Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Jahrbuch Kulturmarken 2014 - Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im A0-Format

Das Jahrbuch Kulturmarken 2014 - Impulsgeber für innovatives Kulturmarketing und Kultursponsoring - erscheint am 16. September 2013. Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt darüber hinaus erstmalig einen Gesamtüberblick über den Kultursponsoringmarkt im deutschsprachigen Raum.
Die darin integrierten Ergebnisse einer Umfrage zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz belegt eine Wachstumsrate des Sponsoringanteils im Finanzierungsmix von 10 Prozent bei den Kulturanbietern. Das Jahrbuch kann ab sofort im Buchhandel oder auf dem Online-Portal http://www.kulturmarken.de bestellt werden.

Die wichtigsten Ergebnisse der integrierten Studie erstellt von Causales auf einen Blick:

• Kulturanbieter erhöhen ihre Sponsoringeinnahmen um knapp 10 Prozent: lag der Sponsoringanteil im Jahr 2007 noch bei 6,7 Prozent, beträgt dieser nun 16,6 Prozent.
• Kleinunternehmer aus dem lokalen und regionalen Umfeld positionieren sich immer stärker als „Kulturförderer von nebenan“.
• Mehr als 80 Prozent der Kulturanbieter sind sehr stark an zukünftigen Sponsoringpartnerschaften interessiert.

Erstmalig liegt dem Jahrbuch Kulturmarken ein Kultursponsoringplaner im A0-Format bei. Das neue Planungstool bietet Wirtschaftsunternehmen auf einen Blick Sponsoringangebote ausgewählter Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum mit geografischer Verortung, Besucherzielgruppen, Infrastruktur-Faktoren, Werbereichweiten, innovative B2B-Hospitality-Leistungen und regionalen sowie nationalen B2C-Kommunikationsleistungen und den Kontaktdaten von den jeweiligen Vermarktern.

Auf 320 Seiten informiert das Jahrbuch Kulturmarken in Fachbeiträgen und Interviews über aktuelle Entwicklungen im Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. Best Practices kulturfördernder Unternehmen und die Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz runden den Überblick auf den Kulturmarkt ab.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Konzept und Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN:978-3-9816125
Größe / Gewicht: DIN A4 / ca. 1.600 g
Auflage: 3.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro zzgl. 7 % MwSt. und 3,90 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland / 8,90 Euro Versandkosten außerhalb Deutschlands

23.09.2013 15:57

Das könnte auch Sie interessieren:

Kulturmarketing:

Expertenjury nominiert 22 Bewerber für die Europäischen Kult...
Die Shortlist der Europäischen Kulturmarken-Awards 2017 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 38-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 29. September...

Jahrbuch Kulturmarken 2018 im frischen europäischen Look ist...
Seit 2004 dient die Sponsoringpublikation Jahrbuch Kulturmarken/ Annual of European Cultural Brands als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Sponsoringbudgets von Wirtschaftsunternehmen aus europäischen Ländern. Im September 2017 ist der 14....

Ausschreibung der Kulturmarken Awards 2017 startet
Der innovativste Wettbewerb im europäischen Kulturmarkt wird in sieben Kategorien ausgeschrieben Am 29. Mai 2017 beginnt zum elften Mal die Ausschreibung des innovativsten Wettbewerbs für Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring. Bis zum 31....

Jahrbuch Kulturmarken 2018 - Der Verkaufskatalog mit Kulturs...
Seit 2004 dient die Sponsoringpublikation Jahrbuch Kulturmarken/ Annual of European Cultural Brands als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Sponsoringbudgets von Wirtschaftsunternehmen aus europäischen Ländern. Im September 2017 erscheint...

Expertenjury nominiert 21 Bewerber für die Kulturmarken-Awar...
Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2016 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 36-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 27. September 21...

LandFrauenjahrbuch Mecklenburg-Vorpommern 2014 ist erschiene...
(Verl, 25.11.2013) Zum zweiten Mal erscheint das beliebte Jahrbuch des LandFrauenverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Verlag Agrar Media. Die Ausgabe 2014 steht erneut unter dem Motto „Land braucht Leben“. Die redaktionelle Verantwortung lag in den...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH Geschäftsführung


Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH Geschäftsführung

Hans-Conrad Walter
Bötzowstr.25
10407 Berlin

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info