Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Mystery vor den Kulissen der Weltgeschichte – Chriz Wagners Sammelband „DIE EWIGEN“

„Unsere Welt hat die größten Geschichten zu erzählen. Man muss nur genau hinhören.“ Dieses Motto hat Chriz Wagner beim Schreiben von „DIE EWIGEN“ begleitet.
Er schreibt Erzählungen voll phantastischer Einfälle und schickt seine Protagonisten dabei quer durch die Jahrtausende, vom Jahr 4000 vor Christus bis ins 20. Jahrhundert. Fünf der Erzählungen über die unsterblichen Protagonisten Thyri und Simon sind jetzt zu einem Sammelband zusammengefasst verfügbar. „DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit“ ist ab Februar 2017 als Paperback erhältlich.

Hamburg, 17.02.2017 Obwohl sie den Grund für ihr ewiges Leben nicht kennen, dauert die Reise der Ewigen Thyri und Simon durch das Leben schon Jahrtausende an. Doch wo und zu welcher Zeit sie auch leben, immer finden sich Thyri und Simon in außergewöhnlichen, mystischen, manchmal auch grauenvollen Situationen wieder, während sie auf der Suche nach dem Ursprung ihrer Unsterblichkeit sind.
Den Hintergrund für die fünf Geschichten des Sammelbandes bieten zahlreiche historische Ereignisse und Aufzeichnungen.

"DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit" von Chriz Wagner (978-3-86282-459-5)

[Großes Bild anzeigen]
Simons und Thyris Reise beginnt mit der Erzählung der biblischen Geschichte des Garten Eden, auf die hier ein neuer Blickwinkel geworfen wird, und führt weiter über das historische Rom im Jahre 11 nach Christus, wo Simon den Verirrungen eines Zaubers erliegt. Thyri kommt während des Dreißigjährigen Krieges mit allerlei grauenerregenden Ereignissen des Mittelalters in Berührung. Schließlich führen die Geschichten bis in die Neuzeit, wo Simon im 19. Jahrhundert unfreiwilliger Zeuge eines alles verändernden Bruderpaktes wird. Thyri erlebt 1933 schließlich hautnah die mysteriösen Ereignisse, die sich um die älteste Bibelabschrift der Welt drehen.

Dem Einfallsreichtum von Chriz Wagner scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein, denn ein weiterer Sammelband mit fünf Folgen ist bereits in Planung. Chriz Wagner, der bereits den Roman „Social Network. Bibliothek des Schicksals“ beim acabus Verlag veröffentlicht hat, hat großen Spaß daran, sich mit historischen Begebenheiten auseinanderzusetzen. Er lässt sich von Musik und Filmen aus der Zeit inspirieren, in der seine Protagonisten unterwegs sind, sieht sich Dokumentationen an, stöbert in Bildergalerien oder liest Artikel zur Recherche. Es ist wohl erstaunlich, dass das Genre des hauptberuflichen Softwareentwicklers Mystery ist. Doch er liebt unfassbare Geschichten mit einem Hauch Unerklärlichem. Wagner, der heute in der Nähe von München lebt, begann 2006 mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und einem Kinderbuch. Am liebsten schreibt er frühmorgens, da er dann am kreativsten ist. Sein Motto dabei: „Schreiben ist lügen mit Erlaubnis.“


Über das Buch
Chriz Wagner
DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit. Sammelband der Folgen 1-5
Buch-ISBN: 978-3-86282-459-5
BuchVP: 15,00 EUR
320 Seiten, Paperback
Erscheinungstermin: Februar 2017

Bilddateien:


"DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit" von Chriz Wagner (978-3-86282-459-5)
[Großes Bild anzeigen]

17.02.2017 09:09

Das könnte auch Sie interessieren:

Eternity Vision erweitert sein Angebot
Nachdem die Zahl der Registrierungen auf www.eternity-vision.de stetig weiter wächst, wurde nun zusätzlich eine kostenlose Ergänzungsseite online gestellt: www.eternal-faces.com, die als Erweiterung zu Eternity Vision gedacht ist. Das Ziel...

Tod:

„Die Heimat aller Tiere“ – Neues Kinderbuch von Sebastian Kn...
Buchveröffentlichung. Ein tröstendes Märchen für Kinder, die den Tod ihres Tieres zu beklagen haben. „Doch dort, wo unsere Menschenaugen nicht mehr sehen und unsere Ohren nicht mehr hören, da ist eine wunderschöne Wiese.“ Die...

Mystery-Thriller der anderen Art
München, im Oktober 2015. M.P. Anderfeldt, ein erfolgreicher Autor und Selfpublisher, hat wieder ein neues Buch veröffentlicht. Mit dem Mystery-Thriller "Das Messias Casting" hofft der Autor, an den überraschenden Erfolg seines Thrillers "Nur zehn...

Weinfestival im Ursprungsland des Weines - Armenien
Garantierte Abfahrt ins Ursprungsland des Weines – Armenien - Weinkultur im Ursprungsland des Weines - Hautnah den Wundern des antiken und heiligen Landes mit einer der ältesten Zivilisationen der Welt (bekannt seit Summerer und Akkader...

Reiseziel Armenien - Auf den Spuren der Antike
Reisende, die auf der Suche nach einsamen und unberührten Orten sind, werden auf unserer Erde immer weniger fündig. Jedoch gibt es ein antikes Land, zwischen dem Osten und Westen gelegen, welches spannend und geheimsnisvoll ist und eines der...

Zeit:

CHE Hochschulranking bestätigt Qualitätsführerschaft der SRH...
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University erzielt im aktuellen CHE Hochschulranking im Fach Betriebswirtschaftslehre durchgängig sehr gute bis gute Ergebnisse. Als einzige Fernhochschule hat die SRH Mobile University damit die Spitzengruppe...

Bis ans Ende der Zeit singt sich Robert Angelo
Der Publikumsliebling feiert 10jähriges Bühnenjubiläum Mit viel Kraft und Energie arbeitete er aktiv an seiner Karriere und kann auf viele Höhepunkte in seinem Musikerleben zurückblicken. Der Sunnyboy des deutschen Schlagers startete 2006...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Acabus Verlag

ACABUS Verlag
Hermannstal 119 k
22119 Hamburg
Fon: 040 / 655 99 20
Email:

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info