Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Lürzer’s Kreativ-Ranking 2012: Deutsche Automobilhersteller liegen international vorn

Kampagnen von Volkswagen, Audi und Mercedes-Benz am häufigsten präsent / Londoner Agenturen führen im internationalen Vergleich

Wien, 12.03.2013 – Deutsche Automobilhersteller beauftragten im vergangenen Jahr besonders einfallsreiche Werbemaßnahmen: Ihre Anzeigen, TV-Spots und Kampagnen-Webseiten liegen im Kreativ-Ranking von Lürzer’s Archiv für 2012 sowohl international als auch in Deutschland vorn. Auf Seite der Agenturen liegen drei deutsche Vertreter in den Top 10.

Mit dem Jahresranking gibt Lürzer’s Archiv, das zu den weltweit führenden Fachzeitschriften für herausragende Werbung zählt, Auskunft darüber, wie oft Werbetreibende und -akteure in den Ausgaben des Magazins präsent waren – sowohl länderbezogen als auch im internationalen Vergleich.

In der Kategorie der Auftraggeber ließen deutsche Automobilhersteller 2012 die meisten außergewöhnlichen Werbekampagnen auf dem internationalen Markt umsetzen. In den sechs erschienenen Ausgaben waren Volkswagen mit 11 Kampagnen sowie Audi und Mercedes-Benz mit je zehn Kampagnen präsent und sicherten sich damit die Plätze auf dem Siegertreppchen. Auch bei den deutschen Werbekampagnen belegten deutsche Autobauer die drei vordersten Plätze: Mercedes Benz (zehn veröffentlichte Kampagnen) vor BWM und Volkswagen (jeweils drei Kampagnen).

Auf Agenturseite konnten sich im internationalen Vergleich mit Jung von Matt, Heimat und Kolle Rebbe drei deutsche Agenturen unter die Top 10 schieben. Die ersten Ränge im internationalen Ranking sicherten sich drei Londoner Werbeagenturen mit ihren Kampagnen: Bartle Bogle Hegarty (20 Veröffentlichungen), DDB (13 Veröffentlichungen) und RKCR/Y&R (12 Veröffentlichungen). RKCR/Y&R teilten sich den dritten Platz mit der Pariser Agentur Publicis Conseil. Im Deutschland-Ranking 2012 der Agenturen konnte sich Jung von Matt mit neun Kampagnen über die höchste Anzahl an Erscheinungen freuen. Damit führen die Hamburger die Kategorie „Ad Agency“ in Deutschland vor Kolle Rebbe Hamburg und Heimat Berlin mit je sieben veröffentlichten Kampagnen an. Auf Platz vier landete mit fünf Kampagnen DDB Tribal aus Berlin.

Bei den deutschen Kreativdirektoren lagen Oliver Voss, Christian Mommertz, Guido Heffels, Christian Fritsche und Till Monshausen mit je vier von ihnen kreierten Kampagnen vorne.
Die erfolgreichsten deutschen Werbefotografen waren mit je drei Veröffentlichungen in den Ausgaben des Jahrgangs 2012 Peter Hamel, Christian Schmidt, Uwe Duettmann und Steffen Schrägle. In der Kategorie „Produktionsgesellschaften“ sicherte sich Stink aus Berlin mit drei publizierten TV-Spots den ersten Platz.

Seit 1984 können Agenturen, Auftraggeber, Kreativ- und Art-Direktoren, Fotografen, Copywriter, Illustratoren, Produktionsgesellschaften, Regisseure, Digital Artists und Hochschulen ihre Kampagnen und Arbeiten bei Lürzer’s Archiv einreichen. Die Redaktion wählt die besten Einsendungen aus und veröffentlicht diese alle zwei Monate im Magazin und seit 2001 auch unter http://www.luerzersarchive.com . Aus der Anzahl der Veröffentlichungen ergibt sich das Ranking.
Das komplette Lürzer’s Archiv Ranking gibt es auf http://bit.ly/KreativRanking2012 . Interaktiv werden dort auch weitere länderbezogene Auswertungen sowie zusätzliche Kategorien angezeigt.

12.03.2013 11:33

Das könnte auch Sie interessieren:

Werbung:

B&F Brüggemann & Freunde relauncht Fachhändler-Hauptkatalog ...
Borken, 17. Oktober 2017. Soennecken, die größte Verbundgruppe der Bürobedarfsbranche, lässt ihren Hauptkatalog für das kommende Jahr von der Agentur B&F Brüggemann & Freunde überarbeiten. Optische Gestaltung, Systematik und Produktpräsentation...

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Kreativität:

Osmo: Spielerisch lernen mit dem iPad
Bamberg, 15. November 2016 – Osmo ist ein preisgekröntes Lernspielsystem, das mit seiner smarten Technologie die Grenzen des digitalen Spielerlebnisses überschreitet und in einen interaktiven Spaß verwandelt. Das Prinzip dahinter ist so simpel wie...

ZWEI auf EINS beim BEST 18/1 Award
Die Preisverleihung des BEST 18/1 Awards am 08.09.16 in Köln wurde mit der Showhypnose von Carsten Fenner eingeläutet, der die Gäste in Trance versetzte. Die anschließende Verleihung, moderiert von Sebastian Hempfling, schloss erstmals mit zwei...

Spot:

Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedreht...
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache Leipzig, 03. April 2017: TeamShirts, das Online-Angebot speziell für Gruppenbesteller, bringt seinen ersten selbst produzierten YouTube-Spot auf die deutschen Screens. Der...

Ein perfektes Double: Der Eurolite LED THA-250F
Waldbüttelbrunn, 10. Februar 2016: Es ist kein Unterschied mehr zu erkennen – zwischen dem Licht eines Halogenscheinwerfer und dem des Eurolite LED THA-250F. Mit seiner COB-LED ersetzt der LED-Spot klassische Theaterscheinwerfer mit bis zu 2000...

Anzeige:

Strafanzeige gegen Bert Rürup (Ex-Vorsitzender der Sachverst...
Wie wir erfahren haben, wurde heute bei der Polizei Nordrhein-Westfalen Strafanzeige gegen Bert Rürup gestellt. Bert Rürup war von 2002 bis 2003 Vorsitzender der Sachverständigenkommission sowie der Kommission für die Nachhaltigkeit in der...

Wo Werbung mit "allerhöchster Genehmigung seiner Majestät" b...
Historische Werbung mit zeittypischem Design findet bei Freunden der Nostalgie immer mehr Interesse. Eine neue Website trägt diesem steigenden Interesse Rechnung! Jede Epoche spiegelt sich in ihrer Werbung Nicht nur im redaktionellen Teil...

brand:marke lässt CHRIST erstrahlen
Pünktlich zum Jahresende glänzt CHRIST mit der Weihnachtskampagne: Kreiert von der Hamburger Agentur brand:marke funkeln den Konsumenten Uhren und Schmuckstücke von Citylightpostern und aus Anzeigen entgegen. Beide Aktionen dürften das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Lürzer's Archiv

Lürzer’s Archiv
Christian Lürzer
Lürzer GmbH
Keinergasse 29
1030 Wien, Austria
T: + 43 (0)1 – 715 24 24
F: + 43 (0)1 – 715 24 20


Agentur
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt, Germany
T: + 49 (0)69 – 71 04 880 – 20
F: + 49 (0)69 – 71 04 880 – 79




Lürzer’s Archiv ist das zweimonatlich erscheinende Fachmagazin für außergewöhnliche Werbung aus aller Welt. Vorgestellt werden Anzeigen, Plakate, TV-Commercials, digitale und interaktive Werbung. Chefredakteur ist Michael...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info