Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet / Ecommerce

MyPrivateBoutique.ch erobert den europäischen Markt

Genf, den 7. September 2011 – MyPrivateBoutique (http://www.myprivateboutique.ch ), die erste Schweizer Webseite, welche Online-Boutique und Privatverkauf von Prestige-Produkten vereint, kündigt mit der Aufnahme ausländischer Investoren und der Gründung einer Holding-Gesellschaft jetzt die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit auf den europäischen Markt an. Für die Umsetzung der ehrgeizigen Entwicklungspläne sowohl innerhalb der Schweiz als auch im europäischen Ausland ernennt der online Outlet Shop und Shopping Club MyPrivateBoutique.ch Younes Ouldammar zum CEO.

2010 verfügten mehr als drei Viertel der Schweizer Haushalte über einen Breitband-Internetanschluss. Diese Tatsache sowie die Veränderungen im Kaufverhalten erklären zum Teil den grossen Erfolg von Online-Shops in unserem Land. Laut einer Studie der Universität St. Gallen, die Anfang 2011 veröffentlicht wurde , verbuchte der Online-Handel in der Schweiz im letzten Jahr einen Umsatz von 8,7 Milliarden Franken. Die offenkundige Begeisterung der schweizerischen Verbraucher für den Online-Handel und der Erfolg von MyPrivateBoutique.ch in der Schweiz haben die Gründer der Seite dazu veranlasst, sich zur Eroberung weiterer Territorien aufzumachen. Das Unternehmen zielt dabei vor allem auf Mitteleuropa ab, da diese Märkte über das stärkste Entwicklungspotenzial verfügen.

Für den neuen CEO von MyPrivateBoutique.ch, Younes Ouldammar, ist es jetzt Zeit, sich auch im Ausland einen Namen zu machen: «Der Schweizer Markt ist natürlich begrenzt, daher mussten wir irgendwann darüber nachdenken, unsere Produkte auch über die Landesgrenzen hinaus anzubieten. Europa und vor allem die Märkte Mitteleuropas sind der optimale Boden für die Entwicklung unseres Geschäftsmodells, da die Verbraucher hier noch immer einen ausgeprägten Sinn für den Charme von Prestige-Marken haben. Unsere Online-Boutique wird daher einer breiten Masse von Verbrauchern ein grosses Angebot internationaler Marken zur Verfügung stellen.»

Dank langjähriger Erfahrung im Vertrieb internationaler Luxusprodukte kennt Younes Ouldammar den Markt aussergewöhnlich gut. Der 39-jährige Genfer arbeitete mehr als 10 Jahre lang für Unternehmen wie Gucci Group Watches, Coty, Unilever Cosmetics International und Elizabeth Arden.

Ausländische Investoren überzeugt
MyPrivateBoutique.ch konnte sich vor allem deshalb so erfolgreich als einer der wichtigsten Akteure im Online-Handel etablieren, weil das Unternehmen besonders aufmerksam alle Trends in diesem Sektor und die Entwicklung des Kaufverhaltens im Ausland verfolgt. Nach einer 18-monatigen Testphase auf dem Schweizer Markt verfügt MyPrivateBoutique.ch jetzt über alle nötigen Voraussetzungen, um sich auch auf das europäische Parkett zu wagen. Für die Umsetzung dieser ehrgeizigen Entwicklungspläne haben sich die Gründer der Webseite europäische Investoren ins Boot geholt, die dank des sorgfältig durchdachten und innovativen Geschäftskonzepts sehr schnell vom Potenzial der Webseite überzeugt werden konnten. Die Gründer bleiben zwar auch weiterhin Hauptaktionäre des Unternehmens, haben jedoch eine Holding gegründet und einen CEO eingesetzt, um eine optimale Koordination der verschiedenen Geschäftsbereiche auf internationaler Ebene zu gewährleisten.

Younes Ouldammar erklärt: «Wir sind stolz darauf, nach 18 Monaten Geschäftstätigkeit unsere Ziele erreicht zu haben. 2012 wird ganz sicher ein besonders wichtiges Jahr für die Entwicklung unseres Unternehmens werden, da wir uns vorgenommen haben, sowohl in der Schweiz als auch im Ausland die Grenze von 5 Millionen Schweizer Franken Umsatz zu überschreiten.»

07.09.2011 12:42

Das könnte auch Sie interessieren:

Shopping Club:

limango bringt Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder...
Deutschlands führender Shopping Club für Familien startet die Eigenmarke lamino – qualitativ hochwertige Kindermode zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis München, 28. September 2017. „Höchste Qualität, liebevolle Designs und...

Von Vintage bis Retro: Welche Möbel und Wohnaccessoires zu e...
Berlin, 01. November 2011 - Unzählige Wohnzimmer sind noch immer nach dem langweiligen Standard eines Einrichtungshauses gestaltet. Die einst moderne Polstergarnitur hat sich in ein hässliches Monster verwandelt, die klobige Anbauwand ist nur mit...

MyPrivateBoutique.de erobert Deutschland
Hörbranz, 18. Januar 2012 – MyPrivateBoutique.de, der deutsche Ableger des Schweizer Community-Shops für Marken- und Luxusartikel, startet nun auch in Deutschland. Auf www.MyPrivateBoutique.de können Top-Marken aus den Bereichen Parfums, Kosmetik,...

Vente Privee:

Europäische Marken überdurchschnittlich zufrieden mit B2B-Se...
In einer Studie des Ipsos-Instituts* zur Zufriedenheit der Markenpartner erzielt vente-privee.com überdurchschnittlich positive Ergebnisse. Düsseldorf, 29. August 2011 vente-privee.com, weltweit führender Online-Shopping-Club und Erfinder des...

E-Commerce:

mysportgroup steigt in die erste Liga des Sport E-Commerce a...
Berlin, 12. Juli 2012: Die preisgekrönte mysportgroup konnte in ihrer zweiten Finanzierungsrunde weitere renommierte Investoren an Bord holen. Neben den Lead-Investoren Nauta Capital aus Barcelona und der in Luxemburg ansässigen Cipio Partners...

Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Die Münchner Unternehmensberatung für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce unterstreicht Lösungsportfolio und Kompetenzen mit neuem Markenauftritt. München, den 12.07.2012 – b.telligent, eine der führenden...

LEMUNDO STELLT PRODUKTBERATER FÜR MAGENTO SHOPS VOR
Hamburg, den 04.07.2012 Schneller und einfacher Kunden im Online Shop zum idealen Produkt führen. Um dieses Ziel zu realisieren, entwickelte die Hamburger Internetagentur einen innovativen Produktberater für das Online Shop System Magento. Dabei...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: MyPrivateBoutique


MyPrivateBoutique

MyPrivateBoutique.ch
JBY SA 6 route des Jeunes, 1227 Genève
Switzerland
T. +41 22 300 3670
http://www.myprivateboutique.ch


Über MyPrivateBoutique.ch: MyPrivateBoutique.ch http://www.myprivateboutique.ch, lanciert im November 2009, ist die erste Schweizer Webseite, welche Online-Boutique und Shopping-Club Verkaufsaktionen von Prestige-Produkten...

mehr »

zur Pressemappe von
MyPrivateBoutique

weitere Meldungen von
MyPrivateBoutique

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info