Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Haftpflichtversicherung ist das Top-Produkt in Vergleichsportalen

Das Produkt Haftpflichtversicherung ist in Vergleichsportalen das beliebteste Produkt der Versicherungsbranche. Versicherungen für Berufsunfähigkeit und Rechtsschutz werden hingegen deutlich seltener verglichen.
Mit 34 Prozent stellen produktspezifische Portale die größte Gruppierung nach Portalart. Zwei Allroundportale führen das Portalranking an.

Esslingen am Neckar, 08. September 2017 – Die ‚Studie Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2017‘ untersucht die Präsenz von Versicherungen auf den 79 in Suchmaschinen sichtbarsten Vergleichsportalen. Für 159 Versicherungsunternehmen werden im Rahmen der Portalpräsenz sowohl die Anzahl genutzter Portale, als auch die Anzahl der Listungen und die Platzierungen berücksichtigt und gerankt. Fünf Versicherer zählen zu den Top-Aufsteigern 2017. Sie konnten ihren Rangplatz im Vergleich zur Vorgängerstudie 2014 deutlich verbessern und platzieren sich damit unter den Top 20 Versicherern der Vergleichsportalpräsenz. Allianz, Ammerländer und HDI hielten mit deutlichen Steigerungen Einzug in die Top 20. Domcura und Medien-Versicherung konnten sich auf bereits gutem Niveau weiter steigern.

Studie Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2017

[Großes Bild anzeigen]

86 Versicherungsunternehmen sind mit dem Produkt Haftpflichtversicherung in Vergleichsportalen vertreten. Das entspricht 54 Prozent aller in den untersuchten Vergleichsportalen vertretenen Versicherer. Damit ist die Haftpflichtversicherung das beliebteste Preisvergleichsprodukt.

Die größte Gruppe der Vergleichsportale stellen produktspezifische Portale mit einem Anteil von 34 Prozent. Der Anteil der untersuchten Allroundportale liegt mit 27 Prozent leicht darunter. Finanzportale und Versicherungsportale halten die restlichen Anteile. Betrachtet man hingegen die 20 bedeutendsten Vergleichsportale für Versicherungsprodukte, so dominieren hier Allroundportale. Zudem führen zwei Allroundportale das Portalranking an. Mit comfortplan.de findet sich lediglich ein Versicherungsportal unter den Top 5-Vergleichsportale.

Über die Studie:
Die „Studie Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2017“ von research tools untersucht auf 142 Seiten die Auftritte von 159 Versicherungsgesellschaften in Vergleichsportalen.

Neben einer produktübergreifenden Analyse der Präsenz der Versicherungen in Vergleichsportalen wird die Vermarktung von elf Produktkategorien mit verschiedenen Kennzahlen und Indizes untersucht. Eine Analyse der Listungen zu Suchtreffer- und Anzeigenplatzierungen von 79 Vergleichsportalen ergeben ein Ranking der Vergleichsportale für Versicherungen.

Bilddateien:


Studie Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2017
[Großes Bild anzeigen]

08.09.2017 09:34

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Vergleichsportal:

Direkt- und Spezialbanken mit starker Vergleichsportalpräsen...
Direktbanken zeigen starke Präsenz in Vergleichsportalen. Zudem finden sich auffallend viele Spezialisten unter den Top 20-Instituten. Mit 40 Prozent aller Vergleichsportale stellen Branchenportale die größte Gruppierung. Dennoch führen zwei...

Tresore im Internet – Vorsicht beim Vergleichen
Auf der Suche nach günstigen Tresoren vertrauen viele Privatpersonen auf das Internet Frankfurt/M. – April 2017. Mit der immer weiter steigenden Anzahl von Wohnungs- und Hauseinbrüchen in Europa steigt proportional auch das Bedürfnis des...

Haftpflichtversicherung:

Ferienhaus auch im Ausland versicherbar
Für viele Ferienhausbesitzer ist es mit Schwierigkeiten verbunden ihre Immobilie im Ausland zu versichern. Ausländische Versicherungsbedingungen und Sprachbarrieren lassen den Wunsch nach Absicherung oft scheitern. Die Zahl der...

Haftpflichtversicherer: breites Produktportfolio mit schmale...
Versicherungen präsentieren mit durchschnittlich zehn Haftpflichtprodukten ein umfassendes Portfolio für Privat- und Geschäftskunden. Eine durchgehende Positionierung als günstigster Anbieter gelingt keinem Versicherer. Esslingen am Neckar,...

Urteil des LG Dortmund: Ausreiten stellt kein Pferdehüten da...
München, den 29.06.2016: Das bloße Ausreiten mit einem Pferd stellt kein Pferdehüten dar, sodass die Haftpflichtversicherung Schäden der Reiterin übernehmen muss. Das Landgericht Dortmund hat eine Versicherung dazu verurteilt, einer...

Studie:

Gallup veröffentlicht weltweiten Engagement Index: USA beleg...
Berlin, 18. Oktober 2017 In punkto Mitarbeiterbindung liegt Deutschland im internationalen Vergleich im Mittelfeld. So sind nur 15 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland emotional hoch an ihren Arbeitgeber gebunden und entsprechend motiviert...

MCM Investor Management erklärt, warum die Immobilie manchma...
Für die Mehrheit der Deutschen ist die Immobilie zwar das Zuhause – vollständig wird es aber erst durch die Liebsten Magdeburg, 12.10.2017. In dieser Woche machen die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg auf eine...

Spirituosenwerbung: Likör-Werbedruck nimmt zu
Bei der Spirituosenwerbung zeigt die Kurve deutlich nach oben. Das Werbevolumen legt um 28 Prozent zu und beendet damit den Abwärtstrend der Vorjahre. Hauptsächlich ist dies der zunehmenden Likörwerbung geschuldet. Esslingen am Neckar, 05....

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Versicherung:

Eaton Vance stärkt europäische Präsenz mit Neueinstellung in...
Thomas Body startet als Business Development Director für Deutschland und Österreich London/Frankfurt am Main, 4. Oktober 2017- Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI), eine Tochtergesellschaft von Eaton Vance Management, gab heute...

Wir Deutschen und die eigenen vier Wände
Für die Erstfinanzierung eines Hausbaus werden im Schnitt 296.000 Euro notwendig. 2011 lag der allgemeine Durchschnitt noch bei 224.000 Euro. Innerhalb von nur fünf Jahren sind die Finanzierungssummen also um fast ein Drittel nach oben gegangen....

CGB VERWEIST AUF HOHES UNFALLRISIKO IN KLINIKEN
Der Aufenthalt in Kliniken und Reha-Einrichtungen ist mit hohen Risiken behaftet. Diese Schlussfolgerung zieht der CGB aus Angaben der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), die in der öffentlichen Sitzung ihrer Vertreterversammlung darauf...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: research tools


research tools

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384


Über research tools: Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info