Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

Dorsten, 08. März 2016. Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service.
Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof.

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN

[Großes Bild anzeigen]
Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0.
Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.
Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website http://www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter . Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

INFOKASTEN:
Die Themen an den Round-Tables
audius: audius.CRM Mobile Service - Servicemanagement der nächsten Generation


Brother: Mobile Drucklösungen im Service Außendienst
FLS: Kommunikation mit Ihrem Außendienst. Digital. In Echtzeit.
GML Gesellschaft für mobile Lösungen: Enterprise Mobility für den Service
GSGroup: Handyman - Die mobile Software für Service und Instandhaltung
IFS: Schneller, billiger und vor allem persönlicher = Service in 2020
ITML: Mobiler Service trifft Win 8/10 Des. Durchgängige Service Prozesse
mobileX: Kosten senken und Qualität steigern
Optimize my Day: Planen & Optimieren im Mobilen Prozess
PMCS.helpLine: Schneller ROI. Zufriedene Kunden.
Praxedo: Optimierte Einsatzsteuerung Ihrer Servicetechniker in 2 Tagen
Wessendorf: SAP einfach mobil


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN
[Großes Bild anzeigen]

21.03.2016 18:23

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

„Service zukunftsfähig machen“
Heute und in Zukunft sind Services gefragt, die vergleichbar mit Produkten, rund um die Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse der Kunden gedeihen. Zudem sollten es Lösungen sein, die so intelligent skaliert sind, daß sie bezahlbar und verfügbar...

SpaceNet vereinfacht Virtualisierungsprozesse im Unternehmen
Deutsche Cloudtechnik mit persönlichem Service München, 19. Dezember 2016. SpaceNet Hosting VM wird vom Münchener Fullservice-Internetprovider erweitert. Neben den bewährten VMware-Lösungen können Unternehmen nun auch virtuelle Maschinen auf...

Start Up-Unternehmen Mila Europe GmbH gewinnt 25. Service-Ma...
Dorsten, 01. Dezember 2016. Zum 25. Mal hat der KVD in diesem Jahr den Service-Management-Preis vergeben. 9 Bewerbungen gab es insgesamt. Das Finale auf dem 36. KVD Service Congress war sehr differenziert besetzt – mit drei innovativen Konzepten zu...

Logistik:

Digitale Komplettlösungen für die Logistikbranche
In der Logistikbranche wird immer mehr über "Digitalisierung" gesprochen. Jedoch liegen viele Logistik- und Transportunternehmen in Deutschland noch weit hinter anderen Branchen was das Schlagwort Digitalisierung angeht. Jedoch steigt die Nachfrage...

Velberter Spedition investiert in Logistik-crm
Zentrale Datenpflege und umfassende Auswertungsmöglichkeiten Mering, 9. Januar 2017 – Für moderne Logistikunternehmen gehört ein professionelles Beziehungsmanagement zu einem wichtigen Stellhebel in der Vertriebs- und Marketingstrategie. Daher...

Publikat erreicht im Jahr 2016 Umsatzziel von 50 Mio.
Europaweit tätige Onlineshops Stylefile und Big Tree mit neuem Rekordumsatz im Jahr 2016 – die Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG wächst erfolgreich und bleibt weiter profitabel. Im Geschäftsjahr 2016 konnte die Publikat GmbH & Co. KG...

Dienstleistung:

Voith Industrial Services erbringt besondere Turnaround-Dien...
Voith Industrial Services in Dänemark hat für den langjährigen Kunden Preem (schwedisches Mineralölunternehmen) in dessen Raffinerie in Lysekil, Schweden, einen Turnaround durchgeführt. Zusätzlich zu den regulären Turnaround-Dienstleistungen...

Service-Marketing in einer digitalisierten Gesellschaft: Aus...
Dorsten, 31. Oktober 2016. Ab sofort ist die Ausgabe 4/16 der SERVICETODAY verfügbar. Das Heft befasst sich mit dem Thema „Service-Marketing in einer digitalisierten Gesellschaft“. Im Magazin geht es unter anderem darum, wie im Service die eigene...

Fusion bei Brunel: Entwicklungszentren vereint // Brunel Com...
Bochum/Hildesheim, 17. Januar 2017. Seit dem 1. Januar 2017 zählt das in Hildesheim ansässige Entwicklungszentrum Brunel Communications offiziell zum Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor, der Brunel Car Synergies GmbH mit...

Frisches Gewand und neue Inhalte von Business Spotlight: Ref...
Wie fragt man auf Englisch nach einer Gehaltserhöhung? Was ist der ideale Einstieg in das Meeting mit internationalen Geschäftspartnern? Welche englischen Begriffe sind in der Rechts- und Finanzwelt essentiell? Diese und weitere Fragen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info