Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Kundenzufriedenheit: KÖNIGSTEINER AGENTUR veröffentlicht Studienergebnisse

Servicequalität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Agenturgeschäft. Die HR-Spezialisten der KÖNIGSTEINER AGENTUR haben jetzt die Zufriedenheit ihrer Kunden systematisch analysiert.

Zahlen, Daten, Fakten: Die Studie im Überblick

Angestoßen wurde die Studie zur Servicequalität von Mitarbeiterin Stefanie Kunze aus der Berliner Kundenberatung: Sie hat die Zufriedenheit der KÖNIGSTEINER Kunden im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit durchgeführt. An deren Anfang stand eine Online-Befragung, die Ende vergangenen Jahres an Kunden der Standorte Berlin, Königstein und Karlsruhe geschickt wurde. „Die Umfrage war ein voller Erfolg“, so Stefanie Kunze. „252 von 1.607 angeschriebenen Kunden haben sich Zeit für unseren Fragebogen genommen. Das entspricht einer Rücklaufquote von 15,68 %.“

Das Feedback fiel überwiegend positiv aus: Ganze 98 Prozent würden die KÖNIGSTEINER AGENTUR weiterempfehlen, und bei über 90 Prozent der befragten Kunden gilt der Dienstleister als zuverlässig, reaktionsschnell, freundlich und kompetent. Entsprechend stolz ist Karen Schwenn aus der Geschäftsleitung auf das Ergebnis: „Die Analyse zeigt, dass wir auch nach 50 Jahren Unternehmensgeschichte auf einem sehr guten Weg sind.“

Die Ergebnisse: Lob und Ansporn zugleich

Neben der Analyse des Ist-Zustands nutzten die KÖNIGSTEINER ihre Studie auch, um regionale Recruiting-Besonderheiten herauszuarbeiten. „Unsere Befragung ergab, dass in Berlin vor allem die Bereiche IT, Ingenieurwesen und Technik schwer zu besetzen sind“, so Stefanie Kunze. „In der Region Karlsruhe gibt es zusätzlich einen hohen Bedarf an qualifizierten Vertriebsmitarbeitern.“ Kunden im Rhein-Main-Gebiet hingegen haben anscheinend weniger Schwierigkeiten mit der Besetzung ihrer Vakanzen – auch, wenn es sich um anspruchsvolle Positionen handelt.

Für Karen Schwenn steht fest, dass die Studienergebnisse eine große Chance darstellen: „Wir haben schon damit angefangen, unsere Prozesse auf Grundlage der vielen Anregungen, die wir im Rahmen der Umfrage erhalten haben, weiter zu verbessern und damit noch kundenfreundlicher zu werden.“ Auf diesem Wege will man bei den KÖNIGSTEINERN auch in Zukunft optimalen Recruiting-Service für Unternehmen und öffentliche Arbeitgeber bieten – insbesondere mit Blick auf schwer zu besetzende Positionen.

KÖNIGSTEINER AGENTUR: Intelligent Recruiting

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit 50 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Bundesweit mit insgesamt acht Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten, bietet die KÖNIGSTEINER AGENTUR Lösungen in allen Fragen rund um die Themen Anzeigenmanagement, Employer Branding und HR-Consulting.

02.06.2017 11:52

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Kundenzufriedenheit:

Qualitäts-Audits - ideales Führungsinstrument
Bevor Qualitätsmanagement die Leistungen für die Kunden sicherstellen kann, muß sie die Qualität des Managements sicherstellen und dieses wiederum die Qualität der Leistungen für die Kunden. Umfassend und systematisch durchgeführt, ist...

Retail-Studie 2017: Mangelnde Transparenz im Omni-Channel-Ha...
Brüssel/ Hamburg, 13. Juni 2017 – Kunden von heute stellen immer höhere Ansprüche an eine durchgehend tadellose Bedienung auf allen Kanälen. Aber wieviel kostet es die Handelsunternehmen wirklich, wenn ihre Bestell- und Lieferprozesse noch nicht...

Soldan ist wieder Deutschlands Kundenchampion Nummer 1
Zum zweiten Mal ist Soldan zu Deutschlands Kundenchampion Nummer 1 gewählt worden. In dem Wettbewerb zum Kundenbeziehungsmanagement hat der Kanzleispezialist aus Essen wieder den ersten Platz unter den mittelständischen B2B-Unternehmen erreicht....

Servicequalität:

Servicekiller Gleichgültigkeit: „Mein Chef hat mir gesagt, d...
München, 10. Oktober 2017 - Dass das Zitat wirklich so in einem realen Testanruf gefallen ist, beteuert der Münchner Berater für Service- und Unternehmenskultur Peter Höfl. Nach vielen Jahren Mystery-Checks sei er zwar einiges gewohnt, doch bei...

Führen im Service 4.0 – Strategisch ausgerichtet, wirtschaft...
Service 4.0 erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. marillabax bietet hierzu ab 2017 einen modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) an, in dem sowohl strategische Grundlagen gelegt,...

Fonds Finanz mit herausragender Service-Qualität
München, 26.01.2017 – Zum siebten Mal in Folge wurde Deutschlands größter Maklerpool im Rahmen des Service Award 2017 in der Kategorie „Service-Qualität der Maklerpools“ mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet. Der vom Fachmagazin FONDS...

Employer Branding:

Agile Methoden gegen den Fachkräftemangel
Sie sind mehr als nur ein Trend - agile Methoden erobern seit einigen Jahren immer mehr Unternehmen. Dabei sind sie nicht nur zur Produktentwicklung gut zu gebrauchen. Auch in Sachen Arbeitgeberattraktivität im Kampf gegen den Fachkräftemangel sind...

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR feiert Geburtstag: 50 Jahre Persona...
15. Mai 2017 – Mit dem Slogan „Wir haben die Position von Arbeitgebern auf dem Bewerbermarkt gestärkt, als es noch keinen Fachkräftemangel gab“ präsentiert sich die KÖNIGSTEINER AGENTUR seit Januar dieses Jahres in der Fachpresse. 50 Jahre...

BACHLER. Neue Werbung gewinnt den „Oscar“ der Immobilien-Bra...
Azubi-Kampagne mit dem Immobilienmanager-Award 2017 ausgezeichnet Berlin, 07.03.2017 – Die Berliner Kommunikationsagentur BACHLER. Neue Werbung und der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW mit seinen Mitgliedsverbänden haben den Immobilien...

Großes Update der E-Recruiting-Software persy von GermanPers...
Um die Karriereseite zu optimieren, erhalten persy-Kunden mit dem Update neue Funktionen. Das Update 5.6 der Recruiting-Software persy bietet genau auf die Bewerber abgestimmte Funktionen. Die GermanPersonnel e-search GmbH verbessert als...

Recruiting in Indien mit Blue Card EU
Berlin und Hyderabad, 30.06.2014: Die berliner heads in motion GmbH & Co. KG und das in Hyderabad, Indien ansässige Unternehmen TMI Network sind eine Partnerschaft auf internationaler Ebene in der Vermittlung von qualifizierten Fachkräften...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH

Reinhold-Frank-Strassße 63
76133 Karlsruhe
Ansprechpartner: Jonas Nordholt
Telefon: 030 210009-51

KÖNIGSTEINER AGENTUR bedeutet Intelligent Recruiting Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit 50 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland und bundesweit an acht Standorten aktiv: in Berlin, Düsseldorf,...

mehr »

zur Pressemappe von
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH

weitere Meldungen von
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR feiert Geburtstag: 50 Jahre Personalmarketing [+Bild]

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info