Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Marketingkosten richtig kalkulieren mit dem neuen Etat-Kalkulator 2017

Nach neuesten Untersuchungen geben mittelständische Unternehmen rund 30 Prozent des Kommunikationsetats für klassische Werbung aus, für Online-Werbung ca. 20 Prozent, für Messen o.ä. Veranstaltungen weitere 20 Prozent und 15 Prozent für PR. Das Budget wird also nach wie vor über die komplette Bandbreite verteilt und landet nicht – wie einen die Schwerpunkte in den Fachmedien eventuell glauben lassen – nur noch im Online-Bereich.
Hier setzt der Etat-Kalkulator von creativ collection an: Diese Kalkulationshilfe zeigt das komplette Spektrum und erlaubt eine schnelle Einschätzung für alle Kommunikationsprojekte und Werbekampagnen.
Besonderheiten in der Printausgabe 2017
Bei den Online-Werbeformen sind die Preise der Desktop- und der Mobile-Version direkt gegenübergestellt und damit schnell vergleichbar.
Bei der Verkehrsmittelwerbung stehen die Daten aus über 226 deutschen Städten bereit, einschließlich der Sonderwerbeformen an Bahnhöfen. Diese sind besonders interessant wegen der hohen Kontaktzahlen.
Im Bereich Rundfunkwerbung sind Kombinationen und Einzelbelegungen der öffentlich-rechtlichen und einer Auswahl an privaten Sendern gelistet. Hier steht sowohl der Tagesdurchschnittspreis als auch – und das ist für die Planung besonders nützlich - der Durchschnittspreis in der Primetime.
Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick

[Großes Bild anzeigen]

Für das Print-Medium Zeitung wurde die Spaltenanzahl aufgenommen, das erleichtert die Kalkulation mit mm-Preisen enorm.
Im Bereich Direktmarketing ist „Postwurfspezial“ völlig neu aufgebaut und es wurden die Preise der Dialogpost Easy ergänzt.
Besonderheiten im Etat-Kalkulator Online
Hier sind alle Preise, Werbeinseln und Werbeformen in ausgebauter Vielfalt aktualisiert worden. Wenn also in der Printausgabe die Primetime abgebildet ist, so findet man im Etat-Kalkulator Online alle Werbeinseln eines TV-Senders.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch über unsere Presseseite: http://www.ccvision.de/de/presse/etat-kalkulator-2017
Bildmaterial und die vollständige Pressemitteilung als PDF Dokument senden wir gerne zu.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen zeitlich begrenzten Online-Zugang zur Verfügung oder senden Ihnen ein Print-Rezensionsexemplar zu. Gerne versorgen wir Sie auch mit weiterführenden Informationen, eine Anfrage per E-Mail reicht aus. Der Abdruck oder die Verwendung mit Quellenangabe sind honorarfrei. Über eine Veröffentlichung der Meldung in Ihren Magazinen, auf Ihrer Webseite oder im Newsletter würden wir uns freuen und sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan oder über ein PDF.Weitere Informationen, auch über das komplette Programm der


creativ collection Verlag GmbH, finden Sie unter: http://www.ccvision.de
Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Rost

creativ collection Verlag GmbH
Basler Landstr. 61
79111 Freiburg
Tel.: 0761 - 47924-0
Fax: 0761 - 47924-11

http://www.ccvision.de

Registergericht Freiburg HRB 1940
Ust.-Id.Nr. DE142104400
Geschäftsführer: Klaus G. Hofe, Monika Rost

Etat-Kalkulator ist ein Produkt der creativ collection Verlag GmbH im Vertrieb der ccvision.de. Mit der zeitnahen Bereitstellung neuer Daten erfüllt der Etat-Kalkulator die professionellen Bedürfnisse der Werbe- und Marketingbranche. creativ collection bietet seinen Kunden somit langfristig Sicherheit durch ständige Aktualisierung und Erweiterung.

Bilddateien:


Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick
[Großes Bild anzeigen]

Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick
[Großes Bild anzeigen]

Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick
[Großes Bild anzeigen]

Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick
[Großes Bild anzeigen]

27.04.2017 11:59

Das könnte auch Sie interessieren:

Werbekosten:

Wie viel kostet Werbung 2013? Der neue Rotstift ist da.
Wie viel kostet Werbung, was ist für welchen Auftrag ein realistischer und marktgerechter Preis, wie kalkulieren andere Werbeagenturen und sind Ihre Werbeausgaben sinnvoll budgetiert? Egal ob Werbeagenturen, Freelancer oder deren Kunden, diese...

Was das Reisekostenrecht mit Fußball verbindet
Merching, den 26. Juni 2012 Aufgrund der Veranstaltungsorte liegen die Spielzeiten der momentanen Europameisterschaft für die meisten Arbeitnehmer zeitlich in der Freizeit. Lädt der Arbeitgeber nach Dienstschluss oder während der Arbeitszeit zum...

ABUS Security-Center hilft seinen Kunden die Werbetrommel zu...
MÜHLHAUSEN — 14. April 2010 — ABUS Security-Center stellt ab sofort seinen Partnern ein Werbebudget von bis zu 200 Euro jährlich zu Verfügung. Damit unterstützt ABUS Security-Center seine Kunden verstärkt beim professionellen Auftritt durch...

Verkehrsmittelwerbung:

Mit einem Bussi Aufmerksamkeit erzielen
„Wirb mit einem Bussi“ - Mit diesem Slogan initiiert die Werbezentrale Lloyd Eisfeller aktuell ihre eigene Imagekampagne. Mit einer schlagkräftigen zweideutigen Headline, etwas Ironie und einem Pferd als Eyecatcher, ist Heckfläche XL sowie das...

WLE präsentiert sich im neuen Look
Die Werbezentrale Lloyd Eisfeller hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und um zusätzliche Funktionen erweitert. Neben einem frischen Design zeichnet sich der Relaunch insbesondere durch eine verbesserte Navigationsstruktur aus. Mit...

Mit Lkw Werbung zum Erfolg
Kaum ein Unternehmen verfügt heute noch über eigenen Fuhrpark. Somit fehlt vielen Betrieben die Möglichkeit die eigenen Fahrzeuge als Werbeflächen zu nutzen. Diese Lücke schließt das tiroler Unternehmen VOLL-LEBEN. Über VOLL-LEBEN können...

Werbekampagne:

Kaiserberg Kommunikation: Erfolgreiche Werbekampagne für die...
Duisburg, 08.09.2015 - Die gerade zu Ende gegangene Fachmesse CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015 erzielte mit erstmalig mehr als 200.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Für die zugehörige Werbekampagne zeichnete die Duisburger Agentur Kaiserberg...

Erfrischend flexibel: STILL-Gabelstabler sorgen für Freibadf...
mellowmessage setzt bundesweite crossmediale B2B-Werbekampagne für den Intralogistikanbieter um Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage hat für den führenden Intralogistikanbieter STILL eine saisonale B2B-Werbekampagne konzipiert und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Creativ Collection GmbH

creativ collection Verlag GmbH
Monika Rost
Basler Landstraße 61
79111 Freiburg
Tel.: 0761 - 47924-0


CAR-SIGNER® ist ein Produkt der creativ collection Verlag GmbH. Mit der zeitnahen Bereitstellung neuester Fahrzeugdaten erfüllt CAR-SIGNER® die professionellen Bedürfnisse der Werbe- und Marketingbranche. creativ collection...

mehr »

zur Pressemappe von
Creativ Collection GmbH

weitere Meldungen von
Creativ Collection GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info