Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

Dorsten, 08. März 2016. Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service.
Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof.

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN

[Großes Bild anzeigen]
Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0.
Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.
Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website http://www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter . Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

INFOKASTEN:
Die Themen an den Round-Tables
audius: audius.CRM Mobile Service - Servicemanagement der nächsten Generation


Brother: Mobile Drucklösungen im Service Außendienst
FLS: Kommunikation mit Ihrem Außendienst. Digital. In Echtzeit.
GML Gesellschaft für mobile Lösungen: Enterprise Mobility für den Service
GSGroup: Handyman - Die mobile Software für Service und Instandhaltung
IFS: Schneller, billiger und vor allem persönlicher = Service in 2020
ITML: Mobiler Service trifft Win 8/10 Des. Durchgängige Service Prozesse
mobileX: Kosten senken und Qualität steigern
Optimize my Day: Planen & Optimieren im Mobilen Prozess
PMCS.helpLine: Schneller ROI. Zufriedene Kunden.
Praxedo: Optimierte Einsatzsteuerung Ihrer Servicetechniker in 2 Tagen
Wessendorf: SAP einfach mobil


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN
[Großes Bild anzeigen]

21.03.2016 18:23

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines...
Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz von Robotern - sogenannte „Bots“- immer relevanter, auch um den Kundenservice zu optimieren. Der Erfolg von „Chatbots“...

Solarschmiede bringt Software-Plattform für Systemhäuser und...
München, 07. November 2016. Als Leadgenerator für Photovoltaik-Systemhäuser und Speicherhersteller hat die Solarschmiede Software GmbH das Programm PVxpress entwickelt. Die neue Plattform basiert auf dem Know-how der bewährten Auslegungssoftware...

„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden ...
Die erfolgreiche Etablierung von automatisierten Lösungen im Service wird in Zukunft davon abhängen, ob der Kunde das Angebot positiv wahrnimmt und sich damit persönlich identifizieren kann. Dabei spielen der zusätzliche Kundenutzen und die hohe...

9. Absolventenjahrgang der SRH Hochschule Hamm feierlich ver...
Am 19.11.2016 wurden die Absolventen der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm im Festsaal des Maximilianparks Hamm offiziell geehrt und verabschiedet. Insgesamt schlossen in diesem Jahr 97 Studierende ihr Studium an der Hochschule ab,...

Amtseinführung neuer SRH-Studentenrat – Vorstellung bei Hoch...
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat einen neuen Studentenrat (Stura) gewählt. Geschäftsführer Steffen Bruckner und der Dekan des Fachbereichs Management, Prof. Dr. Andreas Kirst begrüßten den Stura jetzt offiziell zum Start...

Dienstleistung:

Neuer Name, gewohnt starke Leistung
In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung steht CAB mit seiner Systemhaussparte seit Jahren als erfolgreicher und zuverlässiger Dienstleister an der Seite kleiner und mittlerer Unternehmen, zur Realisierung professioneller, sicherer und...

Wirtschaft:

Startschuss für „Nachhaltigkeitstrainees Hessen“ – Schule un...
Kriftel/Berlin, 07.12.2016. In Kriftel startete dieses Jahr das Projekt „Nachhaltigkeitstrainee Hessen“ an dem in der Pilotphase mehr als 40 Schüler_innen von sieben Schulen teilnehmen. Gemeinsam mit zehn an der Nachhaltigkeit orientierten...

Cologne Business Day holt FDP-Chef nach Köln
Christian Lindner wird Schirmherrschaft über den 5. Cologne Business Day am 24. März 2017 Unter dem Motto „Kommunikation im Zeitalter neuer Medien“ findet der 5. Cologne Business Day in den Räumen der Industrie- und Handelskammer zu Köln statt....

Frisches Gewand und neue Inhalte von Business Spotlight: Ref...
Wie fragt man auf Englisch nach einer Gehaltserhöhung? Was ist der ideale Einstieg in das Meeting mit internationalen Geschäftspartnern? Welche englischen Begriffe sind in der Rechts- und Finanzwelt essentiell? Diese und weitere Fragen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info