Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Küche&Co stellt neue Services für Franchisepartner vor

Adress- Management- System 2.0 stärkt Kundenzuführungskonzept Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem im Einbauküchenfachhandel, führt neue Services für seine Partnern ein: Das Adress- Management- System 2.0 (AMS) sowie das neue Mediacenter unterstützen die Partner ab sofort bei der optimalen Kundenansprache und -betreuung.
Das AMS in Verbindung mit dem Kundenzuführungskonzept ist einzigartig im Küchenfachhandel und bietet Mehrwerte für alle Beteiligten: Partner, Kunden und Systemzentrale.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, kontinuierlich die Zahl der generierten Kundenkontakte zu erhöhen und viele Kücheninteressenten in die lokalen Studios der Partner zu leiten", erklärt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche&Co. Die Franchisezentrale sorgt dafür, dass den Studios, ergänzend zum Laufpublikum und den durch lokale Werbung angesprochenen Kunden, zusätzlich zentral generierte Kücheninteressenten zugeführt werden. Die zentrale Kundenzuführung birgt ein weiteres Potential an Interessenten von bis zu 30 Prozent. Dies gelingt durch bundesweite Kooperationen mit Unternehmen der Otto Group und mit großen Handelspartnern wie QVC und Tchibo.

Die Anfragen von Kücheninteressenten gelangen über das innovative, Intranet-basierte AMS an das jeweilige lokale Küchenstudio zur individuellen Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung der Kundenkommunikation. Küche&Co sichert seinen Partnern exklusiven Gebietsschutz zu. "Im ersten Schritt des AMS ging es um die Steuerung und Koordination von Katalog- und Beratungsanfragen", so Winkel. "Mit dem neuen AMS 2.0 erhalten die Partner weitere Services für ihr Kundenmarketing."

Um den Kundenwünschen auf dem Weg zur Traumküche optimal zu begegnen, können die Partner über das AMS die Beratungs- und Kaufprozesse dokumentieren und mit Besuchsnotizen sowie besonderen Kundenanforderungen versehen. Die Besuchsplanung und Terminierung wird einfacher durch Google Maps- und Outlook-Funktionen. Services, wie die Zusendung von Katalogen oder Flyern an einzelne Interessenten kann der Partner bequem organisieren. So erfahren Kunden bundesweit eine umfangreiche Betreuung durch die Küchenfachhändler von Küche&Co: von der Zusendung des Kataloges, einer telefonischen Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Beratungsgespräches zuhause, über die Planung, dem Angebot bis hin zum Einbau der neuen Küche. Zudem ermöglicht das Programm die optimale Steuerung von Arbeitsabläufen im Studio.

Küche&Co bietet seinen Partnern ein System mit Möglichkeiten, die Top-of-Mind Positionierung im lokalen Wettbewerb zu festigen.

Zur Unterstützung der lokalen Werbemaßnahmen hat Küche&Co das Mediacenter ins Leben gerufen. Hier können die Partner alle Werbemittel von der Visitenkarte über das Küche&Co-Hemd bis hin zu Flyern und Anzeigen und Radiospots online bestellen bzw. direkt downloaden. Neben den Möglichkeiten, die Werbemittel zu personalisieren, stehen Vorlagen zur Auswahl, die von den Partnern mit eigenen Bildern und Texten bequem selbst gestaltet werden können. Die bestellten Artikel werden direkt an die Lieferanten weitergeleitet. Die Vorteile liegen auf der Hand: die Partner profitieren von den zentral gestalteten Werbemitteln, von den Konditionen bei Lieferanten und bleiben dem Küche&Co-CI treu. Weitere Funktionen wie die Budgetverwaltung, Bestellhistorie und Statistik sowie ein Buchungstool für Mietartikel oder die Anfrage für Mediabuchungen stehen den Partnern zur Verfügung und unterstützen den Erfolg in ihrer Region.

29.04.2014 10:06

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

IFA 2016: Myfox stellt neue Produktinnovationen und Services...
Paris, im September 2016 – Myfox, führendes französisches Unternehmen für vernetzte Haussicherheit, stellt auf der IFA in Halle 6.2, Stand 118 zwei neue Produkte vor: Einen haustierfreundlichen Bewegungsmelder für den Innen- sowie eine Sirene für...

2. großes Franchisepartner-Meeting
Wie bereits in der letzten Pressemitteilung angekündigt, fand am 16. und 17. März dieses Jahres das 2. große Franchisepartner-Meeting in der Systemzentrale des Profi-Werkzeug Herstellers und Vertreibers Snap-on Tools in Wüstenbrand bei...

Auftaktmeeting für Snap-on Tools Franchisepartner
Am 05. und 06. Januar 2018 fand das diesjährige traditionelle „Kick-off“ Meeting bei Snap-on Tools im hessischen Hohenroda statt. Nahezu 90 % unserer Franchisepartner aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Großbritannien trafen ein, um Erfahrungen...

Kölner Industrieküchenproduzent nimmersatt küchen GmbH stell...
Der smarte Industrieküchenplaner und -produzent nimmersatt wird auf der HostMilano vertreten sein und am Stand V37 / Z38 in Halle 7 die Zukunft der intelligenten und vernetzten Gourmetküche als Weltpremiere präsentieren. nimmersatt hat sich auf...

Neue Webseite Präsenz: Ein Helfer der Küche
In vielen Küchen ist eine Vielzahl von verschiedenen Geräten zu finden. Die diversen Geräte, nehmen mit der Zeit immer weiter zu und die Küche wird dadurch ständig voller. Über den Nutzen von einigen Geräten lässt sich streiten. Die eine schwören...

gastrotiger: der neue Online-Shop für Ersatz- und Zubehörtei...
Der Online-Shop für die professionelle Küche, gastrotiger.de, präsentiert sich ab Anfang April in einem neuen Design. Ob Restaurant, Imbiss oder Catering: Techniker und Küchenchefs finden bei gastrotiger alle Ersatz- und Zubehörartikel für ihre...

»Smarte Services« – Die neue Themenwelt im JOSEPHS®
Besucher des offenen Innovationslabors JOSEPHS® in der Nürnberger Innenstadt erleben ab 2. Juni 2017 die neue Themenwelt »Smarte Services«: Diesmal dreht sich alles um das Thema Daten als Rohstoff für Angebote der Zukunft. Es gibt wieder viel Neues...

NETWAYS stellt neue SaaS Plattform NWS
Die Open Source Experten von NETWAYS bieten ab 07.03.2017 die „NETWAYS Web Services“ (NWS) für Open Source Applikationen an. Mit dem Start ist neben Icinga 2 Satellite, Icinga 2 Master und Nextcloud auch Rocket.Chat verfügbar. Nürnberg den,...

Alegri verstärkt das Managed Services-Team: Christian Kobl f...
München, 07. Juli 2016 – Die gezielte Auslagerung von IT-Tätigkeiten an Partner wird für die Ressourceneffizienz der Unternehmen immer wichtiger. Und der Bedarf nach Managed Services steigt. Die Alegri International Group, langjähriger Anbieter von...

RuppertBrasil stellt neue Reisen nach Lateinamerika vor
Der Lateinamerika-Veranstalter RuppertBrasil hat für 2018 etliche Reisen neu aufgelegt, die er auf den aktuellen Reise-Messen präsentiert. bb)Seine Programme für Lateinamerika und die Karibik hat der Reiseveranstalter RuppertBrasil...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Küche&Co GmbH

Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg

Gabi Westerteiger

Über Küche&Co Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit über 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel....

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info