Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics

Führender Autohersteller optimiert Marketingkampagnen und maximiert ROI mittels Analytics-Lösung von MarketShare

Hamburg, 18. April 2016 – MarketShare, ein Neustar Unternehmen und führender globaler Anbieter von hoch entwickelter Marketing-Analytics Software, wird Audi UK dabei unterstützen, die Customer Journey besser zu verstehen und das Marketingbudget zu optimieren. Mit Hilfe von DecisionCloud, der branchenweit einzigen ganzheitlichen Planungs- und Digital Attribution-Lösung von MarketShare, wird Audi den realen Nutzen jeder Marketingmaßnahme sowie aller Kundeninteraktionen verstehen. Künftige Marketinginvestitionen können so gezielter und damit effektiver eingesetzt werden.

Wie viele andere Unternehmen, die Marketingkampagnen durchführen und darauf angewiesen sind, fundierte Entscheidungen über geplante Aktionen auf Basis fundierter Daten zu treffen, will Audi den Erfolg seiner Marketing- und Werbemaßnahmen durch hoch entwickelte Analytics-Softwarelösungen verbessern. Im Rahmen eines groß angelegten Ausschreibungsverfahrens hat sich Audi dabei für MarketShare entschieden. Das Unternehmen überzeugte als Anbieter einer erstklassigen Kombination aus Technologie, Serviceleistungen und Skalierungsfähigkeit mit der am besten geeignetsten Lösung.

„Wir haben uns für MarketShare entschieden, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche hat. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir einen positiven Kulturwandel in unserem Unternehmen erlebt. Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Marketing ein Ergebnisträger in der Erfolgsrechnung ist – und nicht nur ein Kostenfaktor. MarketShare hat uns dabei geholfen, dies deutlich zu machen“, erklärt Nick Ratcliffe, Marketingleiter bei Audi UK. „Wir arbeiten in großem Umfang mit Agenturen zusammen, und MarketShare hat hervorragend mit allen unseren Partnern kooperiert, die von dieser Integration profitieren und dadurch ihre Kampagnen weiter verbessern konnten.“

Audi entschied sich für die Umsetzung des einzigartigen Omnichannel-Ansatzes von MarketShare, bei dem das Know-how von MarketShare für die ganzheitliche Attributionsanalytik zum Einsatz kommt, um in einem ersten Schritt eine fundierte Analyse der Customer Journey vorzunehmen. Darüber hinaus setzt Audi die DecisionCloud-Software von MarketShare ein, um in Echtzeit auf die aktuellsten Modellergebnisse zuzugreifen, durch die mittels vorausschauender Analyse die Effektivität gemessen sowie ROI-Verbesserungen evaluiert werden.

Lucien van der Hoeven, General Manager EMEA bei Neustar, sagt zu der Zusammenarbeit mit Audi: „Unternehmen, die Marketingaktionen durchführen, müssen dafür sorgen, dass ihre Produkte in Online- und Offline-Anwendungen aus dem Hintergrundrauschen herausragen, um Umsatzwachstum nach vorn zu treiben. Durch Nutzung unserer Predictive Modelling-Analysen, die sowohl die Planung als auch die Attribution auf Kampagnenebene abdecken, wird Audi UK ein besseres Verständnis der Customer Journeys erhalten. Das ermöglicht Entscheidungen über einen effektiveren Einsatz von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung, die letztendlich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.“

Audi und MarketShare werden gemeinsam auf dem I-COM Global Summit vom 18. bis zum 21. April 2015 in Sevilla (Spanien) vertreten sein. Dort werden sie über den Kulturwandel innerhalb von Unternehmen diskutieren, die Marketing als ein Instrument für die datengestützte Gewinngenerierung begreifen.

18.04.2016 14:28

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Pa...
Seehausen am Staffelsee, Karlsruhe, den 27. 03. 2017 - Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH...

Neue strategische Partnerschaft mit Optimyth Software im Ber...
EasiRun ist stolz darauf, eine strategische Partnerschaft mit Optimyth Software bekannt zu geben und damit die Lösung für Enterprise Software Analytics, Kiuwan ESA, noch weiter zu verbreiten. Kiuwan ESA ist eine SaaS-Lösung zur Erfassung und...

Audi erleben auf 1.250 m² - Startschuss für neues Audi-Termi...
Im Januar 2016 hat das neue Audi-Terminal der Hülpert Unternehmensgruppe offiziell in Dortmund eröffnet. Am 09. Dezember hatten rund 800 geladene VIP-Gäste aber schon vorher die Gelegenheit, ein Bild davon zu bekommen, wie das Autohaus die Marke...

TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing...
Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie. TWT begleitet Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Dialogmarketing mit Hilfe...

BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Mar...
Award für "Growth Excellence Leadership" geht an deutschen Marketing-Technologie-Anbieter Basierend auf seiner jüngsten Analyse des Markts für Lösungen zur Marketing-Prozessoptimierung (MPOS) hat das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan seinen...

Online-Marketing Tipps: klicktel unterstützt kleine und mitt...
Ratgeber-Blog mit Tipps und Tricks für die Werbung im Internet Die klicktel AG hat einen neuen Ratgeber-Blog für das lokale Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) gestartet. In dem Blog (http://www.lokales-online-marketing.de/) finden...

R.O.N.A.X.: Originale Audi-Ersatzteile
Große Auswahl für aktuelle und ältere Modelle Die R.O.N.A.X. e.K. (http://www.original-carparts.com) bietet in ihrem umfangreichen Sortiment günstiger originaler Autoteile ebenfalls Komponenten für Fahrzeuge der Marke Audi online an, so unter...

Predictive Analytics im Einzelhandel
Big Data! Big Umsatz? In Zeiten von Big Data können Händler unterschiedlichste Daten für Predictive-Analytics-Projekte auswerten: Kundendaten, Social-Media-Trends, geo- sowie demographische Informationen, Bewegungsmuster in Ladengeschäften oder...

Data Analytics für die Logistikwirtschaft
Wie aus einfachen Daten relevante Informationen werden, zeigt die Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS zum 34. Deutschen Logistikkongress vom 25.-27. Oktober in Berlin: Neben den etablierten Studien »TOP 100 in European Transport...

Partner auf allen Pisten: Audi und marbet
Gemäß dem Motto des Audi quattro adventure Programms „Wo ein Q ist, ist auch ein Weg“ erlebten 1.600 Kunden sowie ihre Audi Händler zwischen dem 28. Februar und 18. März im Salzburger Land ein einzigartiges Fahrerlebnis. Das Kundenfeedback reichte...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


AxiCom

Junkersstraße 1
82178 Puchheim

Anne Klein

=== ABBYY Europe GmbH === ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info