Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Isabell Werth präsentiert neues Reithandschuhsortiment von uvex

Nach der Übernahme von Schwenkel präsentiert uvex erfolgreich das neue Reithandschuhsortiment auf der spoga horse 2015.

Ende 2014 übernahm der Sportartikelhersteller uvex die traditionsreiche Reithandschuhmarke Schwenkel. Das Ergebnis dieser erfolgsversprechenden Übernahme wurde den Händlern und Pressevertretern auf der internationalen Fachmesse für Pferdesport, der spoga horse in Köln präsentiert. Die Dressurreiterin Isabell Werth war vor Ort und stellte Ihre, zusammen mit Schwenkel entwickelten Handschuhe, selbst vor.

Gleich am ersten Tag der spoga horse lud uvex die Reitsportpresse sowie die Händler zum Presseevent zu sich an den Stand ein. Falk Pewestorf, Geschäftsführer der UVEX SPORTS GROUP GmbH & Co. KG begrüßte die Anwesenden und sprach von einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Reithandschuhmarke Schwenkel, die künftig unter uvex weiterlaufen wird. „Wir haben lange darüber nachgedacht unser Produktportfolio um Reithandschuhe zu erweitern und sind froh mit Schwenkel eine Marke gefunden zu haben, die hinsichtlich Qualität und Innovation zu den Ansprüchen von uvex passt. So können wir nun nicht nur im Bereich Reithelme herausragende Spitzenprodukte bieten, sondern auch bei den Reithandschuhen.“ Durch diesen Schritt kann die Marke Schwenkel zusammen mit uvex ihr 100 jähriges Bestehen feiern.
Insgesamt 9 Reithandschuhmodelle stellte uvex auf der spoga horse vor. Die besonderen Highlights waren der neue uvex i-perfomance 1 und 2. Diese herausragenden Modelle wurden zusammen mit der Dressurreiterin Isabell Werth für höchste sportliche Ansprüche entwickelt. Isabell Werth, Testimonial von uvex, war selbst vor Ort, um Ihre Reithandschuhe vorzustellen. „Ich habe mein Know-How und meine Erfahrungen einfließen lassen“, erzählt die Olympiasiegern und dreifache Weltmeistern „und bin stolz auf das Resultat.“ Vor den Händlern und Journalisten berichtet Sie über die spannende Entwicklung der Modelle und die Herausforderungen für Reithandschuhe im Hochleistungssport.

Die uvex i-perfomance Modelle vereinen elegantes Design mit einzigartiger Qualität. Feinstes, griffiges Lammnappa mit Kontrasteinsätzen aus hochelastischem, atmungsaktivem Stretchmaterial sorgen beim uvex i-performance 1 für den perfekten Sitz und besten Tragekomfort. Der uvex i-perfomance 2 zeichnet sich mit seinem hochelastischen PU-Material ebenso durch äußerste Griffigkeit und Haltbarkeit aus. Hier wurden für eine optimale Belüftung an den Fingern und der Oberhand Mesh eingesetzt.

Bei den Reithelmen sticht vor allem der uvex suxxeed glamour mit seinem edlen glamourösen Design hervor. Mit hochwertigem Alcantara bezogen und farblich abgestimmten, original Swarovski Kristallen besetzt ist dieser Reithelm optisch ein Hingucker. Aber auch das Innere kann sich sehen lassen. „Für die perfekte Passform befindet sich im Stirnbereich eine Memory Foam, der sich optimal an die Kopfform anpasst.“, erklärt die Produktmanagerin Miriam Gleixner. Außerdem ist er, wie alle uvex Reithelme, besonders gut belüftet. Zudem ist die speziell für den Reiter entwickelte Innenausstattung im uvex Design feuchtigkeitstransportierend, antibakteriell, antiallergen, herausnehmbar und waschbar.

Als besonderer Abschluss des uvex Presseevents fand eine Versteigerung zu Gunsten der Rainer Winter Stiftung durch Isabell Werth und Falk Pewestorf statt. Für diesen gemeinnützigen Zweck wurde ein handsignierter Isabell Werth Reithelm der uvex suxxeed edition sowie die passenden Reithandschuhe der Linie uvex i-perfomance 1 versteigert. Insgesamt 400€ kamen für die Stiftung zusammen, glückliche Gewinnerin war Xenia Erichsen vom EQUISTYLE Magazin.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Präsentation unserer Reithandschuhe auf der spoga horse. Die Marke uvex powered by Schwenkel stieß bei den Händlern und der Presse auf sehr positive Resonanz.“ erzählt Falk Pewestorf. „Die Reithandschuhe sind bereits jetzt im Handel erhältlich und neue Partner für die Zukunft stehen bereits fest.“

Made in Germany

uvex-sports.de
Die uvex Gruppe
Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 42 Tochterfirmen in 19 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der rund 2.225 Mitarbeiter (Stand: GJ 2013/14) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.

Die Rainer Winter Stiftung
Die Rainer Winter Stiftung wurde 1980 von Rainer Winter, Gesellschafter und Vorsitzender der UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG gegründet und unterstützt seit über 30 Jahren bedürftige und kranke Kinder in Deutschland und weltweit.

27.02.2015 12:39

Das könnte auch Sie interessieren:

EBBE & FLUT: Reitbodensystem mit automatischer Feuchteregelu...
Ein zeitgemäßer Reitboden muss ein wahrer Alleskönner sein, denn er erfüllt eine Vielzahl an Anforderungen. Neben der genau abgestimmten Zusammensetzung der Tretschicht ist besonders der Feuchtehaushalt der Schlüssel zu einer optimalen...

Uvex:

uvex setzt bei Websites auf KELLER & KOLLEGEN
uvex startet mit neuen Websites durch… Nürnberger Internetagentur KELLER & KOLLEGEN als Partner für die Umsetzung der neuen Websites Die neuen Internetangebote der uvex Winter Holding unter der Adresse www.uvex.de sowie die Websites der...

Reithelm:

Neuheiten der Spoga 2013 jetzt bei Reitsport Finkenkrug erhä...
Die Spoga Horse in Köln wird bei den Fachhändlern im Bereich Reitsport immer wichtiger. Alle großen und kleinen Hersteller von Reitsportartikeln stellen auf dieser Messe ihre Produkte vor. So waren im September 330 Anbieter aus 27 Ländern...

Spoga:

SPOGA 2010: KERBL DEFINIERT GLEICH ZWEI MAL DEN BEGRIFF „NEU...
Der Großhändler und Produzent von Zubehörartikeln für Tierzucht und Tierhaltung präsentiert sich zur internationalen Pferdesportmesse in Köln in neuem Design und ein Produkt, das es so noch nicht gab: die effektive Bremsenfalle TAON-X. Erstmals...

"spoga 2009": Es kommt mehr als nur der Gartenzwerg aus Pole...
Köln, den 2. September 2009: Auch wenn der Sommer langsam vergeht: Die nächste Freiluftsaison kommt bestimmt! Und damit die Lust auf Gartenfreuden und Grünes. Was 2010 in Garten und Terrasse Trend sein wird, zeigen die rund 1.000 Aussteller aus...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


STYLE EQUIPE UG

Pressekontakt:

STYLE EQUIPE*
Christina Schockemöhle
Hohenzollernstraße 8
80801 München
Tel.: 089 4161 20 65 3
Fax: 089 4161 20 65 9

www.styleequipe.com

mehr »

zur Pressemappe von
STYLE EQUIPE UG

weitere Meldungen von
STYLE EQUIPE UG

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info