Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Mit Metadaten Umsätze steigern

Intensivkurs „Metadatenmanager“ im November in München Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – entscheidet über den Verkaufserfolg von Büchern, Apps und Zeitschriften, denn je aussagekräftiger Veröffentlichungsdaten und inhaltliche Stichwörter sind, desto schneller und einfacher finden Kunden die Produkte im Internet und in Online-Shops.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 6. bis 8. November 2017 den Zertifikatskurs „Metadatenmanager“ in München. Das dreitägige Programm vermittelt alle notwendigen Kompetenzen für ein erfolgreiches Metadaten-Management in der Praxis – von der Erstellung der Daten über die Datenübertragung an den Handel bis hin zum zielgerichteten und SEO-optimierten Einsatz auf den eigenen Websites. Die Teilnehmer lernen, wie sie eine Metadaten-Strategie für ihr Unternehmen erstellen und umsetzen.

Unsere Experten Dr. Harald Henzler (Geschäftsführer, smart digits) und Tobias Streitferdt (Metadata & eCommerce Manager, Holtzbrinck ePublishing) beantworten im Seminar dazu u.a. folgende Fragen: Was sind Metadaten und inwiefern ist ihr Einsatz abhängig von Kunde und Produkt? Wie kann die Discoverability eines Produkts mit Metadaten erhöht und somit der Umsatz direkt gesteigert werden? Wie können Metadaten strukturiert und gepflegt werden? Wie werden Metadaten als Teil einer Marketing-Strategie angewandt? Wie können Metadaten zur Produkt- und Portfolioentwicklung genutzt werden? Und wie kann SEO für Websites und Online-Shops optimal eingesetzt werden?

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und anderen Unternehmen, die Bücher/E-Books, Apps oder Zeitschriften anbieten, insbesondere aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/metadaten_manager.php


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

27.06.2017 15:57

Das könnte auch Sie interessieren:

ECommerce:

Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommer...
Gescher, 9. Oktober 2017 – Der eCommerce-Anbieter Shopmacher verfolgt weiter seine Neupositionierung zum Spezialisten für die datengetriebene Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen. Aus dem ehemaligen Shopserienfertiger mit hoher Frequenz von...

Smart Commerce und SAP ermöglichen dem Mittelstand schnelle ...
25.09.2017 - Jena, Smart Commerce und SAP unterzeichnen Partnerschaftsvertrag, um dem Mittelstand mit seinen besonderen Anforderungen Zugang zum High-end eCommerce System SAP Hybris Commerce zu ermöglichen. Der Fokus der Partnerschaft wird auf der...

Trendreport: Wettbewerbsfähig im digitalen Kfz-Teile- und Re...
Teile- und Reifenhandelsbranche im Umbruch: Aktuelle Brennpunktthemen kompakt in neuem Speed4Trade-Trendreport Altenstadt, 19.09.2017: Der Trendreport „Wettbewerbsfähig im digitalen Kfz-Teile- und Reifenhandel“ widmet sich den Schwerpunktthemen,...

Management:

Feigling oder Führungskraft – Neuerscheinung auf der Frankfu...
Nicole Pathé zeigt wie Sie mit Klarheit und Courage Menschen gewinnen. Bonn, 18.10.2017 Ohne mutige Führungskräfte bleibt jedes Unternehmen unterhalb seiner Erfolgsmöglichkeiten. Das behauptet Nicole Pathé in ihrem Buch „Feigling oder...

Vollautomatisierte Lohnabrechnung mit HRlab
Einfacher Abrechnungsprozess durch Kooperation mit zertifizierten Rechenzentren. Berlin, 06.10.2017. Die Human Capital Management Plattform HRlab aus Berlin bietet in Kooperation mit führenden Rechenzentren eine vollautomatisierte Lohn- und...

Mehr Sichtbarkeit im Netz mit SEO und Google AdWords
Intensivkurs „AdWords- und SEO-Manager“ im September in Berlin Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 25. bis 28. September 2017 den Intensivkurs „AdWords- und SEO-Manager“ in Berlin. Das viertägige Programm vermittelt die zentralen...

SEO, AdWords, Social Media – welche Marketing-Kanäle und -To...
„Online Marketing Manager“ im Juli – Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien in München Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen stehen immer mehr Online...

Metadaten:

Metadaten Management für Medienhäuser
Produkte werden zunehmend online recherchiert, so dass die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – über den jeweiligen Verkaufserfolg entscheidet. Aus diesem Grund regt das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) zum Beispiel mit Bonusprogrammen...

Der neue Keyword Extractor 3.0 ist da
3. September 2015 - Keyword Extractor 3.0 findet Schlüsselbegriffe und visualisiert Zusammenhänge. Schlüsselbegriffe beschreiben den Inhalt eines Dokuments. Sie werden verwendet um Metadaten zu generieren, um Suche zu verbessern oder um sie zur...

Informationsanalyse im Unternehmen erfolgreich einsetzen
WIESBADEN, 07.11.2014. Grundlegende Werkzeuge und Methoden für die Informationsanalyse stellt die dictaJet Ingenieurgesellschaft mbH am 27.11.2014 um 15:00 Uhr in einem kostenfreien Webinar vor. Informationsmanagement wird zunehmend zum...

Online Shops:

Die Macht der Sterne: Bewertungen im Internet
Braunschweig, 13. September 2017. Ob Job, Hotel, oder Online-Shop: Bewertungen im Netz sind heute allgegenwärtig und bieten den Nutzern eine erste Einschätzung zu der Qualität und dem Service-Gedanken des jeweiligen Anbieters. Doch nicht jede...

Qualifizierung zum Web-Shop-Manager
Intensivkurs „E-Commerce-Manager“ im August in München Ob E-Commerce oder Mobile-Commerce – Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 28....

3D-Konfigurator ermöglicht individualisierbare Fahrzeugbesch...
Lünen. Die ObjectCode GmbH entwickelte für die creativ collection Verlag GmbH einen 3D-Konfigurator für individualisierbare Fahrzeuggestaltung. Auf ccvision.de erhalten Endkunden realistische 3D-Präsentationen von ausgesuchten Automodellen mit der...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info