Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

HTC startet Foto-Wettbewerb "From Dusk till Dawn"

Wettbewerb wird das volle Kamera-Potential der HTC One-Familie verdeutlichen; als Hauptgewinn winkt ein Workshop mit Profi-Fotograf Christian Vogel
Frankfurt, 02. Juli 2012 - HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, hat eine neue Foto-Kampagne initiiert, um das Kamera-Potential seiner HTC One-Familie unter Beweis zu stellen. "HTC My Life - From Dusk Till Dawn" ist darauf ausgerichtet, das Engagement begeisterter Smartphone-Besitzer zu steigern und ihre Liebe zur Fotografie anzusprechen. Und was eignet sich dafür besser als die Zeit des Sonnenaufgangs und der Dämmerung - genau zwischen Tag und Nacht, zwischen Wachsein und Träumen, wenn das Licht sich sanft über die Häuser legt. Die Kampagne, die in Kooperation mit Colorfoto.de stattfindet, startet am 02. Juli 2012 und lädt alle Foto-Begeisterten in Deutschland dazu ein, ihre Fotos und persönlichen Erfahrungen mit HTC zu teilen. Die fünf besten Hobby-Fotografen gewinnen neben einem HTC One S einen ganz speziellen "Dusk till Dawn"-Workshop mit dem Münchner Profi-Fotografen Christian Vogel. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite http://colorfoto-creativ.de.

Magische Stimmung für atemberaubende Fotoaufnahmen
Während der fünfwöchigen Foto-Kampagne, die durch die überragenden Kamera-Funktionen der HTC One-Familie inspiriert wird, müssen die Teilnehmer verschiedene Aufgaben erfüllen, die vorher ausführlich in kleinen Videos von einem Fotografen erklärt werden. Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und dazu natürlich viele hilfreiche Tipps vom Profi. "Vor allem Blaue Stunde am Abend bietet die perfekte Kulisse für atemberaubende Fotoaufnahmen", erklärt Fotograf Christian Vogel. "Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäuden- und Straßenbeleuchtungen. Ihren speziellen Charakter verleiht ihr das starke, leuchtende Blau, das den sichtbaren Rest der Welt in eine abwechselnd ruhige, melancholische oder heitere Stimmung taucht."

Mit der Kampagne will HTC Menschen ganz bewusst dazu aufrufen, eine Pause in ihren hektischen Alltag einzubauen. Sie sollen sich von den magischen Stunden in ihrer Stadt inspirieren lassen, ihr persönliches Bild mit HTC teilen und damit demonstrieren, wie schön der Ort ist, an dem sie leben. Von stimmungsvollen Motiven bis hin zu actiongeladenen Aufnahmen ist alles erlaubt. Denn mit der HTC One-Familie ist es kinderleicht, fantastische Bilder unterwegs zu erfassen, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen wie der Dämmerung oder dem Morgengrauen. So kommen auch bei den neuen Modellen 8 Megapixel-Kameras zum Einsatz. Dafür ist eine ganz neue f/2.0-Blende zur Maximierung der Lichtstärke bei schlechten Lichtverhältnissen verbaut. Features wie die super-schnelle Instant-Bilderfassung, der Autofokus, Video Pic und die Serienbildaufnahme machen es möglich, dass Foto-Liebhaber wirklich nie wieder einen schönen Moment für eine Aufnahme verpassen. "Denn genau auf diese Momente kommt es bei der Fotografie wie im richtigen Leben doch an", weiß auch Christian Vogel.

HTC One: Fantastische Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen


"Wir sind wirklich auf die tollen Fotos gespannt, die wir in den nächsten Wochen von Menschen aus ganz Deutschland erhalten werden. Lustige Motive, eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen oder schöne Portraits, jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und wir sind jetzt schon neugierig, wie sie von den verschiedenen Hobby-Fotografen umgesetzt wird", sagt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC.

Die Foto-Kampagne zielt nicht nur darauf ab, faszinierende Einblicke zu geben in das, was Menschen tagtäglich sehen und erleben, sondern soll Smartphone-Besitzer auch dazu ermutigen, ihr Smartphone zu verwenden, um die magischen Momente in ihrem Leben einzufangen. Dank der erstaunlichen Kamera-Fähigkeiten der neuen HTC One-Familie können Smartphone-Nutzer jetzt auch bei schlechten Lichtverhältnissen z.B in nur 0,7 Sekunden Bilder aufnehmen - mit Resultaten, die überzeugen.

Eckdaten zu "HTC My Life - From Dusk Till Dawn"
- Alle Infos zur Kampagne und eine Erklärung zu den genauen Aufgaben gibt es unter http://colorfoto-creativ.de.
- Zeitraum: 02. Juli - 05. August 2012; Workshop findet Mitte August statt
- Jeder kann teilnehmen, der sich auf Colorfoto.de einmalig registriert

02.07.2012 13:20

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

LeanAroundTheClock - from dawn till dusk
DAS LeanEvent am 25.+26. Februar 2016 im RHEIN NECKAR THEATER in Mannheim Am 25. + 26. Februar 2016 werden in mehr als 24 Stunden 24 Vorträge von 24 Referenten rund um das Thema Lean auf dem Event LeanAroundTheClock im RHEIN NECKAR THEATER in...

avenTOURa startet Foto-Wettbewerb „Faszination Lateinamerika...
Bis zum 1. August 2017 können Lateinamerika-Reisende mit ihren schönsten Fotos an dem Foto-Wettbewerb von avenTOURa teilnehmen und wertvolle Preise gewinnen. (bb) Unter dem Motto „Faszination Lateinamerika“ hat der Lateinamerika-Veranstalter...

#zeigunsdeinengagement - KinderRechteForum startet Foto-Wett...
Am 7. August startete das KinderRechteForum einen Foto-Wettbewerb für junge Weltverbesserer. Junge Engagierte können bis zum 7.9. ein Foto von sich bei der Ausübung ihres Engagements auf Facebook, Twitter oder Instagram veröffentlichen und sich so...

Bundesweiter Wettbewerb "Ideenfutter" startet am 15. Dezembe...
EVERSFRANK GRUPPE und comosoft unterstützen gemeinnützige Projekte, Initiativen und Vereine. Meldorf, 14. November 2015 - Die EVERSFRANK GRUPPE und die comosoft GmbH bieten im kommenden Jahr Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit,...

Society for Science & the Public startet Sponsorensuche für ...
WASHINGTON, DC, USA, 16. Februar 2017 - Die in den USA beheimatete Society for Science & the Public gab heute bekannt, dass sie einen neuen Titelsponsor für die International Science and Engineering Fair sucht. Die Veranstaltung ist der weltweit...

Der neue Seminarkatalog von TILL.DE
Braunschweig, 25.11.2015 - Der neue Seminarkatalog von TILL.DE für das Jahr 2016 ist da. Interessenten des Seminarangebots der Internetagentur können sich nun ihr persönliches Exemplar zusenden lassen. Beim Design des neuen Printhefts wurde...

Fortbildung zum Jahresbeginn von TILL.DE
Braunschweig, 12.01.2016 - Fortbildung zum Jahresbeginn, unter dieser Überschrift laufen die Seminartermine von TILL.DE zum Jahresanfang. Auch 2016 werden zu allen gängigen Google Produkten wie Google AdWords und Google Analytics Seminare...

Digitalisierung von Fortbildungen und Seminaren von TILL.DE
Braunschweig 15.09.2017 - Im September und Oktober bietet die Internetagentur TILL.DE vermehrt ihre Seminare als “Webinare” an. Diese Form der Fortbildung kann mit digitaler Hilfe von jedem Ort der Welt in Anspruch genommen werden, an dem ein...

Webseiten-Analyse mit Seminaren von TILL.DE
Braunschweig 17.05.2017 - Auch in diesem Monat bietet die Internetagentur TILL.DE Seminare und Webinare über die Funktionen und Möglichkeiten des Online Marketings an. Die Themen zur beruflichen Weiterbildung drehen sich Ende Mai und Juni besonders...

Seminarangebot von TILL.DE April/Mai 2016
Braunschweig, 13.05.2016 - Am 10.06.2016 richtet TILL.DE das erste Seminar zur Suchmaschinenoptimierung in Hamburg aus. Außerdem findet jeweils ein Google AdWords Basic und ein Google AdWords Advanced Seminar statt. Das Google AdWords Basic...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: HTC - Niederlassung Germany


HTC - Niederlassung Germany

HTC - Niederlassung Germany
Marco Dautel
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt/M
089/444467433

www.htc.com

Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert. Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info