Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Market Performance Wheel der MSP AG: Top-Integrator im Bereich Omnichannel

MSP ist von The Group of Analysts (TGoA) als einer der Top-Integratoren und -Berater im Segment „Omnichannel“ bewertet worden.
Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte im Bereich Crossmedia-Publishing – vor allem Print, Mobile und POS- Commerce – haben für hohe Punktzahlen gesorgt.

Hamburg, 16. März 2017 – TGoA bewertet Softwarehersteller und Integratoren aus den Disziplinen PIM, MAM, CMS, MRM, MLM, CRM, E-Commerce und Publishing. Vergleichbar sind diese unabhängigen Potenzialanalysen mit denen der Marktforschungsunternehmen Gartner und Forrester, die sich auf den nordamerikanischen Softwaremarkt spezialisiert haben. Die Analysten führen intensive Gespräche mit dem Unternehmen selbst sowie mit Kunden und Partnern. Visualisiert werden die Ergebnisse über das Market Performance Wheel (MPW). Die Analysen berücksichtigen bis zu 400 Einzelkriterien und bieten so eine fundierte Grundlage für Management-Entscheidungen.

Das Market Performance Wheel der MSP AG: Stärken liegen in den Bereichen Publishing, Commerce und Media Asset Management

[Großes Bild anzeigen]

MSP schnitt hierbei vor allem im Bereich Omnichannel sehr gut ab. Dazu beigetragen haben eine Reihe erfolgreicher Crossmedia-Projekte für Print, Mobile und POS-Commerce. Den Bereich E-Commerce baut MSP derzeit mit einem selbst entwickelten Modul aus. Basis dieser Projekte ist die Marketing-Software censhare, die von der MSP AG vertrieben, implementiert und weiterentwickelt wird. So lassen sich über eine einzige Plattform sämtliche Marketing-Prozesse steuern sowie alle Produktinformationen, Media Assets und Daten zentral und kollaborativ verwalten. Kunden wie Vitra, Rewe und GoPro nutzen diese Software nach Beratung und Implementierung durch MSP sehr erfolgreich. Auch in den weiteren drei Segmenten der Analyse schnitt die MSP AG gut ab: Im Segment „Ability to execute“ sind es vor allem die Projektqualität sowie die Branchen- und Kundenreferenzen, die das verhältnismäßig kleine Unternehmen zu einem leistungsstarken Implementierungsdienstleister machen. Kunden schätzen laut dem Bericht der Analysten „vor allem die Schnelligkeit und das Verhalten des Unternehmens bei Problemfällen. Hier gab es in den Kundeninterviews ausschließlich Bestnoten oder sogar mit Auszeichnung. Eine absolute Ausnahmebewertung in diesem Bewertungsfeld.“

Im Segment „Backend for Information Supply Chain Management (ISCM)“ gehören Media Asset Management (MAM), Multi Language Management (MLM) und Product Information Management (PIM) zu den Stärken der MSP AG. Im Marktfeld MLM belegt MSP sogar einen Spitzenplatz.

Moderne Such- und Integrationstechnologien lassen MSP auch im Segment Enterprise Marketing Management gut dastehen. In anderen Bereichen wie „Content und Social Marketing“, „Big Data Analytics“ oder „Customer Relationship Management“ liegt bisher kein Fokus des Geschäftsmodells der MSP AG.

Bilddateien:


Das Market Performance Wheel der MSP AG: Stärken liegen in den Bereichen Publishing, Commerce und Media Asset Management
[Großes Bild anzeigen]

16.03.2017 11:13

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Publishing:

Auf der Suche nach dem richtigen CMS für professionelle Publ...
Die Auswahl an Content Management Systemen heutzutage ist sehr groß. Um die Entscheidung für das passende CMS zu erleichtern haben wir die bekanntesten CMS verglichen. Wir vergleichen WordPress, Joomla!, Typo3, Drupal, und Govento für unsere...

Coperon und InBetween unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Neuer regionaler Partner macht modernstes Database Publishing jetzt auch für Kunden im Nahen Osten und in Nordafrika verfügbar Stuttgart/Beirut, 25. April 2017 – Coperon Technologies, Anbieter von Content Management Software und Dienstleistungen...

Die Zukunft der E-Leihe - E-Medien-Konferenz für Verlage und...
Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr bietet das Thema „E-Leihe“ viel Zündstoff. So stoßen Bibliotheken bei dem Versuch, ihren Nutzern eine repräsentative Auswahl an E-Book-...

Crossmedia:

Digitale Medien entwickeln und vermarkten
Seminar „Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte“ im September in München Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung, denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und...

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage...
Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen. Das...

MAM:

Mediale Assets via Browser visualisieren
Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, stellt ihr Noxum MAM Online im Messefrühjahr 2014 vor. Unternehmen unterstützen damit weltweit die Wieder- und Mehrfachverwendung ihrer erstellten digitalen Medienobjekte. Die...

Medienobjekte hoch verfügbar - Media Assets mit Noxum MAM ve...
Bilder, Grafiken oder Videos sollten in Unternehmen leicht auffindbar sein und einfach wiederverwendet werden können. Voraussetzung dafür ist die strukturierte Verwaltung und zentrale Verfügbarkeit der Medienobjekte. Dies leistet das Noxum MAM -...

Rund um PIM, MAM, DBP : Branchenfokussiertes Online-Seminar ...
SDZeCOM veranstaltet praxisbezogene Online-Seminare über Produktdaten und Medienmanagement, Database Publishing und Übersetzungsmanagement Aalen, 15. Mai 2012: Die SDZeCOM GmbH & Co. KG mit Sitz in Aalen veranstaltet ab sofort eine Reihe an...

Omnichannel:

Detego bietet Modehandel mit Lean Edition schnellen Einstieg...
Graz, 28. September 2017 — Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, bringt die Detego InStore Lean Edition auf den Markt. Mit der mobilen Einstiegslösung können Modehändler nach kurzer...

Detego mit In-Store Innovationen für Modehandel auf Paris Re...
Graz, 31. August 2017 — Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, stellt gemeinsam mit seinem französischen Integrationspartner IER In-Store Innovationen auf der Paris Retail Week vor. Die Leitmesse...

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky
Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Können...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


MSP AG

MSP AG
Karoline Malke
Virchowstraße 17 - 19
22767 Hamburg
t: +49 40 31991619-144
f: +49 40 31991619-99

Die MSP AG begleitet ihre Kunden auf dem Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Kollaboration in allen Bereichen der Marketing- und Business-Kommunikation. Dazu entwickelt, optimiert und implementiert das Hamburger Technologieunternehmen...

mehr »

zur Pressemappe von
MSP AG

weitere Meldungen von
MSP AG

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info