Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» PR-Paket buchen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

Dorsten, 08. März 2016. Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service.
Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof.

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN

[Großes Bild anzeigen]
Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0.
Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.
Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website http://www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter . Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

INFOKASTEN:
Die Themen an den Round-Tables
audius: audius.CRM Mobile Service - Servicemanagement der nächsten Generation


Brother: Mobile Drucklösungen im Service Außendienst
FLS: Kommunikation mit Ihrem Außendienst. Digital. In Echtzeit.
GML Gesellschaft für mobile Lösungen: Enterprise Mobility für den Service
GSGroup: Handyman - Die mobile Software für Service und Instandhaltung
IFS: Schneller, billiger und vor allem persönlicher = Service in 2020
ITML: Mobiler Service trifft Win 8/10 Des. Durchgängige Service Prozesse
mobileX: Kosten senken und Qualität steigern
Optimize my Day: Planen & Optimieren im Mobilen Prozess
PMCS.helpLine: Schneller ROI. Zufriedene Kunden.
Praxedo: Optimierte Einsatzsteuerung Ihrer Servicetechniker in 2 Tagen
Wessendorf: SAP einfach mobil


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN
[Großes Bild anzeigen]

21.03.2016 18:23

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

Neuer Serviceleiter bei der H2O GmbH
Steinen. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, das sind die höchsten Ziele des neuen Serviceleiters der H2O GmbH, Sascha Senger. Seit Mai 2016 ist er für Prozessoptimierungen, die Wartungsabwicklung, Gewährleistung, den Zoll und den Export...

„Service nachhaltig gestalten“
Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer. Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig zu gestalten, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren: neue Dienstleistungen sollen...

druckerfachmann.de und Deutscher Genossenschafts-Verlag besi...
Ab sofort übernimmt druckerfachmann.de beim Deutschen Genossenschafts-Verlag den bundesweiten Service für alle Print-Systeme Berlin, 12. Juli 2016 – Der MPS Spezialist druckerfachmann.de und der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG (DG VERLAG)...

Logistik:

Deutschland-Stipendien an der SRH zum Wintersemester
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm vergibt zum kommenden Semester wieder mehrere Deutschland-Stipendien. Das Deutschland-Stipendium fördert Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen mit monatlich 300,00 Euro in der Regel...

Fraunhofer-Zertifikatsprogramm »PLM Professional« schafft Qu...
Der nächste Ausbildungslehrgang startet am 21. November 2016. Die steigende Komplexität und Varianz von Produkten sowie eine rasante Zunahme an zu vernetzenden und zu verwaltenden Informationen führen dazu, dass klassische Ansätze des...

Dienstleistung:

nexQuent Services New Zealand Limited gegründet
Hamburg, 30.06.2016 – Mit der am 30.06.2016 neu gegründeten nexQuent Services (NZ) Ltd. bietet die nexQuent Gruppe nun einen „Follow The Sun“-Ansatz, um Dienstleistungen und Services noch optimierter, effizienter und kostengünstiger anbieten zu...

Effizienzsteigerung durch intelligentes Datenmanagement: Aus...
Dorsten, 25. Mai 2016. Die neue Ausgabe der SERVICETODAY ist erschienen: In der Ausgabe 2/16 dreht sich alles um intelligentes Datenmanagement im Service. Unter www.kvd.de ist Sie als Leseprobe verfügbar, im Mitgliederbereich der Website außerdem...

Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde
Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde Berlin und Brandenburg - vom 08. bis 18. September findet die zweite Wandelwoche Berlin-Brandenburg statt. Unter dem Motto "Her mit dem guten Leben!" können auf mehr als 30 Touren und...

2.500 Unternehmen gegen TTIP – Wirtschaftsinitiative überrei...
15.07.2016: Während in Brüssel die 14. Verhandlungsrunde zu TTIP läuft, hat heute die unabhängige Wirtschaftsinitiative „Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gegen TTIP“ in Berlin dem Wirtschaftsministerium 2.500 Unterschriften gegen die geplanten...

Frisches Gewand und neue Inhalte von Business Spotlight: Ref...
Wie fragt man auf Englisch nach einer Gehaltserhöhung? Was ist der ideale Einstieg in das Meeting mit internationalen Geschäftspartnern? Welche englischen Begriffe sind in der Rechts- und Finanzwelt essentiell? Diese und weitere Fragen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info