielen Jahren die mit Abstand...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info