Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Freizeit & Hobby

Henssler, Lichter & Co. auf dem Hofgut Dagobertshausen

DAGOBERTSHAUSEN Über 1.600 Genuss-Liebhaber pilgerten am Sonntag, 04.07.2016 zur bereits 4. Landpartie auf dem Hofgut Dagobertshausen.
Das Team des Veranstalters VILA VITA Marburg hatte wieder prominente Köche und Winzer in das kleine idyllische Dorf bei Marburg geladen.
Das „Line-Up“ der diesjährigen Veranstaltung bestand aus dem „Who-is-Who“ der Kulinarik:
Steffen Henssler, Horst Lichter, Stefan Marquard, Roland Trettl und der zwei Sterne Koch Hans Neuner aus Portugal verzückten alle mit ihren Köstlichkeiten. Ergänzt wurde das kulinarische Angebot mit nationalen und internationalen Top-Winzern sowie Meistern ihres Fachs „Fleischpapst“ Otto Gourmet, „Trüffelkönig“ Bos Food, „Kutterkapitän“ Alfred Urthel und vielen mehr.

Mit Shuttlebussen wurden die zahlreichen Gäste von einem benachbarten Parkplatz nach Dagobertshausen chauffiert. Am Einlass wartete bereits Live-Musik von der Band „Nightflight“ auf sie und zur Einstimmung auf den kulinarischen Tag servierte das Weingut Ferrari aus Italien ihre prämierten Schaumweine. Pünktlich um 12 Uhr wurde dann auch der Weg zur „Koch-Arena“ geöffnet.

4. Dagobertshäuser Landpartie

[Großes Bild anzeigen]

Rund 50 verschiedene Speisen-, Getränke- und Verkaufsstände waren auf dem gesamten Areal verteilt. Feine Speisen und eine erlesene Getränkeauswahl standen für die Gäste bereit.
Draußen im Garten des Hofguts gab es „Spicy Tuna im Tempura-Teig“ von Steffen Henssler und der „Pulled Pork Burger mit Pilzen und Taleggio-Erdnuss Fonduta“ wurde Roland Trettl schon fast aus den Händen gerissen. Horst Lichter hatte sich etwas klassisches überlegt, an seiner Kochstation in der Eventscheune gab es „Himmel und Erde mit butterzart geschmorter Kalbshaxe und Pfifferlings-Tomatenjus“. Ganz vegetarisch wurde es bei Stefan Marquard. Bei seinem „Kartoffelschnee mit Kochkäs auf Endiviensalat mit knuspriger Reisvinaigrette“ vermisste auch kein überzeugter Fleischesser ein saftiges Stück Fleisch. „Es war eine Erfahrung für sich. Der fluffige Kartoffelschnee mit Kochkäs und dann die knackige Reisvinaigrette“, schwärmte ein begeisterter Gast.
Für den süßen Abschluss gab es Eis aus der AROMA-Eisbar in Marburg, Erdbeerkuchen mit Früchten von den Hofeigenen Feldern und knusprig-nussige Giotto Cake Pops aus der hauseigenen Konditorei des Café Rosenpark.

Nicht nur die ausgezeichneten Weine waren sehr beliebt bei den Gästen, eine lange Schlange bildete sich auch bei Destillateur Hans Reisetbauer aus Österreich. Bei sommerlichen Temperaturen kamen seine Gin-Kreationen besonders gut an. Aber auch die zuckerarmen Lemonaden von Cucumis aus Hamburg, in den Geschmacksrichtungen Gurke-Basilikum und Lavendel-Bergamotte, waren als Erfrischung zwischendurch sehr beliebt.

Bei Musik und Sonnenschein herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Protagonisten nahmen sich gerne die Zeit für einen kleinen Plausch, gaben fleißig Autogramme und posierten gerne für das ein oder andere Selfie.

Musikalisch untermalt wurde der Tag auch von Marius Schöfl von Wir.machen.momente, einer von insgesamt drei Live-Acts. Während eines starken Regenschauers heizte er den Gästen mit bekannten
Chart-Liedern und Klassikern so ein, dass man das vorübergehende Nass schnell vergaß. Alle rückten zusammen und sangen lauthals bei bekannten Melodien mit.

Horst Lichter beschrieb das bunte Treiben auf seine bekannte charmante Art „Engel sind runter gekommen und haben sich gesagt, jetzt machen wir es uns mal richtig nett.“ Abschließend fügte er hinzu „das schönste, sind die Menschen und dieser Hof und so ALLES!“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es war wieder ein Sonntag voller köstlicher Speisen, großartiger Weine und interessanter Aussteller. Auch Michael Hamann, Geschäftsführer der VILA VITA Marburg, war zufrieden „Es war ein rundum gelungener Tag. Alle Gäste hatten Spaß, wurden kulinarisch verwöhnt und die Stimmung war großartig!“.

Wer sich die nächste Landpartie nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schon mal den 25. Juni 2017 vormerken, denn dann findet die 5. Dagobertshäuser Landpartie auf dem Hofgut statt.

Bilddateien:


4. Dagobertshäuser Landpartie
[Großes Bild anzeigen]

Steffen Henssler bei der 4. Dagobertshäuser Landpartie
[Großes Bild anzeigen]

Roland Trettl bei der 4. Dagobertshäuser Landpartie
[Großes Bild anzeigen]

Horst Lichter bei der 4. Dagobertshäuser Landpartie
[Großes Bild anzeigen]

06.07.2016 16:55

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Landpartie:

10 Jahre Landpartie „Garten & Ambiente“
10 Jahre Landpartie in Nordenham – das muss gefeiert werden! Unter dem Motto „Ein Fest in Weiß“ laden wir am 1. und 2.Juni 2013 wieder in den Friedeburgpark ein, um ein großes ländliches Fest mit unseren rund 100 Ausstellern und vielen tausend...

Landpartie "Garten & Ambiente" mit Ausstellerrekord
Geniessen Sie mit uns ein unvergesslich-mediterranes Wochenende im Friedeburgpark zu Nordenham – wir laden Sie herzlich ein! Ganz im Zeichen von „Bella Italia“ stehen in diesem Jahr die musikalischen und kulinarischen Höhepunkte: Das...

Marburg:

Genau jetzt benötige ich eine Telefonnummer in Marburg - Das...
Genau jetzt benötige ich die richtige Telefonnummer oder auch die korrekte Adresse von XY – so geht es vielen Menschen. Die Das Örtliche-App hilft in genau diesen Fällen, jederzeit und überall. Offline stehen die Daten in der neuen Ausgabe für...

VON POLL IMMOBILIEN-Shop: Gut beraten in Marburg
Frankfurt am Main/Marburg, 28. November 2016. Auch in Marburg ist VON POLL IMMOBILIEN mit einem Shop vertreten: Am 1. Dezember eröffnet Sonja Härtl-Koch im Steinweg 7 ihre hellen und modernen Geschäftsräume. Die erfahrene Immobilienvermittlerin ist...

Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Marburg und Umgebung: ...
39.690 private und geschäftliche Kontaktdaten / Mobiles Angebot immer beliebter / Das Örtliche für Marburg und Umgebung wird in die Briefkästen ausgeliefert / Bis zu 30 Prozent neue Daten Frankfurt / Marburg. Das Örtliche für Marburg und...

Henssler:

Das Hofgut wird erneut zum Gourmet-Paradies
4. Dagobertshäuser Landpartie am 3. Juli 2016 In nur drei Jahren hat sich die „Dagobertshäuser Landpartie“ zu dem deutschen Stelldichein der Kulinarik entwickelt. Am 3. Juli 2016 wird die mittlerweile vierte Auflage dieses genussreichen...

Leuchtstark, langlebig und kombinierbar
Glamox Luxo Lighting stellt zwei neue LED-Downlights der D70-Familie vor. Hildesheim, 13. August 2014 – Downlights werden möglichst unauffällig installiert und fallen bei modernen Raumkonzepten wenig auf. Trotz ihrer baulichen Zurückhaltung sind...

Begehbarer Adventskalender in der KMA 71 im Ei-Licht
Adventskalender 2011 Der 17. Tag gehört, dem einzigartigen Atelier in Berlin-Friedrichshain: Echte Straußeneier in anderer Funktion 2008 eröffnete Marcel Schilke in Berlin-Prenzlauer Berg Berlins ersten und bisher einzigen Showroom de...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: VILA VITA Marburg GmbH


VILA VITA Marburg GmbH

VILA VITA Marburg GmbH
Anneliese Pohl Alle 17
D-35037 Marburg

Ansprechpartner: Sonja Vaupel
Telefon +49 6421 6005-667
E-Mail: www.vilavitamarburg.de

Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg finden Sie eine vielseitige Genießerwelt,...

mehr »

zur Pressemappe von
VILA VITA Marburg GmbH

weitere Meldungen von
VILA VITA Marburg GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info