Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Vereine & Co

Hazienda Arche Noah e.V. und Leines wurden zu Unrecht beschuldigt

Über 18 Monate lang haben der Verein Hazienda Arche Noah e.V., die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins und der Gründer Leines die Hölle durchleben müssen.
Doch jetzt , nach amtlicher und gerichtlicher Überprüfung, sind alle zu Unrecht erfolgten Beschuldigungen vom Tisch. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat alle Verfahren gem. § 170 Abs. 2 StPO, wegen "erwiesene Unschuld", eingestellt. Das Umweltamt hat die Hazienda Arche Noah als "gefahrlos für Kinder" eingestuft.

Urheber dieser ganzen Schmutzkampagne war eine einzige Person, die sich unter Vortäuschen falscher Tatsachen, den Zutritt und das Vertrauen zur Hazienda Arche Noah verschafft hat um dort innerhalb kürzester Zeit alles zu zerstören, was in 15 Jahren dort von hilfsbereiten Menschen aufgebaut wurde. Der Ruf des Hazienda Arche Noah e.V. wurde unwiderruflich und zu Unrecht in den Schmutz gezogen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen diese Person.

Doch die ehrenamtlichen Helfer lassen sich nicht entmutigen und geben nicht auf. Selbstredend haben sie viel gelernt aus diesem letzten, harten Jahr und oft war es so, dass der Durchhaltewillen der betroffenen Kinder und Eltern ihnen ein Lehrmeister war. Sie machen nun mit einem neuen, aber zukunftsweisenden Vereinsnamen weiter. Alle bisherigen Projekte (Hazienda Arche Noah, das Eltern-Kind Appartement, das Traummobil in Aachen und das geplante Centro de los Angeles in Spanien)werden nun unter dem neuen Vereinsnamen "Centro de los Angeles e.V." weiter geführt. Die Hazienda Arche Noah in Aachen bleibt bestehen, so wie bisher, wird aber noch schöner und mediterraner ausgebaut. Satzungsgemäß wird das Tätigkeitsfeld des Vereins sogar noch effektiver erweitert und andere Personenkreise dürfen dann auch von dem schönen Gelände profitieren.

Wer den Verein weiterhin unterstützen möchte, findet dazu Informationen auf der neuen Homepage http://www.centro-de-los-angeles.de . Bis zum Jahreswechsel wird diese, noch im Aufbau befindliche Seite, komplett fertig sein.

09.12.2016 11:03

Das könnte auch Sie interessieren:

Hazienda Arche Noah:

PLANET 21 Day: Accor Hotels halfen Hazienda Arche Noah - 27 ...
Gemeinschaft macht stark, lautete die Losung für den ehrenamtlichen Einsatz auf der Hazienda Arche Noah für 27 Mitarbeiter der Aachener Accor Hotels (www.accor.com). Das wechselhafte Wetter konnte die Begeisterung des Freiwilligen-Teams aus dem...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Hazienda Arche Noah e.V.

Hazienda Arche Noah e.V.
Uwe Gaworski
Lintertstr. 111
52076 Aachen
Tel. 0241/1689668

www.hazienda-arche-noah.de

Bambi Preisträger 2011 Kategorie "Stille Helden" ein rollstuhlgerechter, naturnaher Abenteuerspielplatz, mit einem Eltern- Kind Apartment für krebskranke, schwerkranke und behinderte Kinder, wurde mit Hilfe vieler...

mehr »

zur Pressemappe von
Hazienda Arche Noah e.V.

weitere Meldungen von
Hazienda Arche Noah e.V.

mehr »

Aktuell meist gelesen
in Vereine & Co

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info