Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Umwelt & Energie

HOME MADE STROM – neue Vertriebspower für regionale Installationsbetriebe der Solartechnik.

Pünktlich zur Intersolar Europe in München, geht mit HOME MADE STROM eine bundesweite Initiative für eine dezentrale Stromversorgung privater Haushalte ins Rennen.
Dabei verkauft HOME MADE STROM aber keinen „Grünen Strom“ oder etwa Photovoltaikanlagen, um damit in den Konkurrenzkampf um potentielle Solaranlagenbetreiber einzutreten. Ganz im Gegenteil: HOME MADE STROM unterstützt gezielt regionale Installationsbetriebe für Photovoltaikanlagen bei ihren Marketing- und Verkaufsaktivitäten. "Gerade kleine Betriebe verfügen meist nicht über die Möglichkeiten, im großen Stil die Werbetrommel zu rühren," so Mathias Karch, Geschäftsführer bei Q.BIG Communication verantwortlich für HOME MADE STROM. "Aus unserer Sicht ist aber gerade jetzt eine klare und verständliche Kommunikation mit dem Endkunden dringend notwendig, um die Energiewende in den privaten Haushalten weiter voranzutreiben. Genau dort setzt HOME MADE STROM an."

Ab sofort können sich Installationsbetriebe bequem im Online-Shop von HOME MADE STROM ihre eigenen Verkaufsunterlagen und Werbematerialien bestellen – personalisiert mit dem eigenen Firmenlogo, einer „Wunschfarbe“ und den Kontaktdaten des Installationsbetriebes.

HOME MADE STROM - neue Vertriebspower für Installateure.

[Großes Bild anzeigen]
Dem Installateur entstehen dabei keine zusätzlichen Entwicklungs- und Anpassungskosten. Er zahlt lediglich die Druckkosten und die Zustellung erfolgt versandkostenfrei. "Um einen möglichst großen Einsatzbereich abdecken zu können, achten wir bei der Entwicklung der Inhalte darauf, ganz unabhängig von Produkten einzelner Hersteller zu argumentieren. Im Laufe unserer bereits über 12-jährigen Tätigkeit für zahlreiche Solarunternehmen haben wir eine Menge Erfahrung in der Branche sammeln dürfen, die wir nun inhaltlich und handwerklich gebündelt einsetzen," erklärt Mathias Karch.

Das Angebot von HOME MADE STROM ist unter http://www.homemadestrom.de sowohl für Endkunden als auch Installateure erreichbar. Dort findet der interessierte Endkunde neben umfangreichen Informationen z.B. auch ein aktuelles Branchenverzeichnis regionaler Fachbetriebe für Solartechnik, um direkt mit dem Fachmann vor Ort Kontakt aufnehmen zu können.

HOME MADE STROM – Die Energiewende für Ihr Zuhause.

Bilddateien:


HOME MADE STROM - neue Vertriebspower für Installateure.
[Großes Bild anzeigen]

HOME MADE STROM - als Türöffner beim Endkunden.
[Großes Bild anzeigen]

HOME MADE STROM - von der Broschüre bis zum Türanhänger.
[Großes Bild anzeigen]

20.06.2016 10:35

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Photovoltaik:

PV-Experte bos.ten mit Salesaward von INSYS ausgezeichnet
Für ihre überdurchschnittlichen Verkaufszahlen von Hardware-Komponenten wurde die Regensburger bos.ten AG kürzlich mit dem Sales Award von INSYS icom, einem Geschäftsbereich der Insys Microelectronics GmbH, ausgezeichnet. Ihre mehrjährige...

PERC Photovoltaikanlage von WINAICO bringt deutlichen Mehrer...
970 kWp Solarmodule von WINAICO auf Fischzucht in Lamerdingen installiert Creglingen, 04.10.2017 – Im bayrischen Lamerdingen hat sich der Familienbetrieb Fischzucht Ruf für eine Überdachung seiner Fischbecken mit Solarmodulen von WINAICO...

Zeversolar bietet umfangreiche Schulungsmöglichkeiten für Hä...
Zeversolar baut das Schulungsangebot für Händler und Installateure weltweit weiter aus. Der chinesische Hersteller von PV-Wechselrichtern wird seine Kunden vor Ort anleiten und schulen. Auf demnächst stattfindenden Roadshows in Australien, den...

Maler schnell und leicht finden in My-handkraft.com
Maler finden & Angebote einholen Maler aus Ihrer Region gefunden! Sie suchen einen Maler, der sich entweder mit einem bestimmten Teilgebiet auskennt oder ein Allround-Genie ist? Sie brauchen einen Fachmann, der die Malerarbeiten in der Wohnung oder...

Intersolar:

E.ON, ABB und E3DC gewinnen PR-Check auf der Intersolar / ee...
Köln, 12.06.2017. Die PR-Agentur Krampitz Communications hat auf der diesjährigen Intersolar / ees Europe mehr als 1.100 Aussteller in drei Kategorien auf ihre Außenwirkung untersucht. Der Energieversorger E.ON gewann den PR-Check der seit 2004 auf...

Intersolar Europe: my-PV etabliert sich als Marktführer im B...
Neuzeug, Österreich, 9.06.2017. Die my-PV GmbH aus Neuzeug (Österreich) hat auf der diesjährigen Fachmesse Intersolar Europe erstmals ihren neuen Vertriebspartner für Italien vorgestellt. Das Unternehmen ARTHA Consulting wird die ELWA-Geräte (steht...

Kostenlose Marktstudie zur Intersolar Europe veröffentlicht:...
Die Novelle der Net-Metering-Regelung ist die Grundlage für neue Geschäftsmodelle und ein stabiles dreistelliges Wachstum auf dem brasilianischen Distributed-Generation Markt. Zu Themen rund um diesen aufstrebenden PV-Solar-Markt veröffentlicht...

Energiewende:

Elektromobilität zahlt nur mit echtem Ökostrom auf Umwelt- u...
Dietmar Oeliger vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) wird neuer Vorsitzender des Grüner Strom Label e.V. / Schwerpunktthema seiner Amtszeit soll die Verbindung von Elektromobilität und zertifiziertem Ökostrom werden Bonn, 8.8.2017. Dietmar...

Energiesysteme 360° wächst und erweitert das Management
Der erfahrene Energieoptimierer Energiesysteme 360° aus München schlägt ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf: Mit dem Einstieg von Oliver Schmidt als Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung sichert sich das Unternehmen wertvolle...

Next Kraftwerke schließt Übernahme von Energie365 ab
Mit dem Ziel seine Position im europäischen Energiemarkt zu stärken, hat das Kölner Virtuelle Kraftwerk Next Kraftwerke die verbliebenen Anteile des niederländischen Energie-Startups Energie365 erworben. Erste Anteile an Energie365 erwarb Next...

Online Shop:

Online-Shop für Mode im Streetwear Luxussegment
Fashiondrugs.com verbindet Streetwear Trends zum E-Commerce mit dem wachsenden Streetwear alternativen Luxusmarkt Am 1. Januar war es soweit , nach 12 Monatiger Planung ein Italienisch / Deutscher Online Shop für Designer Streetwear alternative...

Auszeichnung für den Online-Shop fashionette
Der Online-Shop fashionette, entstanden aus der engen Zusammenarbeit zwischen fashionette und der Agentur arndtteunissen, wurde mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet. fashionette bietet seinen Kunden die Wahl zwischen mehr als 100...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Q.BIG Communication GmbH


Q.BIG Communication GmbH

Q.BIG Communication GmbH
Mathias Karch
Buttstraße 4
22767 Hamburg
Telefon: 040 - 97 0 79 4644
www.qbig-communication.com

Die Q.BIG Communication GmbH ist eine Agentur für vertriebsunterstützende Marketingkommunikation. Das junge Hamburger Kreativbüro entwickelt seit nun mehr 5 Jahren auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmte Kommunikationslösungen,...

mehr »

zur Pressemappe von
Q.BIG Communication GmbH

weitere Meldungen von
Q.BIG Communication GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info