Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Lebst du schon oder organisierst du noch selbst– Alles „schon erledigt“- Personal Agents entlasten im Alltag

Daniel Düsentrieb hat es gut: Wer wünscht sich nicht auch ab und zu ein kleines, schlaues Helferlein? Jemanden, der mir alle ungeliebten Arbeiten abnimmt? Eine rechte Hand, die zupackt, bevor mir alles zu entgleiten droht? Einen persönlichen Assistenten, dem ich alle lästigen Tätigkeiten übergebe, so dass ich mich meiner eigentlichen Aufgabe widmen kann? Der mich von der Idee bis zur Durchführung in all meinen Vorhaben unterstützt?

Ein aktueller Trend mit Zukunft, der hierzulande gerade erst ankommt: Personal Agents agieren als alleskönnende Dienstleister in Alltagsfragen. In Deutschland eröffnet eine Handvoll seriöser Anbieter seit kurzem jedem die Möglichkeit, sich auf das wahre Leben zu konzentrieren.

Zum Beispiel Beatrice Degenhart mit Sitz in Köln. Sie bietet mit ihrem Service My Personal Agent seit Ende 2013 deutschlandweit ein breites Leistungsspektrum für alle, die mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben wollen. Die nervigen Aufgaben des Alltags übernehmen sie und ihr Team: von Recherchearbeiten für die Wohnungssuche und den Umzug, der Organisation der Urlaubsreise, des Messeaufenthalts inklusive Hotel- und Restaurantbuchungen oder der Familienfeier über vorbereitende Buchhaltung und Büroservice bis hin zum besonderen Shoppingtrip oder dem ausgefallenen Geschenk…


My Personal Agent erledigt kostengünstig die Arbeiten, für die man selbst keine Zeit, Lust oder Fähigkeiten mitbringt.
Zu den Kunden gehören Privatleute, außerdem kleine und mittelständische Unternehmen wie Handwerksbetriebe und Agenturen sowie die Filmbranche. Für sie recherchiert, konzipiert, organisiert und plant Degenhart – und vieles mehr. Manchmal geht es auch einfach nur darum, verlässlich vor Ort zu sein und einen Schlüssel zu übergeben. Die Tätigkeiten sind so vielfältig wie die Auftraggeber.

Degenharts Motto „schon erledigt“ bringt es auf den Punkt – mit ihrer Unterstützung kann man getrost einen Haken hinter die To-Do-Liste machen. My Personal Agent kümmert sich schnell, zuverlässig und flexibel um alles. Dabei ist für ihre Kunden vor allem Vertrauen und Transparenz wichtig. Degenhart: „Ich schaffe als Agent des Auftraggebers Freiräume und halte Menschen zuverlässig den Rücken frei. Im Alltag sind viele gestresst von den zeitraubenden Aufgaben, die liegen bleiben. Dabei ist es so einfach, wieder durchzuatmen, wenn man Ungeliebtes delegiert.“
Die 33-jährige Wahlkölnerin aus Süddeutschland handelt wie eine beste Freundin stets im Sinne des Kunden und behält auch unter Zeitdruck und in chaotischen Situationen einen kühlen Kopf. Durch ihre zehnjährige Erfahrung in der Filmbranche ist sie stressresistent und überaus findig. Sie hat Spaß an Effizienz, hört genau hin und legt Wert auf Professionalität: Auf sie und ihr Team kann man sich hundertprozentig verlassen.
Wenn sie unterwegs ist als Agentin im Auftrag des Kunden, dann kann 007 einpacken…
Den nur scheinbaren Luxus eines persönlichen Assistenten erlauben sich hierzulande bislang nur wenige, von Vorständen und Filmstars abgesehen. In den USA und Australien ist dies bereits üblicher, dort delegieren immer mehr normale Berufstätige Aufgaben an Personal Agents, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt alles zielführend erledigen. Oft effizienter, als man selbst es könnte.
Ein Trend, der hoffentlich bald auch in deutschen Köpfen ankommt, denn der Service ist kostengünstig und preistransparent: Seriöse Anbieter erstellen auch kurzfristig vorab ein schriftliches Angebot und rechnen zeitnah ab. „Schon für unter fünfzig Euro kann ich mir großen gedanklichen und zeitlichen Spielraum verschaffen – und einfach mal den Kopf frei kriegen“, so Degenhart.

Für die gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind auch immer mehr gestresste Deutsche froh darüber, im Alltag auf Unterstützung von vertrauenswürdigen Profis zu zählen. „Wieso soll ich mich mit dem lästigen Papierkram oder der Wohnungssuche plagen, wenn ich doch Beatrice habe? Ich sage ihr, was ich möchte – und schon ist alles erledigt. In der gewonnenen Zeit unternehme ich etwas mit meinen Kindern, gehe mit meinem Mann essen oder gönne mir eine Stunde Yoga nur für mich“, schwärmt eine begeisterte berufstätige Mutter aus Köln, die den Assistenzservice nun schon seit über einem Jahr immer wieder nutzt. Auch Angestellte in verantwortungsvollen Positionen, Schauspieler oder auch Senioren nehmen gerne die individuelle Unterstützung in allen Lebenslagen in Anspruch. Unter den online bei My Personal Agent genannten Referenzen zeugen zahlreiche zufriedene Menschen von dem Erfolg der Dienstleistung.

In unserer schnelllebigen Gesellschaft kämpft wohl jeder täglich mit dem ganz normalen Wahnsinn. Der wahre Luxus scheint heutzutage die Zeit zu sein, die wir mit Familie und Freunden oder einfach in Muße verbringen können. Es gilt, sich Freiräume für die wahrhaft wichtigen Dinge des Lebens zu verschaffen.
Ein schöner Gedanke, dass es jemanden gibt, der uns dabei unterstützt.

Bilddateien:


Beatrice Degenhart
[Großes Bild anzeigen]

12.03.2015 10:34

Das könnte auch Sie interessieren:

Persönliche Assistenz:

Simplify your Weihnachten
Simplify your Weihnachten Mit der neuen Hamburger Agentur „Mein Assistent“ wird das Fest wieder ein Grund zum Feiern Hamburg - Es ist jedes Jahr das Gleiche: Kaum stellen die Cafés die Stühle rein, steht auch schon Weihnachten vor der Tü...

Concierge-Service „James Personal. Assistants.“ erledigt fas...
Presse-Mitteilung James – hol schon mal den Wagen! Concierge-Service „James Personal. Assistants.“ erledigt fast alles, wozu im Alltag die Zeit fehlt 26. Oktober 2009 Bonn/Köln Hinter dem Namen „James“ steht eine Frau: Die 28-jährige...

Dienstleistung:

Für die größte Servicemesse ihrer Art können ab sofort Ausst...
Dorsten, 15. Januar 2018. Am 8. und 9. November 2018 findet der 38. KVD Service Congress statt. Wichtiger Bestandteil der zweitägigen Veranstaltung ist die Servicemesse, die Größte ihrer Art in Europa. Ab sofort können sich interessierte Aussteller...

Unternehmen müssen Mitarbeitern Daten-Verantwortung zuweisen...
Dorsten, 2. Januar 2018. Für einen effizienten und effektiven Umgang mit Daten in Unternehmen ist die Besetzung von datenbezogen Rollen in einem Unternehmen unerlässlich. Auch die Hebung von Potenzialen, wie Innovationen und Optimierungsprojekte,...

Service-Verband KVD e. V. spendet für soziale Projekte
Dorsten, 15. Dezember 2017. Großes Engagement des Service-Verband KVD e. V.: Der Verband hat zum Jahresende 8.875,50 Euro für soziale Zwecke gespendet. 7.375,50 Euro davon sind bei der traditionellen Spenden-Tombola beim jährlichen KVD Service...

Zeitmanagement:

Informationsflut in den Griff bekommen
Ein Tsunami ist die Informationsflut im heutigen Medienzeitalter nicht. Wäre dem so, wären Mobiltelefone, Computer und das Telefon schon längst aus den Büros verbannt worden und würden auch im Alltag gemieden. Trotzdem führt die Informationsflut zu...

Organisation:

Führung in allen Facetten erleben
Jetzt in den berufsintegrierenden Masterstudiengang „Führung und Organisation“ einschreiben und zum qualifizierten Entscheidungsträger von morgen werden. Osnabrück/Lingen: Das Institut für Duale Studiengänge (IDS) der Hochschule Osnabrück am...

Events realisieren, die begeistern
Intensivkurs „Eventmanager“ im Oktober in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 12. Oktober 2017 den Zertifikatskurs „Eventmanager“ in München. Das viertägige Qualifikationsprogramm vermittelt die zentralen Tools und...

www.gemeinnützigkeit-dresden.de als neue Internetpräsenz von...
Non-Profit Themen, News und nützliche Downloads für gemeinnützige Einrichtungen http://www.gemeinnützigkeit-dresden.de von der BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Dresden mbH ist ab sofort online für alle Non-Profit-Interessierten. Unter...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


MY PERSONAL AGENT

Richard-Wagner-Str. 21
50674 Köln
Mobil: 0049 / 176 / 848 991 91

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info