Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mobile (Auto, Motorrad, Boote)

Kundenservice an erster Stelle: Mehrfache Auszeichnungen für den Testsieger-Automobilclub Mobil in Deutschland e.V.

Erst jüngst wurde der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. für seine hervorragende Service-Qualität und überzeugenden Leistungen als Testsieger ausgezeichnet.
In einer Welt, die so schnelllebig, anonym und wandelbar wie nie zuvor ist, spielt der direkte Kontakt zum Kunden und die Qualität des Service eine immer größer werdende Rolle. Viele Verbraucher lassen ihre Kaufentscheidung sogar durch den Kundenservice beeinflussen. Kundenservice ist damit ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg: Wo man sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt, da bleibt man gerne.
Das ist auch das Credo des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V., der sich seit Bestehen um die Mobilität und Interessen seiner Mitglieder kümmert. Gegründet im Herbst 1992 feiert der Verein dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die Geschichte des Vereins ist ein Paradebeispiel dafür, dass aus einer simplen Idee etwas Großes entstehen kann. Der einst überschaubare Interessensverband ist nun ein etablierter Automobilclub mit bald 10.000 Mitgliedern. Ein wesentlicher Bestandteil der Clubarbeit bleibt dennoch der Fokus auf Kundenservice und die zuverlässige Erbringung von Leistungen im Not- und Pannenfall.
Testsieger Mobil

[Großes Bild anzeigen]

Der Service und die Leistung des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. wurde in den letzten Monaten mehrfach ausgezeichnet:
08/2017 | Mobil in Deutschland e.V. geht als Testsieger mit dem Qualitätsurteil „Sehr gut“ in der Studie von n-tv und DISQ hervor
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Studie zum Thema „Automobilclubs“ durchgeführt und veröffentlicht. Im Fokus der Untersuchung standen neben Servicetests am Telefon und per E-Mail sowie auf den Internetseiten, die Preise und der Leistungsumfang der auf dem Markt relevantesten Automobilclubs. Insgesamt wurden 10 Clubs getestet. Mobil in Deutschland e.V. konnte hier mit dem Qualitätsurteil „Sehr gut“ als Testsieger bei den Automobilclubs überzeugen.
Weitere Informationen zum Test »
08/2017 | Mobil in Deutschland e.V. erzielt mit einem Gesamtergebnis von 1,1 das
Qualitätsurteil "Sehr gut" bei Getestet.de
Getestet.de hat den Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. im Einzeltest in den Kategorien "Internetauftritt", " Leistung" und "Service" untersucht und bewertet. In allen drei Kategorien konnte Mobil in Deutschland e.V. sehr gute Ergebnisse erreichen. In den Kategorien "Internetauftritt" und "Leistung" konnte sogar die Bestnote erzielt werden.
Weitere Informationen zum Test »

11/2016 | Mobil in Deutschland e.V. wurde von TESTBILD und Statista mit dem Siegel "Beste Service-Qualität 2016/17" ausgezeichnet
Die Kundenbefragung „Beste Service-Qualität 2016/17“ wurde zusammen von TESTBILD und dem Statistik-Portal Statista durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit bei Unternehmen aus 250 Branchen zu ermitteln. Ausgezeichnet wurden Unternehmen und Dienstleister in Deutschland, die den besten Kundenservice bieten. Im Bereich „Verkehrsclubs“ wurden insgesamt 10 „Top Player“ der Branche getestet. Auch hier belegt Mobil in Deutschland e.V. den 1. Platz und damit Testsieger mit der besten Service-Qualität im Bereich Verkehrsclubs in der Branche „Motor, Sport & Outdoor“.


Weitere Informationen zum Test »
Dr. Michael Haberland, Präsident des Autoclubs Mobil in Deutschland e.V. nimmt wie folgt zu diesen Erfolgen Stellung: „Die Auszeichnungen erfüllen uns mit Stolz und bestätigen gleichzeitig, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Obwohl wir noch zu den Kleineren der Branche zählen, können wir uns dennoch abheben. Wir werden auch weiterhin für unsere Mitglieder da sein und gleichzeitig unseren Service in Zukunft weiterentwickeln. Für uns sind diese Auszeichnungen Anerkennung und Ansporn zugleich.“
Weitere Informationen zu den Auszeichnungen von Mobil in Deutschland e.V. gibt es unter http://www.mobil.org/auszeichnungen/ .

Sehen Sie HIER auch das dazugehörige Video von Herrn Dr. Haberland, Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V.

Bilddateien:


Testsieger Mobil
[Großes Bild anzeigen]

17.01.2018 10:34

Das könnte auch Sie interessieren:

Testsieger:

Homematic IP holt weiteren Testsieg bei der Stiftung Warente...
Leer, 24. Januar 2018 – Vor dem Hintergrund der eingeführten Rauchmelderpflicht für Neubauten sowie den auslaufenden Übergangsfristen für Altbauten hat die Stiftung Warentest in einem aktuellen Test eine Vielzahl an Rauchwarnmeldern unter die Lupe...

Testsieger: Der Blumenkasten Aqua Green Plus von Geli
Die Stiftung Warentest entscheidet sich bei der Auswahl von 16 Systemen für das Produkt des Alzenauer Unternehmens und vergibt Testurteil gut (1,6) Alzenau. Die Stiftung Warentest hat den Blumenkasten Aqua Green Plus (80 cm) in ihrer...

Deutsches Institut für Service-Qualität testet Schüleraustau...
Praktikawelten bietet im Vergleich zu 14 anderen Schüleraustausch-Organisationen den besten Service. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Hamburg. Praktikawelten platziert sich...

Mobil In Deutschland:

Diesel-Countdown: Noch 9 Tage bis zum „D-Day“ Bundesverwaltu...
Das große Zittern geht weiter. In 9 Tagen entscheidet das Bundesverwaltungsgericht über die Zulässigkeit von Dieselfahrverboten in deutschen Städten. Das Urteil könnte für Millionen Autofahrer einen enormen und unumkehrbaren Eingriff in ihre...

Größte Verkehrszählung mit 36.285 Fahrzeugen zeigt: Jeder 14...
Die bisher größte Verkehrszählung ihrer Art zur Handynutzung am Steuer zeigt es nun schwarz auf weiß: Jeder 14. Autofahrer auf unseren Straßen ist mit dem Handy am Steuer unterwegs und ist damit ein „Smartphonesünder“. Dr. Michael Haberland,...

Video-Botschaften gegen die Handynutzung am Steuer: Prominen...
Die Verkehrssicherheitskampagne „BE SMART! Hände ans Steuer – Augen auf die Straße“ startet einen bundesweiten Weckruf: Eine Reihe von bekannten Persönlichkeiten haben sich bereit erklärt, sich für mehr Verkehrssicherheit und gegen die Handynutzung...

Siegel:

Der Studienkreis erhält das igenda-Premium-Siegel//
Zufriedene Partner bescheren die Mitgliedschaft im Exzellenz-Zirkel der igenda-Premium-Systeme Das Franchisesystem „Studienkreis – Die Nachhilfe“ darf ab sofort das igenda-Premium Siegel führen. Das Besondere daran: Das Siegel wird...

Studienkreis erhielt als einziges Nachhilfeinstitut die Ausz...
Studienkreis schafft das Triple Nur ein Nachhilfeinstitut darf sich „Happy Brand“ nennen Innerhalb nur eines halben Jahres ist der Studienkreis bereits zum dritten Mal Testsieger geworden. Nach den Titeln „Service-Champion“ und „Testsieger...

Steyler Aktienfonds mit FNG-Siegel 2017 ausgezeichnet
Drei Sterne belegen anspruchsvolle Nachhaltigkeitsstrategie Berlin/Sankt Augustin, 24.11.2016 – Der „Steyler Fair und Nachhaltig“-Aktienfonds ist mit dem Siegel des Forums Nachhaltige Geldanlagen (FNG) für das Jahr 2017 ausgezeichnet worden. Bei...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Mobil in Deutschland e.V.


Mobil in Deutschland e.V.

Mobil in Deutschland e.V.
Dr. Michael Haberland
Elsenheimerstr. 45
80687 München
T: +49 (0)89 2000 161-0
F: +49 (0)89 2000 161-77
E-Mail:
Homepage: www.mobil.org

Mobil in Deutschland e.V. ist der neue, junge, modere und erste Online- Automobilclub in Deutschland. Ab nur 28 Euro im Jahr bekommen Sie automobile Sicherheit und eine hervorragende Leistung zu einem genialen Preis. Mit...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info