Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Mittelstand: Vereinfachte digitale Transformation mit kostenlosem Information Hub

Walldorf, 29. Mai 2017 – REALTECH stellt einen neuen Information Hub für Enterprise Service Management (ESM) und die digitale Transformation von mittelständischen Unternehmen bereit.
Die Cloud-Lösung heißt dot4, die Nutzung ist kostenlos. Mit umfassenden Funktionen für IT Service Management (ITSM) legen Unternehmen die Basis für ein individuelles ESM. Sie gewinnen so die notwendige digitale Transparenz für eine weitreichende Servicierung und Automatisierung ihrer Geschäfts- und Serviceprozesse.


REALTECH hat ein neues strategisches Enterprise-Service-Management-Konzept umgesetzt, das Unternehmen klare Perspektiven in der Digitalisierung eröffnet. Dafür wurden praxisbewährte Softwarefunktionen weiterentwickelt. Sie werden nun erstmals über den Information Hub dot4 als Software-as-a-Service aus der Cloud angeboten. „Wir stellen die Basissoftware kostenlos bereit und stillen damit den dringenden Informationsbedarf von vor allem mittelständischen Unternehmen, die heute zur Digitalisierung geradezu gezwungen sind”, sagt Peter Weisbach, Geschäftsführer von REALTECH und Leiter der Digital Business Unit.

Peter Weisbach, Geschäftsführer REALTECH Deutschland GmbH

[Großes Bild anzeigen]


Den digitalen Reifegrad bestimmen

Die Discovery-Funktion von dot4 ermöglicht es CIOs, IT-Leitern und Systemadministratoren, die gesamte Systemlandschaft ihres Unternehmens zu scannen und Netzwerk-Topologien zu visualisieren. „Der digitale Reifegrad eines Unternehmens wird über einen agentenlosen Scan praktisch auf Knopfdruck sichtbar. Entscheider erkennen, wo ihr Unternehmen in der digitalen Transformation steht und wo das Business-IT-Alignment zwischen Prozessen und der IT-Infrastruktur künftig optimiert werden muss“, so Peter Weisbach weiter. Über Abteilungen, Standorte und Teilbereiche hinweg lassen sich auf diese Weise mit dot4 alle digitalen Transformationsprozesse effektiv steuern und deren Leistungs- und Kostenvorteile messen.

Neben dem strategischen Informationsbedarf von IT-Entscheidern bedient dot4 außerdem den akuten Bedarf vieler IT-Organisationen: Mit den kostenlosen Funktionen können sie Lücken im IT Service Management erkennen und schließen.

Enthalten sind unter anderem eine Benutzer- und Rollenverwaltung, eine Configuration Management Database (CMDB), ein Self-Service-Portal, Störungsmanagement (Incident Management), eine Wissensdatenbank (Knowledge Base) sowie Service Asset & Configuration Management. Ebenfalls kostenlos ist der so genannte Global Intelligent Connector: Er ermöglicht es, Daten aus der CMDB in Microsoft Power BI für weiterführende Analysen aufzubereiten. dot4 unterstützt die wichtigsten ITIL-Standards und bietet eine zeitgemäße User Experience. Anwender benötigen lediglich einen HTML5-fähigen Browser und Internetzugriff. Unter http://www.esm-dot4.de können sie sich für die kostenlose Nutzung des dot4 Information Hub anmelden.

Bilddateien:


Peter Weisbach, Geschäftsführer REALTECH Deutschland GmbH
[Großes Bild anzeigen]

29.05.2017 11:50

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

IT Service Management:

Enterprise Service Management – Beyond IT
17. itSMF Jahreskongress – 05.-06.12.2017 – Koblenz 14.02.2017 – Frankfurt/Main, Deutschland. Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit drängen viele...

Neue Schulungen beim mITSM - die FitSM Qualifizierung ab Feb...
FitSM heißt die neue, kostenfreie Standard-Familie für schlankes IT Service Management und ist das neueste Seminarangebot beim mITSM. Damit wird ITSM wirklich ganz einfach. Der klare, pragmatische und vor allem leicht erreichbare Standard...

Incident Management:

Balabit stellt die Shell Control Box 5 für optimiertes Incid...
Verbesserte Zusammenarbeit mit SIEM- und Passwort-Management-Lösung / Balabits Lösung für Privileged Session Management beschleunigt forensische Untersuchungen, schützt Investitionen in IT-Sicherheitslösungen und bietet eine verbesserte...

Incident Management - Durchgängige Nachverfolgung von Kunden...
Düsseldorf, 23. November 2011. Eine durchgängige Nachverfolgung von Kundenanfragen und Störmeldungen ist selbstverständlich. Leider sieht dies in der Praxis häufig anders aus. Oftmals sind in Unternehmen einzelne Prozesse in unterschiedlichsten...

REALTECH erweitert die Service-Desk-Komponente von theGuard!
Walldorf, 20. August 2009 – Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management sowie SAP-Beratungshaus, präsentiert die neue Version der Komplettlösung theGuard! für umfassendes IT-Management von der Netzwerk-...

Configuration Management Database:

INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand: matrix CMDB-...
matrix technology AG erhält Gütesiegel für Innovation und Mittelstandstauglichkeit Die Initiative Mittelstand hat bestätigt: Die CMDB-Beratung der matrix technology AG bietet einen hohen Nutzwert für mittelständische Unternehmen. Dafür wurde das...

matrix technology AG: CMDB-Projekte erfolgreich gestalten
Vorgehen und Best Practices bei der Einführung einer CMDB / Kostenloses Whitepaper zum Download Aktuelle Studien belegen: Die Einführung einer Configuration Management Database (CMDB) zählt nach wie vor zu den wichtigsten IT-Themen in...

Keine Angst vor der CMDB: Kosten sparen und effizienter arbe...
Hollenstedt, 25.08.2009 Die Notwendigkeit geregelter IT Service Management-Prozesse ist bei IT-Leitern und CIOs unbestritten. Häufig fehlen jedoch für Projekte im Bereich Change, Release oder Configuration Management konsistente Daten der...

Vernetzte IT-Einzelkämpfer sind erfolgreicher….
Einzelkämpfer haben es schwer! Unfreundliche Rahmenbedingungen machen den Selbstständigen, in der IT-Branche, das Leben schwer. Obwohl die Staatskassen gut gefüllt sind wurden Hilfen gestrichen. Der Freelancer oder IT-Einzelkämpfer stöhnt unter...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Realtech Deutschland GmbH

REALTECH Deutschland GmbH
Cornelia Pohl-Springer
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
Telefon: +49 (0)6227 8370
Fax: +49 (0)6227 837837
E-Mail:
Internet: www.realtech.de

Der Information Hub dot4 ist ein Angebot von REALTECH, einem langjährigen SAP-Technologiepartner und IT-Business-Spezialisten für Enterprise Service Management ESM. REALTECH verfügt über eine einzigartige Expertise in Analyse,...

mehr »

zur Pressemappe von
Realtech Deutschland GmbH

weitere Meldungen von
Realtech Deutschland GmbH

mehr »

Agentur Kontakt:


Callies & Schewe Kommunikation GmbH
www.calliesundschewe.de

Mollstraße 40
68165 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 4054 7960
E-Mail:
Internet: www.calliesundschewe.de

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info