Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Isarnetz Award für Medieninnovationen 2017

Die zweite Ausschreibung von Isarnetz und Akademie der Deutschen Medien mit Preisverleihung im Rahmen der Konferenz Media meets StartUps

Im Rahmen der Konferenz „Media meets StartUps“ verleihen das Digital- und Kreativnetzwerk Isarnetz und die Akademie der Deutschen Medien den Isarnetz Award für Medieninnovationen. Der Award wird vergeben für Geschäfts- und Produktinnovationen aus dem Bereich digitale Medien. Bewerben können sich sowohl Medienunternehmen und Unternehmen anderer Branchen als auch Entwickler, Designer, Dienstleister und StartUps jeder Phase. Es können auch Innovationen Dritter vorgeschlagen werden.

Einreichungsende ist der 22. Juni 2017.

Die Jury freut sich auf innovative und spannende Ideen. Sie setzt sich u. a. zusammen aus Johanna Braun (CEO, Wayra Telefonica); Oliver Dorn (Geschäftsleiter, Hochschule FOM); Joachim Graf (Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de); Prof. Wolf Groß (Vorstand, Isarnetz e.V. und Münchner Webwoche); Sabine Hansky (Head of Communication and Development, Unternehmer-TUM München); Dr. Harald Henzler (Gründer, SmartDigits); Florian Hohenauer (Managing Direc-tor, Hotwire Public Relations Germany); Karsten Krämer (Geschäftsführer München, C3 Creative Code and Content); Phillip Schall (Geschäftsführer und Produzent, Tellux Net); Cécile Schneider (Content Strategist, Telefónica NEXT, Digital Media Women); Nicole Schwertner (Geschäftsstellen-leiterin, MedienCampus Bayern); Lina Timm (Program Manager, Media Lab Bayern) und Bernd Zanetti (Geschäftsführer, Akademie der Deutschen Medien).

Ab dem 30. Juni 2017 gibt die Jury die Nominierungen bekannt. Die Verleihung findet am 6. Juli 2017 im Anschluss an die Konferenz Media meets StartUps im Literaturhaus München statt. Zu gewinnen gibt es neben einer großen medialen Aufmerksamkeit attraktive Preise, wie PR-Leistungen (Pressemappe und Beratung) von Hotwire PR und Freikarten für die Weiterbildungs-programme und Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien.

Weitere Informationen zum Award und zur Bewerbung finden Sie unter:
http://mediameetsstartups.de/isarnetz-award/

Im Fokus der Konferenz „Media meets StartUps“, die die Akademie in Kooperation mit dem Stra-scheg Center for Entrepreneurship und weiteren Partnern wie BayStartup und MediaLab Bayern veranstaltet, steht die Frage, wie etablierte Medienhäuser und StartUps miteinander kooperieren und wie sie in puncto Business Development und Innovationskraft voneinander profitieren können.

Referenten und StartUp-Gründer auf der Konferenz sind u. a. Martin Fröhlich, Design Thinking Coach und StartUp Manager, d.lab – Innovationslabor der Deutschen Bahn; Franz Kury, Group Director Business Development, Ringier Axel Springer; Stefan Lemper, StartUp und Venture Evangelist; Marc Rau, Managing Director, Bastei Ventures; Dr. Carsten Rudolph, CEO, BayStartup; Kerstin Schiefelbein, CEO, Visual Statements. Moderator der Konferenz ist Morten Edzards (Stra-scheg Center for Entrepreneurship).

Die Veranstaltung richtet sich an Projektmanager, Business Developer und Digital Business-Entscheider, CEOs und Vorstände aus Medienhäusern sowie an Geschäftsführer von StartUps und Neugründer.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.mediameetsstartups.de

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55

http://www.medien-akademie.de


Über die Akademie
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medi-enakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Ver-marktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

Über die Münchner Webwoche
Die Münchner Webwoche wurde im Jahr 2012 das erste Mal durchgeführt. Sie wird getragen von Münchner Orga-nisationen und Unternehmen, die die digitale Wirtschaft am Standort München stärken und deren Akteure besser vernetzen wollen. Eine Woche lang finden dazu an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Events werden von den Organisationen selbst organisiert und durch-geführt.

16.05.2017 15:08

Das könnte auch Sie interessieren:

Digitale Medien:

Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIES...
Innovative Plattformen, Produkte und Technologien für Kinder und Jugendliche „Wer liest was wo?“ heißt es diesmal auf dem jährlich stattfindenden Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 8. November 2017 im Literaturhaus...

Weiterbildung rund um Medien, Marketing und E-Business
Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im September und Oktober Die Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien befassen sich schwerpunktmäßig mit den (neuen) Berufsbildern in Medienhäusern und Unternehmen, die durch die...

Digitale Medien entwickeln und vermarkten
Seminar „Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte“ im September in München Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung, denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und...

Startups:

StartGreen Award 2017: Pioniere der Green Economy gesucht
© Berlin, 14.06.2017. Gründerinnen und Gründer können sich bis zum 31. Juli 2017 um den StartGreen Award bewerben. Der nationale Spitzenpreis der Green Economy unterstützt seit 2015 die Vernetzung grüner Start-ups, Unternehmen, Investoren,...

Christian Lindner über den digitalen Handel im Wandel: Unter...
FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner war am 9. März 2017 bei Mapudo – der Marktplatz für Stahl – zu Gast, um mit Unternehmern über den Einfluss von Politik auf Startups und deren Gründer zu sprechen. Die Räumlichkeiten von Mapudo – der...

Erfolgreiche zweite Fuckup Night in Dresden
Am vergangenen Donnerstag fand die zweite „Fuckup Night“ in Dresden statt. Die ideale Location bot der Blaue Salon im Parkhotel Dresden. Organisator der „Fuckup Nights“ in Dresden ist Sören Frost, die Elbe Finanzgruppe ist ein Sponsor dieser...

Entrepreneurship:

Pesonalplanugssoftware persoo besteht ersten Test beim RÜ Ok...
Essen - Das Essener Start-up für Personalplanung persoo war beim Rüttenscheider Oktoberfest vom 30.09. bis zum 15.10. erstmals bei einer mehrtägigen Großveranstaltung im Einsatz. Das RÜ Oktoberfest wurde dieses Jahr an zehn Veranstaltungstagen mit...

StartUp-Konferenz: Accelerate your Business
Chancen für etablierte Unternehmen und StartUps in der Medienbranche München, Mai 2016. Die StartUp-Konferenz „Accelerate your Business“ am 30. Juni 2016 bringt nun schon zum zweiten Mal StartUps und etablierte Medienunternehmen im...

Business Development:

Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen
Intensivkurs „Business Development Manager“ im November in München Ob E-Books, Portale, Agenturservices oder Veranstaltungen – die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist für Medienunternehmen zum zentralen...

Das Deutsche Institut für Marketing startet den neuen Zertif...
Köln, 17.02.2017: Interessierte können sich ab sofort für den Lehrgang „Business Development Manager (DIM)“ anmelden und so wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten rund um die Geschäftsfelderweiterung erwerben. Dank der 21 Online-Module des Deutschen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info