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HelpMatics V12 – jetzt mit Planungsticket und Automatisierung im Change Management

Burghausen, 31.08.2017 – Die COC AG bringt das aktuelle Release ihres Service Management Systems HelpMatics auf den Markt.
Zu den wichtigsten Neuerungen des Systems zählen das Planungsticket, Automatisierungsfunktionen in der Task-Bearbeitung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Mitarbeiterbefragung. Zusätzlich wurde der Bearbeiter- und Gruppenausgleich aus Domino bzw. Active Directory umgesetzt. Das neue Release ist ab 31.08.17 verfügbar.

HelpMatics ist ein Service Management System, das auf die Notes Domino Umgebung zugeschnitten ist. Das System lässt sich in seiner Online-Version jedoch auch in jeder anderen Infrastruktur/Umgebung betreiben. HelpMatics ist ITIL zertifiziert und unterstützt alle zentralen ITIL-Prozesse. Die neue Version HelpMatics V12 beinhaltet Funktionen für die Module ServiceDesk, Change, Survey und CMS sowie modulübergreifende Features, die für Komfortzuwachs und noch effizienteres Arbeiten sorgen.

„Die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden geben Richtung und Priorität in der Entwicklung vor. Aus diesem Grund haben wir auch zu Beginn des Jahres eine Wunsch-Feature-Befragung unter unseren Kunden durchgeführt und das Sieger-Feature als zusätzliches Versions-Addon umgesetzt“, beschreibt Alexander Bartels, Produktmanager von HelpMatics.

HelpMatics V12: Screenshot Planungsticket

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Auch aus dem HelpMatics Userportal, auf das alle HelpMatics Anwender Zugriff haben, werden Ideen gefiltert und regelmäßig in der Produktentwicklung umgesetzt.

Zu den wichtigsten Neuerungen in V12 gehören das Planungsticket, die Change, die automatischen Tasks sowie die kontinuierliche Mitarbeiterbefragung. Diese Features sind im folgenden kurz beschrieben.

Planungsticket
Die neue Ticketart Planungsticket eignet sich insbesondere für planbare Aufgaben und erscheint – jedoch speziell gekennzeichnet - in den Übersichten. Die Aktivierung erfolgt automatisch zum geplanten Start inklusive Benachrichtigungen und Zielzeitberechnung bzw. Eskalationsmanagement. Interessant vor allem, wenn Planungstätigkeiten wie z. B. im Bereich Wartung vorterminiert werden sollen.

Automatische Tasks
Mit dem neuen Release wurde ein großer Schritt Richtung Automatisierung im Change Management vollzogen. In HelpMatics Change können nun Routine-Tätigkeiten und Aktionen vollkommen automatisiert „im Hintergrund“ abgearbeitet werden. Der Workflow wird bei erfolgreicher Durchführung selbständig mit dem nächsten Task fortgesetzt.

Kontinuierliche Mitarbeiter-Befragung


Mit diesem neuen Feature kann HelpMatics Survey im Unternehmen für kontinuierliche Mitarbeiterbefragungen eingesetzt werden. Dadurch erhält man ein zeitnahes „Stimmungsbild“, das ständig aktuell ist. Das Zeitintervall der Befragung lässt sich individuell steuern und Wiederholungsbefragungen bzw. Mehrfachbefragung ein- und derselben Person lassen sich ausschließen.

Integration Kunden-Wunschfeature
Zusätzlich zu den geplanten Erweiterungen in V12 wurde noch ein Wunsch-Feature der HelpMatics Kunden umgesetzt: Der Bearbeiter- und Gruppen-Abgleich aus Domino bzw. Active Directory. Dazu hatte es im Januar 2017 eine Befragung unter den HelpMatics Kunden gegeben, wobei sich dieses Feature als deutlicher Favorit herauskristallisiert hatte.

Darüber hinaus beinhaltet HelpMatics V12 wiederum Features für leichteres Handling, schnellere Prozesse, mehr Flexibilität und für eine einfachere Administration.

HelpMatics ist ab 31.08.17 verfügbar.

Bilddateien:


HelpMatics V12: Screenshot Planungsticket
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31.08.2017 15:06

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COC AG
Marktler Straße 50
84489 Burghausen
Tel: 08677.9747-0
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