Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Sport

Kicken und Strampeln für krebskranke Kinder

BVB-Fanclub Gelbe Wand Nordhessen (http://www.gelbe-wand-nordhessen.de ) richtet Benefizturnier in Hann. Münden aus
„Die Qualität eines Fußballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird.“ Dieses Zitat stammt von Franz Jacobi, dem Gründer von Borussia Dortmund. Dass diese Sichtweise auch knapp 107 Jahre nach der Vereinsgründung immer noch aktuell ist, stellt der offizielle BVB-Fanclub „Gelbe Wand Nordhessen“ am 12. November unter Beweis. An diesem Tag richtet der Fanclub, der seinen Sitz in Niestetal hat und im kommenden Februar fünfjähriges Bestehen feiert, ab 15 Uhr in der Sport Arena Münden (Tonlandstr. 4) sein erstes Benefiz-Fußballturnier zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V. aus.
Seit knapp einem Jahr verbindet die schwarzgelbe Fangemeinde eine Kooperation mit dem Verein, der den schwer erkrankten Kindern selbst, aber auch deren Angehörigen ehrenamtlich aktive Hilfe und Unterstützung sowie Freizeitangebote ermöglicht. Auf Initiative des Fanclubs kam es im Laufe des Jahres schließlich zu in einer Spende der BVB- Stiftung „leuchte auf“ an den Verein für krebskranke Kinder Kassel in Höhe von 4.000 €. Mit dem Geld sollen mehrere Aktionen des Vereins in den kommenden Monaten finanziert werden, bei denen die Mitglieder des Fanclubs (zurzeit 60) aktiv mithelfen werden.
Davon unabhängig hatten die Schwarzgelben aber bereits vor gut einem Jahr die Idee, ein eigenes Fußballturnier für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Nach Monaten der Planung kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen und bietet allen BVB-Fans in der Region ein tolles Programm, um die Länderspielpause gut zu überbrücken. Aber nicht nur Fans der Dortmunder Borussia kommen auf ihre Kosten.
Insgesamt 16 Teams werden sich auf den beiden Kunstrasenplätzen der Sport Arena Münden präsentieren. Neben zahlreichen BVB-Fanclubmannschaften aus ganz Deutschland (u.a. aus Brandenburg und Bayern) sind auch ein paar Hobbyteams aus der Region im Teilnehmerfeld zu finden, die die Aktion gerne mit ihrer Anmeldung unterstützen möchten, denn: alle Startgelder werden vom Fanclub „Gelbe Wand Nordhessen“ nach dem Turnier 1:1 an den Verein für krebskranke Kinder Kassel weitergeleitet. Doch das ist noch lange nicht alles.
Alle Besucher der Veranstaltung haben die Möglichkeit, aktiv Spenden zu „erstrampeln“, indem sie auf insgesamt acht gesponserten Ergometern zahlreiche Kilometer absolvieren. Die hierdurch erzielten Gelder kommen im Rahmen der ebenfalls am Turnierwochenende stattfindenden Veranstaltung „24h Strampeln+Laufen für den guten Zweck“ dem Verein für krebskranke Kinder Kassel sowie dem Bezirksverband Hessen Nord des Kinder- und Jugendhilfe e.V. zugute.


Wer die sportlichen Aktivitäten lieber gemütlich bei Essen und Trinken verfolgen möchte, kann ebenfalls Gutes tun. Der Fanclub „Gelbe Wand Nordhessen“ richtet eine Tombola und eine Versteigerung aus, deren Einnahmen ebenfalls an den Verein für krebskranke Kinder Kassel gespendet werden. Vor allem die Versteigerung bietet ein paar Highlights für alle BVB-Fans: unter anderem haben die schwarzgelben Fan-Lieblinge Sven Bender und Neven Subotic für die Aktion ihre Schuhe signiert zur Verfügung gestellt und der Neu-Dortmunder Sebastian Rode hat dem Fanclub
- genauso wie Subotic und auch Nationalspieler Andre Schürrle - zusätzlich ein unterschriebenes Shirt zukommen lassen.
Weitere Informationen zur Aktion unter:
http://www.gelbe-wand-nordhessen.de....-eigenes-fussballturnier/
http://www.krebskranke-kinder-kassel.de/
http://www.facebook.com/24hStrampelnLaufen/
http://www.sportarenamuenden.de/

10.10.2016 11:45

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Borussia Dortmund:

Neuer Fussball-Blog für die die nicht nur Ergebnisse sehen w...
Es gibt einen neuen Ort um sich über das aktuelle Geschehen der Fussball Bundesliga zu informieren. Wir kümmern uns um die Gesichter hinter den Ergebnissen. Ob der Spielplan Borussia Dortmund bevorzugt oder die Bayern wieder den kleinen Clubs die...

IHB bringt Gewinner zum Pokalfinale
Zusammen mit IHB Marketing Communication setze ein Telekommunikationsunternehmen aus Düsseldorf ein internes Gewinnspiel erfolgreich um. Der Gewinn war ein Reisepaket zum Finale des DFB-Pokals am Samstag, den 17.05.2014, inklusive Übernachtung in...

Weihnachtlicher Chartsflug für recordJet: M.I.K.I mit Maloch...
- Einstieg auf Platz 94 der deutschen Albumcharts - Platz 2 der Independent-Newcomer Charts vom Dezember 2013 - Hip-Hop Künstler von Bundesliga-Spielern wie Jakub Blaszczykowski und Moritz Leitner gepusht Das Jahr 2014 ist noch kaum in Schwung...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: GELBE-WAND-NORDHESSEN


GELBE-WAND-NORDHESSEN

Borussia Dortmund Fanclub
Gelbe-Wand-Nordhessen
Witzenhäuser Str. 52
34266 Niestetal



mehr »

zur Pressemappe von
GELBE-WAND-NORDHESSEN

weitere Meldungen von
GELBE-WAND-NORDHESSEN

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info