Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» PR-Paket buchen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

Dorsten, 08. März 2016. Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service.
Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof.

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN

[Großes Bild anzeigen]
Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0.
Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.
Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website http://www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter . Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

INFOKASTEN:
Die Themen an den Round-Tables
audius: audius.CRM Mobile Service - Servicemanagement der nächsten Generation


Brother: Mobile Drucklösungen im Service Außendienst
FLS: Kommunikation mit Ihrem Außendienst. Digital. In Echtzeit.
GML Gesellschaft für mobile Lösungen: Enterprise Mobility für den Service
GSGroup: Handyman - Die mobile Software für Service und Instandhaltung
IFS: Schneller, billiger und vor allem persönlicher = Service in 2020
ITML: Mobiler Service trifft Win 8/10 Des. Durchgängige Service Prozesse
mobileX: Kosten senken und Qualität steigern
Optimize my Day: Planen & Optimieren im Mobilen Prozess
PMCS.helpLine: Schneller ROI. Zufriedene Kunden.
Praxedo: Optimierte Einsatzsteuerung Ihrer Servicetechniker in 2 Tagen
Wessendorf: SAP einfach mobil


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN
[Großes Bild anzeigen]

21.03.2016 18:23

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

Erfolgsfaktor Kundenbindung - Mit 3 Tipps langfristiges Vert...
Nicht nur eine steigende Anzahl an Mitbewerbern, auch die Präsenz zunehmend austauschbarer Produkte und Dienstleistungen sowie weniger Loyalität gegenüber Marken sorgen dafür, dass der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen mittlerweile einen...

19. Aachener Dienstleistungsforum blickt auf die Zukunft der...
Experten veranschaulichen den Trend zur Digitalisierung im Service Die digitale Transformation hat mittlerweile alle Wertschöpfungsstufen im industriellen Sektor vollständig erfasst. Um Unternehmen Anstöße zu geben, wie sie an dieser rasanten...

Die Snellstar GmbH startet mit dem Camp 24/7 in die nächste ...
Schnelle Internetverbindung für die reibungslose Organisation. Die Tinte ist trocken, die Segel gesetzt, das WLAN verfügbar: Die 14. Saison des Camp 24/7 geht wieder mit der Snellstar GmbH an die Startlinie. Mit der Snellstar als...

Logistik:

Für eine Optimierung Ihrer Transport- und Lagerlogistik sind...
Was Sie auch immer in Ihrem Betrieb transportieren und lagern möchten – FAMI Behälter aus Kunststoff sind durch die Materialien fester Konsistenz die optimale Lösung. Entwickelt um jedem Handhabungsbedarf gerecht zu werden, sind sämtliche FAMI...

Tag der Logistik an der SRH Hochschule Hamm
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm veranstaltete zum 6. Mal gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Hamm den "Tag der Logistik" in Hamm. Rund 60 Schülerinnen und Schüler aus drei Hammer Schulen erlebten dabei einen halben Tag lang,...

Erreichbar macht erfolgreich - global office nimmt konsequen...
Die zufriedenen Kunden sind es gewohnt: Sie kommunizieren mit ihren Kunden auf unterschiedlichen Wegen, vom Telefon über Mail bis hin zum Chat. Darin liegt ein professioneller Schwerpunkt von global office. global office stellt diese essentiellen...

Wirtschaft:

ELA Container in sportlicher Umgebung
Bei Organisationen oder Vereinen geht es nicht nur um Sport, sondern auch darum, sich Förderern und Sponsoren angemessen zu präsentieren und in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Das fördert den Austausch und man lernt sich besser...

Non-paper zu Investitionsschutz: Mittelstand sieht sich von ...
Berlin, 20.5.2016: Die Wirtschaftsinitiative KMU gegen TTIP fordert eine klare Absage von Wirtschaftsminister Gabriel und der Bundesregierung zu dem Vorschlag, Investitionsschutz á la TTIP auch in der EU zu verankern. Das in der EU an diesem...

Frisches Gewand und neue Inhalte von Business Spotlight: Ref...
Wie fragt man auf Englisch nach einer Gehaltserhöhung? Was ist der ideale Einstieg in das Meeting mit internationalen Geschäftspartnern? Welche englischen Begriffe sind in der Rechts- und Finanzwelt essentiell? Diese und weitere Fragen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info