Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Jobvermittler werben mit 61 Millionen Euro - Tendenz steigend

Das Angebot zur Vermittlung von Jobangeboten lassen sich die Jobvermittler über 61 Millionen Euro kosten.
In allen fünf untersuchten Teilmärkten hat das Werbevolumen zugenommen, im Schnitt um 85 Prozent.

Esslingen am Neckar, 14. September 2016 – Die werbungtreibenden Jobvermittler haben für mediale Kommunikation innerhalb von zwölf Monaten über 61 Millionen Euro ausgegeben. Im Fünf-Jahres-Vergleich zeigt sich ein absolutes Hoch, nachdem das Volumen bis vor zwei Jahren zurückgegangen war. Allgemeine Jobbörsen haben mit über 60 Prozent den größten Anteil am gesamten Werbevolumen. Zeitarbeitsfirmen und Personalberater sind hingegen gemeinsam nur mit etwa zwei Millionen Euro beteiligt. In allen fünf untersuchten Teilmärkten sind die Werbeausgaben zuletzt gestiegen. Während der Sommermonate geht die Werbung deutlich zurück, Werbehochs liegen im Herbst und den Monaten Januar und März.

Neun der zehn Topwerber haben ihre Werbeausgaben gesteigert.

Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016

[Großes Bild anzeigen]
Die Werbevolumina der drei werbestarken Jobvermittler Bundesagentur für Arbeit, StepStone und Xing bewegen sich auf ähnlich hohem Niveau. Werbemedium Nummer eins ist mit einem Anteil von 60 Prozent das Fernsehen. Der insgesamt geringe Anteil an Internetwerbung mit lediglich 16 Prozent überrascht. Dieses Medium wird jedoch gerne von stellenausschreibenden Unternehmen, Zeitarbeitsfirmen und Personalberatungen genutzt. Internetwerbung macht bei diesen Firmen knapp 50 Prozent aus.

Bei den Werbemotiven stehen Menschen bei der Arbeit oder begeisterte Jobfinder im Mittelpunkt. Dennoch gelingt nur wenigen Jobvermittlern die bedeutsame Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Jobvermittler in Deutschland. Sie gibt auf 111 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den fünf Teilmärkten Allgemeine Jobbörsen, Spezialisierte Jobbörsen, Unternehmen/Firmen, Verlage, Zeitarbeit/Personalberater. Neben der Entwicklung von Werbespendings der Top 50 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt.

Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Bilddateien:


Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016
[Großes Bild anzeigen]

14.09.2016 10:19

Das könnte auch Sie interessieren:

Werbung:

B&F Brüggemann & Freunde relauncht Fachhändler-Hauptkatalog ...
Borken, 17. Oktober 2017. Soennecken, die größte Verbundgruppe der Bürobedarfsbranche, lässt ihren Hauptkatalog für das kommende Jahr von der Agentur B&F Brüggemann & Freunde überarbeiten. Optische Gestaltung, Systematik und Produktpräsentation...

Dein Umzugs-Helfer startet Vermittlungsagentur für Umzugs-He...
Dein Umzugs-Helfer startete in Juli 2016 mit der deutschlandweiten Vermittlung von Umzugs-Helfern für private und gewerbliche Umzüge. Jedes Jahr ziehen in Deutschland etwa 4,8 Millionen Haushalte um. Meist ist der Auslöser ein neues Jobangebot...

Dein Flyer-Verteiler startet Vermittlungsagentur für Flyer-V...
Dein Flyer-Verteiler startete in Juni 2016 mit der deutschlandweiten Vermittlung von Flyer-Verteilern für klassische Werbeaktionen. Selbständige, Existenzgründer, Vereine oder Verbande kennen Flyer als klassische Werbemaßnahme. Günstige...

Jobbörse:

Job.verliebt: Initiative für mehr Image & Nachwuchs in der G...
Das Institute of Culinary Art (ICA) ruft die bundesweite Kampagne Job.verliebt ins Leben und lenkt damit gezielt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Berufe unserer Branche. Es ist eine Image- und Nachwuchskampagne, die es in der...

stellenonline.de: Silbernes Gütesiegel beim Jobbörsencheck
stellenonline.de nahm zum ersten Mal am Jobbörsencheck teil – und wurde auf Anhieb bei den Generalisten ausgezeichnet. Exzellentes Ergebnis im ersten Anlauf stellenonline.de darf sich ab sofort als eine der beliebtesten Online-Jobbörsen...

Personalbeschaffung: Logistik-Jobbörse LogCareer.de gestarte...
Die Jobcluster Deutschland GmbH und die Strategie- und Kommunikationsagentur Mainblick GmbH schließen ein Joint Venture für das Logistik-Stellenportal LogCareer.de. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Personalverantwortliche und Jobsuchende in...

Zeitarbeit:

Großes Update der E-Recruiting-Software persy von GermanPers...
Um die Karriereseite zu optimieren, erhalten persy-Kunden mit dem Update neue Funktionen. Das Update 5.6 der Recruiting-Software persy bietet genau auf die Bewerber abgestimmte Funktionen. Die GermanPersonnel e-search GmbH verbessert als...

Aktion Lichtblicke e.V.: TUJA spendet 2.500 Euro für Kinder ...
Münster - 9. Dezember 2016: Statt Geschenken für Kunden und Mitarbeiter gibt es bei der TUJA Zeitarbeit GmbH in diesem Jahr eine Spende. Die Mitarbeiter übergeben stolz 2.500 Euro an die „Aktion Lichtblicke“. Am Donnerstag, den 8. Dezember 2016...

DAHMEN Personalservice eröffnet neue Niederlassung in Duisbu...
Seit April 2016 ist DAHMEN Personalservice in der Duisdorfer Innenstadt mit einer Niederlassung direkt an der Königstraße vertreten. So wird nicht nur ein noch höherer Grad an Flexibilität und Individualität am Arbeitsmarkt für unsere Duisburger...

Personalberater:

Workshop Stuttgart: Richtig kündigen
In einem Kurz-Workshop der Personalberatung Conciliat, Stuttgart, erfahren Arbeitgeber, wie sie auch scheinbar unkündbare Arbeitsverhältnisse zu vertretbaren Kosten auflösen können. Einen halbtägigen Workshop „Kündigung geht nicht? Geht nicht,...

Themenabend München: „Komplexe Sachverhalte einfach erklären...
Die Personalberatung Conciliat veranstaltet einen Themenabend mit Jens Schmelzle, dem Gründer des weltweit größten Erklärvideo-Anbieters. Einen Themenabend mit dem Titel „Keep it simple" – 5 Regeln des einfachen Erklärens“, veranstaltet die...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: research tools


research tools

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384


Über research tools: Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info