Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

MERKEL BESUCHT BLOOMY DAYS GRÜNDERIN FRANZISKA VON HARDENBERG

20 Minuten mit der Bundeskanzlerin – 20 Minuten für die Zukunft der digitalen Wirtschaft

Berlin, 27. Januar 2017 – Die Parteivorsitzende der CDU, Bundeskanzlerin Angela Merkel macht sich dafür stark, das Thema Digitalisierung für ihre Partei zu besetzen und setzt ihre Idee in die Tat um.
Gestern Abend, am 26. Januar 2017, besuchte sie das Internetunternehmen und erste deutsche Blumen-Abo BLOOMY DAYS in Berlin-Mitte. Auf Einladung der Unternehmerin Franziska von Hardenberg hin hatte Angela Merkel die Möglichkeit, sich mit dem erfolgreichen deutschen Start-up auszutauschen. Anlass dafür war das anschließende private Kamingespräch, zu dem die BLOOMY DAYS Gründerin selbst und der Door2Door Gründer Dr. Tom Kirschbaum geladen haben.

Im BLOOMY DAYS Headquarter unterhielten sich die Kanzlerin und Gründerin Franziska von Hardenberg unter anderem über die Wichtigkeit der digitalen Disruption großer Old-Economy-Märkte. „Der digitale Blumenhandel lag viel zu lange im Dornröschenschlaf – wir haben ihn wachgeküsst. Junge, innovative Gründungen sind essentiell für die Weiterentwicklung der gesamten Wirtschaft“, so Gründerin von Hardenberg. Gleichfalls warb Hardenberg, selbst Mutter einer Tochter, dafür, gesetzliche Rahmenbedingungen stärker auf Gründerinnen zuzuschneiden und die Vereinbarkeit von Familie und Gründerdasein zu erleichtern. So engagiert sich Franziska von Hardenberg sowohl politisch als auch gesellschaftlich für ein verstärktes Verständnis für die Innovation und das Wachstum der digitalen Gründerszene Deutschlands.

Die Kanzlerin will sich möglichst gut auf die Bedürfnisse der Branche einstellen und auch evaluieren, inwieweit sie im Wahlkampf auf Unterstützung aus der Industrie zählen kann. Dies ist offenbar der Fall, wie der Kreis der Teilnehmer des anschließenden Kamingesprächs (u. a. Westwing, Outfittery und trivago) verlautete – die Führungsstärke Merkels sei beeindruckend und ihre Politik für mehr Innovation in Deutschland verdiene volle Unterstützung.

Bilddateien:


Angela Merkel trifft Franziska von Hardenberg
[Großes Bild anzeigen]

27.01.2017 12:27

Das könnte auch Sie interessieren:

Start Up:

accura audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärkt ...
accura audit GmbH WPG besteht seit 2015 aus drei Partnern, die an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Trier hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung erbringen. Hierunter fallen vor allem Leistungen im...

PocketDefi – Der mobile Lebensretter
Das MedTech-Startup Liimtec entwickelt den ersten Defibrillator für unterwegs – kompakt, smart und immer griffbereit Graz, im September: Ab dem 3. Oktober geht es los mit dem PocketDefi: Mittels der Crowdselling-Aktion über die internationale...

accura audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft intensivie...
accura audit GmbH WPG besteht seit 2015 aus drei Partnern, die an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Trier hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung erbringen. Hierunter fallen vor allem Leistungen im...

Gründerszene:

"Berliner Designerin macht Jogginghose salonfähig"
Karlswrong "Berliner Designerin macht Jogginghose salonfähig" Berlin, 1. Juni 2017 Das junge Modelabel KARLSWRONG hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sweatpants durch hochwertige Stoffe und optimierte Schnitte businesstauglich zu machen. Dabei...

DataVirtuality ist die #1 der am schnellsten wachsenden Big ...
Onlinemagazin Gründerszene identifiziert in Deutschland gemeinsam mit KPMG  50 junge Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum. LEIPZIG/SAN FRANCISCO 10.01.2016: DataVirtuality, der führende Logical Data Warehouse Anbieter, wurde im aktuellen...

WALL STREET JOURNAL DEUTSCHLAND ERÖFFNET „TECHCAFÉ“ IN BERLI...
Erst London, jetzt Berlin: Das Wall Street Journal, weltweit bekannt für seine herausragende Technologieberichterstattung, startet in Deutschland eine neue Plattform für seine Leser und die Tech- und Gründer-Community. Das WSJ TechCafé...

Merkel:

MCM Investor Management AG aus Magdeburg fragen sich, wo das...
Die Bundestagswahlen stehen kurz vor der Tür. Vieles hat man von den Kandidaten Merkel und Schulz gehört, das Thema Wohnen kommt allerdings sehr kurz Magdeburg, 05.09.2017. In dieser Woche machen die Immobilienexperten der MCM Investor...

Michel Montecrossa's 'I Have A Vision' Konzert am 4. März in...
Michel Montecrossa und seine Gitarre, gemeinsam mit David Butterfield & Diana Antara präsentieren am 4. März 2017 das 'I Have A Vision' New-Topical-Song Konzert im Michel Montecrossa Rock Vision Diner des Filmaur Multimedia Haus (82131 Gauting bei...

Kamingespräch:

Zum Hoteldirektor in 0 Komma nix
Bad Reichenhall, 27.01.2015. Wie wird man Chef? Wie wichtig ist Networking? Und welchen Fettnapf sollte man auf dem Karriereweg aussparen? Diese und ähnliche Fragen erörtern Führungskräfte der Steigenberger Hotels AG gemeinsam mit Schülern und...

Digitalisierung:

Wie viel digital ist digital im digitalen Unternehmen
Kostenloser Online Check zeigt Unternehmen den Stand der eigenen Digitalisierung an und gibt einen Fahrplan für die Zukunft. Der Service ist vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland konzipiert Potsdam, 6.10.2017 – Kaum ein...

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


BLOOMY DAYS

BLOOMY DAYS GmbH
Gormannstraße 14
10119 Berlin

BLOOMY DAYS ist die Marke, wenn es um den Versand von frischen, saisonalen Schnittblumen geht. Das 2012 von Franziska von Hardenberg gegründete Unternehmen hat sich als feste Größe am Markt etabliert. Durch den Umbau der...

mehr »

zur Pressemappe von
BLOOMY DAYS

weitere Meldungen von
BLOOMY DAYS

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info