Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Modern Juggling feiert 10 Jahre Bühnenjubiläum

Kai Becker gründete mit seinem Show-Projekt „Modern Juggling“ vor 10 Jahren eine neue Art der Jonglage-Shows.
Seit dem verschmelzen bei ihm klassische Jonglage und Flow-Art-Künste in neuartige Performances mit Licht und Feuer.

Kai Becker wollte nicht mehr in vorgefertigten Formen arbeiten. Damals galt man entweder als klassischer Jongleur mit Bällen, Ringen und Keulen oder als Feuerkünstler mit brennenden Stäben, Seilen & Fächern. Eine Kluft trennte die beiden Disziplinen, die soweit ging, dass der Weltmeister der Jonglage Thomas Dietz auf der Bühne Poi verbrannte, erzählt Kai schmunzelnd.

Er stellte sich mit dem Show-Projekt Modern Juggling das Ziel diese beiden Disziplinen zusammenzubringen und so schafft er es inzwischen bis zu 4 brennende Stäbe nicht nur zu drehen sondern auch zu jonglieren. Im Jahre 2011 ging er noch einen Schritt weiter und spezialisierte sich auf Lichtjonglage und Feuershow. Als erster Künstler in Deutschland verwendete er die neuartige Pixeltechnologie, die es ermöglicht Bilder und Logos mit den Leuchtrequisiten darzustellen. „Der erste Auftritt mit den Pixel-Poi bei den Skyliners in Frankfurt blieb mir gut in Errinnerung. Nach der Show kamen zahlreiche Spieler & Gäste auf mich zu, die von der neuen Technik begeistert, fasziniert und überwältigt waren.“ erinnert sich Kai.

Auf die Frage, was sein Highlight in den letzten 10 Jahren war, antwortete er: „Ich hatte das Glück in den letzten 10 Jahren viele schöne Auftritte erleben zu dürfen und unglaubliche und skurrile Momente zu erfahren. Man könnte so viel mehr erzählen, wie ich auf der Bühne stand, wovon ich als Kind in den Zuschauerreihen geträumte habe, oder wie ich Hella von Sinnen ausversehen auf die Füße getreten bin, aber das würde den Rahmen des Artikels sprengen.“

Mit seinem Showprojekt „Modern Juggling“ tritt er als Solokünstler oder auch mit mehreren Artisten europaweit auf. Auf Hochzeiten, Firmenfeiern & Stadtfesten ist er immer wieder ein gern gesehener Show-Act.

24.07.2017 09:58

Das könnte auch Sie interessieren:

Welttournee zum 50. Bühnenjubiläum
Welttournee zum 50. Bühnenjubiläum: Plácido Domingo präsentiert Verdis Meisterwerk 'Aida' als Stadion-Spektakel auf höchstem Niveau Maestro dirigiert Konzert am 5. August 2017 im Olympiastadion München Vier Aufführungen in...

COMAZO feiert 15 Jahre Lieblingswäsche in Stuttgart
Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Lieblingswäsche vom Traditionshersteller Conrad Maier zum Ochsen zu entdecken. Das feiern die Schwaben mit einem berauschenden Fest. Vorallem für die Kunden ist in der Jahnstraße 6 Einiges geboten. Vom...

Kalenderhersteller terminic feiert „80 Jahre 3-Monatskalende...
Es begann als Lösung speziell für die Schifffahrt und wurde zu einer echten Erfolgsgeschichte: 1937 entwarf der Kalenderhersteller terminic – damals noch Buchdruckerei B.C. Heye & Co. – den weltweit ersten 3-Monatskalender. Aufgrund der in der...

40 Jahre praxisnahe Medienausbildung: SAE Institute feiert J...
München, 22. Februar 2016: Das SAE Institute feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. 1976 als Ausbildungsinstitut für Audio Engineering in Sydney gestartet, hat sich das SAE Institute in vier Jahrzehnten zu einem weltweit operierenden...

COMAZO feiert 20 Jahre Lieblingswäsche in Gaggenau, feiern S...
Der COMAZO-Herstellerverkauf in Gaggenau, Hans-Thoma-Straße 4 – feiert vom 28. August bis 09. September 2017 seinen 20. Geburtstag. Eine prima Gelegenheit, sich persönlich von der riesigen Angebotspalette, den tollen Qualitäten und dem hohen...

COMAZO feiert 15 Jahre Lieblingswäsche in Pforzheim, feiern ...
In Pforzheim ist die Tage Einiges geboten. Der Traditionshersteller COMAZO feiert sein 15-jähriges Jubiläum in Pforzheim. Feiern Sie mit? In der Freiburger Straße 15 ab 28. August bis 09. September 2017 schenkt die Firma Conrad Maier zum Ochsen,...

Connectivity GmbH feiert 20 Jahre Unternehmenssoftware ConAk...
20 Jahre ist nun her: 1995 wurde die Connectivity GmbH gegründet. Mittlerweile hat sich das Mannheimer Unternehmen einen Namen gemacht und ist als Anbieter der Unternehmenssoftware ConAktiv bekannt. ConAktiv ist speziell für mittelständische,...

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR feiert Geburtstag: 50 Jahre Persona...
15. Mai 2017 – Mit dem Slogan „Wir haben die Position von Arbeitgebern auf dem Bewerbermarkt gestärkt, als es noch keinen Fachkräftemangel gab“ präsentiert sich die KÖNIGSTEINER AGENTUR seit Januar dieses Jahres in der Fachpresse. 50 Jahre...

Anschnallen bitte. Deutschland feiert 40 Jahre Gurtpflicht
Sunny Cars zeigt: Noch immer Nachholbedarf in vielen Ländern München, 21. Dezember 2015 (w&p) - Am 1. Januar 2016 hat die Einführung der gesetzlichen Anschnallpflicht in Deutschland 40. Geburtstag. Die damals herrschende Meinung, diese Vorschrift...

Entenhausen zum Anfassen - Fichtelgebirge feiert 50 Jahre Lu...
Fichtelberg/München, 4. September 2017. Dagobert, Donald und Micky feiern 2017 mit ihren großen und kleinen Freunden ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Lustiges Taschenbuch. Am 1. September erschien die erste Sonderveröffentlichung mit den besten...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Modern Juggling

Modern Juggling
Kai Becker
Marie-Curie-str.6
64823 Groß Umstadt
Tel.: 06078 9179035
Mail:

mehr »

zur Pressemappe von
Modern Juggling

weitere Meldungen von
Modern Juggling

Feuer und Flamme für Ihre Hochzeiten

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info