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Jetzt an 10. KVD-Service-Studie teilnehmen und Zusammenfassung sichern

Dorsten, 09. August 2016. Die 10. KVD-Service-Studie geht in die entscheidende Phase.
Jeder Interessierte, der mit Kundendienst, Dienstleistungen und Service zu tun hat, kann sich an der Umfrage beteiligen und erhält im Anschluss eine Management Summary als Dankeschön. Die 10. KVD-Service-Studie stellt das Thema „Mensch und Technologie - neue Herausforderungen im Kontext der Industrie 4.0“ in den Mittelpunkt.

Teilnehmer der Studie des Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) erhalten nicht nur die kostenlose Management Summary, sondern nehmen auch an einer Verlosung teil: Gewinnen kann man eine Teilnahme am zweitägigen 36. KVD Service Congress am 3. und 4. November 2016 in München mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke als Special Guest.

Die aktuelle Umfrage beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Industrie 4.0 und hier mit der Veränderung der Arbeitswelten im Service durch den Einsatz neuer Technologien:

Die 10. KVD-Service-Studie.

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- Welche Qualifikationsanforderungen an die Service-Mitarbeiter sind heute und zukünftig von Bedeutung?

- Welche unterstützenden Technologien sind für den Service heute und in der Zukunft relevant (z.B. Assistenzsysteme, Remote-Zugriffe)?

- Wie verändert sich die Organisationsstruktur im Service durch den Einfluss neuer Technologien?

- Wie werden sich neue Technologien auf das Verhältnis von Arbeit und Leben (Work-Life-Balance) auswirken?

Unternehmen, die erfolgreich die digitale Transformation durchlaufen wollen, müssen sich neue Konzepte und Strategien für die innerbetriebliche Qualifizierung und Personalentwicklung erarbeiten. Arbeitssysteme sind so zu gestalten, dass sie arbeitsintegrierte und bedarfsgesteuerte Formen des Lernens unterstützen. Neuen Chancen stehen Herausforderungen (IT-Sicherheit, Datenschutz und Arbeitsorganisation) gegenüber, denen mit zielgerichteten Maßnahmen begegnet werden kann. Relevante Trends und Handlungsempfehlungen werden von den Forschern des FIR e.V. an der RWTH Aachen als Partner des KVD auf Basis der Studienergebnisse abgeleitet.

Mit der Teilnahme an der Online-Umfrage 2016 wird die branchenübergreifende Trendstudie in ihrer Aussagekraft gestärkt. Die Beantwortung kann man bei Bedarf jederzeit unterbrechen, neu einsteigen und fortfahren oder Antworten später noch einmal revidieren. Durch eine optimierte Benutzerführung liegt die Bearbeitungszeit bei max. 20-25 Minuten. Eine Teilnahme an der Umfrage ist noch bis zum 19. August 2016 möglich. Alle Infos sowie den Link zur Online-Umfrage unter http://www.service-studie.de .

Auf dem 36. KVD Service Congress am 3. und 4. November 2016 in München werden die Ergebnisse der Studie exklusiv präsentiert. Anmeldungen sind unter http://www.kvd.de möglich.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


Die 10. KVD-Service-Studie.
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09.08.2016 17:12

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Tel: 02362 . 9873-0,

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Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

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