Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

HTC eröffnet den ersten Shop-in-Shop im weltweit größten Saturn in Hamburg

HTC setzt auf voll integrierte Markeninszenierung bis hin zum Point of Sales; modernes Shop-Konzept für emotionales Markenerlebnis
Frankfurt, 23. November 2012 - HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, eröffnet am 22. November 2012 seinen ersten eigenen Shop im größten Saturn-Markt der Welt in der Hamburger Mönckebergstraße. Das Design des Shop-in-Shops wurde von der englischen Agentur Missouri entwickelt mit dem Ziel, Kunden ein emotionales Markenerlebnis zu bieten. Dominierende Stilelemente des Shops sind die hellen Holztische und Dispenser, auf denen die aktuellen HTC Smartphones und Zubehör präsentiert werden. Ein exquisites Audio-Erlebnis verspricht die Beats by Dr. Dre Soundbar, in der die Kopfhörer der Kultmarke mit HTC Smartphones ausprobiert werden können.

Coole Atmosphäre mit innovativen Ansätzen
Begrüßt werden die Kunden von einem digitalen Verkaufsberater der per Sensor auf Bewegungen reagiert und Personen erkennt. Der digitale Assistent weckt die Lust auf kurze Entdeckungsreisen in die HTC-Welt. In Zusammenarbeit mit jungen Schauspieltalenten hat HTC kurze 10 -Videos produziert, in denen die Hauptmerkmale der HTC Smartphones wie die herausragende Kamera-, die Beats Audiotechnologie oder das Zubehör Accessoires inspirierend präsentiert werden. Für weitere Informationen über das Produktportfolio von HTC oder die Kopfhörer von Beats by Dr. Dre genügt ein Fingertipp auf dem Touchscreen. Zudem stehen speziell geschulte HTC-Experten für die ausführliche Beratung bereit.

Der HTC Shop vermittelt mit seinem hellen Holzböden, dem großen zentralen Holztisch, auf dem Kunden die aktuellen Smartphones mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone 8 ausprobieren können, eine einladende Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Farbgebung schafft eine anregende Coolness, ohne steril zu wirken. Und analog zu dem TV-Gerät wie in (fast) jedem Wohnzimmer lädt eine Multimedia-Wand mit einem zentralen 32" LCD sowie zwei kleinen LCDs dazu ein, sich Videos und Demos zu dem aktuellen Produktportfolio anzusehen, das Zubehör für den Einsatz im Auto oder das kabellose Streaming aller Bildschirminhalte vom Smartphone über den HTC Media Link auf ein TV-Gerät zu testen.

"Die Kontakte einer Marke mit den Menschen werden vielfältiger, auch flüchtiger. Damit sie trotzdem funktionieren, müssen Marken wie HTC über alle Touchpoints hinweg ständig neu und facettenreich, aber auch stringent inszeniert werden. Denn statische Marken werden schnell langweilig, damit übersehen und vergessen", erklärt Martin Kang, Head of Marketing der Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei HTC. "Mit dem innovativen Shop-in-Shop-Konzept vermittelt HTC ein schlüssiges Markenerlebnis von der Werbung, über PR, Web und Soziale Netzwerke bis hin zum PoS."

"Wir begrüßen das signifikante Investment von HTC als einer der innovativsten Smartphone-Anbieter weltweit", sagte Wolfgang Tengler, Geschäftsführer des Saturn-Marktes in Hamburg. "Die voll integrierte Markenpräsenz ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Sie muss klar, eigenständig und attraktiv sein, die Menschen müssen von ihr angezogen werden. Im Moment der Kaufentscheidung müssen die Marken beim Verbraucher Top of Mind sein - und das nicht nur als reiner Markenname, sondern in Verbindung mit allen Erlebnissen und Emotionen. Mit seinem Shop-in-Shop schafft HTC ein unverwechselbares Markenerlebnis in unserem Saturn-Markt in Hamburg."?

Sonderaktionen in den HTC Shops
HTC wird in seinen Shops regelmäßig Sonderaktionen im Rahmen der Einführung neuer Produkte oder zu speziellen Anlässen inszenieren. Zudem werden auch Konsumenten Trainings im Shop angeboten.

23.11.2012 10:21

Das könnte auch Sie interessieren:

Eddie Bauer eröffnet seinen ersten Shop-In-Shop in der Globe...
Taufkirchen, 04. September, 2017 - Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer eröffnet am 28. September offiziell ihren ersten Shop-In-Shop in Europas größtem Outdoor-Store Globetrotter in Köln. Für Eddie Bauer ist es der erste...

Auszeichnung für Gartentraum.de: Online-Shop für hochwertige...
Weimar/Jena/Berlin, 27. Juni 2017 – Der in Weimar und Jena ansässige Online-Shop Gartentraum.de gewann den „Shop Usability Award“ in der Kategorie „Haushalt, Heimwerk & Garten“. Die Preisverleihung fand anlässlich der "K5 Future Conference" am 22....

Maklerkompetenz in Offenburg: VON POLL IMMOBILIEN eröffnet S...
Frankfurt am Main/Offenburg, 8. September 2016. Am 10. September 2016 eröffnet Ilja Stürz in der Steinstraße 17 in Offenburg seinen VON POLL IMMOBILEN-Shop. Von dort aus wird der Geschäftsstelleninhaber mit seinem Team Eigentümer und Suchkunden im...

FeelGood-Shop.com ist "Top Shop 2016" der ComputerBILD
FeelGood-Shop.com Europas führender Online-Shop für natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe erhält die Auszeichnung "Top Shop 2016" von der Computerfachzeitschrift ComputerBILD. Europas größtes Computer und Internet Magazin hatte in...

Modehaus H.P. Steingass eröffnet neuen CECIL-Shop in Günzbur...
Die 1939 gegründete Fa. Hugo Peter Steingass mit Unternehmenssitz in Heidenheim an der Brenz, eröffnet im März 2016 direkt am Marktplatz in Günzburg einen neuen CECIL-Shop. Dabei agiert H.P. Steingass als Franchise-Nehmer der bekannten...

Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Hamburg
Künftig gibt es die Einteiler des norwegischen Modelabels auch in der Hamburger Europa Passage Onepiece erobert Deutschland Onepiece hat 1,2 Millionen Fans auf Facebook, gehört damit zu den Top-100 Fashionmarken und betreibt außerdem Stores in...

Die größten und teuersten Hotelbetten weltweit
Außergewöhnliche Exklusivität beschreibt das house of time Vienna wohl am besten! Im house of time Vienna schläft man in den vermeintlich größten Betten der Welt. Knapp 6,5 Quadratmeter – ja Sie haben richtig gelesen – gesunder Schlaf erwartet die...

Society for Science & the Public startet Sponsorensuche für ...
WASHINGTON, DC, USA, 16. Februar 2017 - Die in den USA beheimatete Society for Science & the Public gab heute bekannt, dass sie einen neuen Titelsponsor für die International Science and Engineering Fair sucht. Die Veranstaltung ist der weltweit...

EET Europarts schließt Distributionsabkommen mit Hikvision, ...
Ab sofort zeichnet der Hildener Distributor EET Europarts verantwortlich für den Vertrieb der Kamera-Systeme, DVRs und Video-Management-Software von Hikvision. Die EET Europarts GmbH ist bereits seit vielen Jahren im Segment der Video- u...

Jugendcamp der bayerischen Köche: Die größten Nachwuchs-Tale...
Das einwöchige Event, das derzeit in Regenstauf in der Oberpfalz stattfindet, gilt in der Branche als eine der wichtigsten Talentschmieden für die Küchenchefs von morgen. Regenstauf, 25.05.2016 (obx) — Viele von ihnen wollen einmal nach den...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: HTC - Niederlassung Germany


HTC - Niederlassung Germany

HTC - Niederlassung Germany
Marco Dautel
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt/M
089/444467433

www.htc.com

Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert. Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info