Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Immobilien

Multitools mit patentiertem Schnellspann

Säge, Schleifer, Schaber und Schneidwerkzeug in einem. Kabelgeführtes-und Akku-Modell mit einzigartigem und patentiertem Schnellspann-System für werkzeuglosen Zubehörwechsel.
Adapter für Zubehör anderer Hersteller.

"Ich benötige oft genau die Werkzeuge, die ich nicht habe, und für den Kauf aller einzelnen Geräte heimwerke ich wiederum zu selten" - so äußern sich schon mal Selbermacher frustriert. Die Lösung: ein Alleskönner für Heimwerker. Die neuen Multitools von Black & Decker vereinen Säge, Schleifer, Schaber und Schneidwerkzeug in einem Gerät. Das Prinzip an sich ist nicht neu, die Ausführung im Detail aber schon: Im Vergleich zu Multifunktionswerkzeugen anderer Hersteller muss man beim Zubehörwechsel nicht mit einem Inbusschlüssel hantieren, sondern einfach den Spannhebel ziehen. Dieses Schnellspann-System ist patentiert, einzigartig und macht den Zubehörwechsel so einfach und schnell wie bei keinem anderen Multitool auf dem Markt.

Sowohl das kabelgeführte 250 Watt Multitool MT250KA als auch das

Die neuen Multitools von Black & Decker mit patentiertem Schnellspann-System vereinen Säge, Schleifer, Schaber und Schneidwerkzeug in einem Gerät.

[Großes Bild anzeigen]

Lithium-Ionen-Akku-Modell HPL108MTKA mit 10,8 Volt verfügen über einen Hochleistungsmotor, dessen Drehzahl je nach Anwendung über ein Einstellrad an der Geräteseite stufenlos reguliert werden kann: zwischen 11.000 und 20.000 min-1 beim MT250KA bzw. 7.500 und 15.000 min-1 beim HPL108MTKA. Das extra schlanke Gerätedesign mit großflächigen Gummierungen und der feststellbare Schiebeschalter ermöglichen sicheres und ermüdungsfreies ein- oder beidhändiges Arbeiten. Bei optimaler Reichweite: MT250KA verfügt über ein 3 m langes Kabel, da ist eine Verlängerungsschnur meist nicht nötig. Und beim HPL108MTKA genießen Anwender kabellose Freiheit. Dank 30-Minuten-Schnellladegerät ist der Akku rasch einsatzbereit und aufgrund neuester Lithium-Ionen-Technologie jetzt noch langlebiger und leichter. Noch ein Vorteil: Er ist mit Lithium-Ionen-Akkus der gleichen Voltklasse von Black & Decker kompatibel. Für bessere Sicht in beengten Bereichen oder bei schlechten Lichtverhältnissen sorgt bei der Akku-Version ein LED-Arbeitslicht.

Zu beiden Multitools gibt es ein 11-teiliges Zubehörset, darunter eine Schleifplatte mit integrierter Staubabsaugung sowie verschiedene Schleifpapiere.

Weitere Zubehöre für andere Anwendungen/von anderen Herstellern sind im Handel erhältlich und kann über den mitgelieferten Adapter verwendet werden. Das alles gibt es im kompakten Koffer für EUR 109,95 (MT250KA) bzw. 169,95 (HPL108MTKA) - jeweils unverbindliche Preisempfehlung.

Bilddateien:


Die neuen Multitools von Black & Decker mit patentiertem Schnellspann-System vereinen Säge, Schleifer, Schaber und Schneidwerkzeug in einem Gerät.
[Großes Bild anzeigen]

08.11.2011 09:22

Das könnte auch Sie interessieren:

FRIWO-Teilvergusstechnik: Kostengünstige Gehäuseabdichtung u...
Stromversorgungen sind häufig rauen oder feuchten Umgebungen ausgesetzt, etwa beim Betrieb in Feuchträumen wie einem Badezimmer oder beim Einsatz von tatsächlichen Outdoor-Anwendungen. In Pflichtenheften von Stromversorgungen finden sich daher...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Black & Decker GmbH


Black & Decker GmbH

Black-&-Decker-Straße 40
65510 Idstein

Black & Decker ist Marktführer bei Elektrowerkzeugen, Garten- und Haushaltskleingeräten und vertreibt außerdem Automobilprodukte und Zubehör in mehr als 100 Ländern....

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info