Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» PR-Paket buchen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

NAKIVO Reduziert VM Backup Kosten um 50% für mehrere Schulen in Nebraska

Educational Service Unit 5 - ein US-Bildungsbüro – benutzt nun NAKIVO Backup & Replication, um seine VMware VMs zu schützen.

NAKIVO Inc., das am schnellsten wachsende Virtualisierungs- und Cloud-Backup-Software-Unternehmen für VMware-Umgebungen, hat heute bekannt gegeben, dass Educational Service Unit 5 (ESU 5) NAKIVO Backup & Replication ausgewählt hat, um seine VMware-Umgebung zu schützen.
ESU 5 ist ein kooperatives Bildungsbüro, das durch die Bereitstellung innovativer und zuhörender Leitung und Unterstützung von Schulen in Grafschaften Gage, Jefferson und Thayer in Nebraska, USA, die Auswahl von Lernmöglichkeiten für Schüler erhöht. ESU 5 beschäftigt sich mit der Bereitstellung von technologischer Unterstützung sowie den Dienstleistungen in den Bereichen Schulentwicklung & Personalentwicklung, der Sonderpädagogik und der frühkindlichen Entwicklung, des interaktiven und webbasierten Fernunterrichts, von Verhaltens-Management, alternativer High School, Mediendiensten, Curriculum & Unterricht und Führungstraining.
Die Mission von ESU 5 ist es, als kooperatives Bildungsbüro die Möglichkeiten für Lernende durch die Bereitstellung innovativer und zuhörender Leitung und Support-Services für Schulen bei der Erreichung ihrer individuellen Aufgaben zu schaffen und zu verbessern. ESU 5 bietet Dienstleistungen, Produkte und Finanzierung, welche die Unterstützung von Lehr- und Lernaktivitäten der Schüler, Lehrer und Administratoren in den Schulbezirken zum Ziel haben.
ESU 5 plant, koordiniert und trainiert das Personal des Schulbezirks durch eine Vielzahl von Workshops vor Ort und online. Diese werden entwickelt, um die Verbesserung der Schülerleistungen durch die Schulung des Unterstützungspersonals, der Lehrer und Administratoren und Erweiterung deren Kompetenzen zu erreichen. Besuchen Sie http://www.esu5.org für weitere Informationen.
"Unsere virtuelle Infrastruktur besteht aus 26 VMware ESXi-Hosts, auf denen über 100 VMs laufen, und diese Zahl wächst weiter", sagt Ryan McDowell - Technology Coordinator bei ESU 5. Ryan hilft den Schulbezirken mit Server-Installationen und IT-Fragen sowie verwaltet alle VMware VMs. Virtualisierte Anwendungen in ESU 5 umfassen School District Active Directory-Controller, DHCP und DNS-Server, Bibliothek-Management-Software sowie Powerschool Student Information System (SIS), das Daten der Schüler beherbergt, und so weiter. Darüber hinaus hat jeder der 10 Schulbezirke einen oder mehrere ESXi-Hosts, die mit dem vCenter Server von ESU 5 kommunizieren. "Wir verwalten VMs für die Bezirke sowie Hosts einiger der IT-Services als lokale Cloud", erklärt Ryan.
Mit dem Wachstum der VM Dienstleistungen, welche ESU 5 im Angebot hat, hat die Offsite-Sicherung (Backup) von VMs für sie mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. "Da unsere Schulen wachsen und sich auf Informationstechnologien mehr und mehr verlassen, müssen wir die VMs und Daten schützen und deren reibungslosen täglichen Betrieb gewährleisten", sagt Ryan.
Zuvor wurden VMs eines jeden Schulbezirks manuell vor Ort gesichert. Der Prozess war sehr mühsam und unzuverlässig, da Backups verlorengehen konnten. Automatisierte Backups waren damals nicht ein Teil der Datensicherungslösung. Die Wiederherstellung war daher sehr zeitaufwändig und nicht immer erfolgreich. "Wir brauchten eine Lösung, die zuverlässig war, die von uns benötigten Eigenschaften besaß und vor allem kostengünstig und nicht das Budget sprengte!", Sagt Ryan.
"Das Wachstum von NAKIVO, sein hohes Ansehen und sehr erschwingliche Preise haben uns veranlasst, sein Produkt mehr und mehr auszukosten", sagt Ryan. "Nach der Installation der Testversion war ich sehr beeindruckt, wie einfach es war, das Produkt zu verwenden. Automatisierte Backups waren einfach zu konfigurieren, und eine Testwiederherstellung von Dateien war ein Kinderspiel. "
NAKIVO Backup & Replication bietet eine intuitive Web-Oberfläche und ermöglicht die Schaffung neuer Arbeitsplätze innerhalb weniger Minuten. Das Produkt kann auch VMware-Container (Cluster, Hosts, Ordner oder Ressourcenpools) schützen, so dass alle neuen VMs, die in einem Container erscheinen, automatisch geschützt werden.
Neben der vollständigen VM Wiederherstellung bietet das Produkt auch die Möglichkeit, sofort die Dateien und Anwendungsobjekte direkt aus komprimierten und deduplizierten VM-Backups wiederherzustellen, ohne eine gesamte VM erst wiederherstellen zu müssen.
Eines der wichtigsten Funktionen, die Ryan geschätzt hat, war die Fähigkeit, viele Benutzer („Mandanten“) gleich sich selbst bedienen lassen zu können. Das heißt, diese Funktion bietet eine einfache Möglichkeit, mehrere isolierte Benutzer innerhalb einer einzigen Instanz des Produkts entstehen zu lassen. Während alle Benutzer und deren Arbeiten / Anwendungen / Auslastungen zentral von einem Master-Administrator verwaltet werden können, hat jeder von ihnen den Zugang zu seinen eigenen Backup- und Replikationsaufträgen über eine einfache und intuitive Self-Service-Web-Schnittstelle. Dies hat Ryan nicht nur ermöglicht, eine zentral verwaltete Datenschutzstrategie zu implementieren, sondern gab jedem der Schulbezirke die Möglichkeit, die Wiederherstellung ihrer eigenen Daten selbst durchzuführen.
"Leichte Wiederherstellung der Infrastruktur, automatisierter VM-Schutz, die Wiederherstellung von Dateien und „Mandanten“-Fähigkeit sind unermesslich für unsere Schulen, weil sie denen eigene externe Sicherungsstelle (Backup Dashboard) ermöglichen. Durch die Bereitstellung von VM Backup-as-a-Service mit NAKIVO Backup & Replication haben wir die meisten Backup- und Wiederherstellung -Aufgaben an Schulbezirke abgeladen" – so Ryan McDowell, Technik-Koordinator bei ESU 5.


"Als Bildungsbüro sind wir kostenempfindlich und NAKIVO Backup & Replication hat uns zumindest 50% der VM Backup-Kosten im Vergleich zu anderen Alternativen erspart, die im Grunde das Gleiche anbieten", sagt Ryan. "Automatisierte Backups, die von NAKIVO Backup & Replication erstellt werden, geben allen Beteiligten ihre Ruhe zu wissen, ihre Daten werden gesichert und sicher jedes Mal, wenn eine Wiederherstellung benötigt wird. Zeit ist Geld und Sparen von wenigstens einigen Stunden in der Woche bei manuellen Sicherungen / Backups hat uns geholfen, unsere Ressourcen auf andere Projekte für unsere Schulbezirke einzusetzen. "
Net-RESSOURCEN
Übersicht: http://www.nakivo.com/de/VMware-VM-....ion-recovery-software.htm
Datenblatt: http://www.nakivo.com/de/Resources/NBR-DS.pdf
Cloud-Backup: http://www.nakivo.com/vmware-cloud-backup-as-a-service.htm
Erfolgsgeschichten: http://www.nakivo.com/de/success-stories.htm
Testversion herunterladen: http://www.nakivo.com/de/VMware-Backup-Free-Trial.htm
ÜBER NAKIVO
Mit Hauptsitz in Silicon Valley, ist NAKIVO ein privat geführtes Software-Unternehmen, das seit der Gründung im Jahr 2012 mit mehr als 5.500 Kunden - einschließlich vieler Fortune 1000 Unternehmen profitabel ist - und mit mehr als 800 Vertriebspartnern in 102 Ländern weltweit kooperiert, NAKIVO entwickelt und vermarktet eine Linie von Datensicherungsprodukte der nächsten Generation für Clouds und VMware virtualisierten Umgebungen. NAKIVO bietet eine schnelle, zuverlässige und kostengünstige VM-Sicherung (Backup) und Wiederherstellung für kleine und mittelständische Unternehmen und ermöglicht Unternehmen aller Größe den Schutz und die Wiederherstellung von VM-Daten vor Ort, Offsite, und in den Clouds. NAKIVO hat auch für mehr als 50-Hosting, Verwaltungs- und Cloud-Dienstleistern es ermöglicht, VM Backup-as-a-Service, Replikation-as-a-Service und DR-as-a-Service für ihre Kunden zu erstellen und anzubieten. NAKIVO war der erste Virtualisierung- und Backup-Spezialist, der kleinen und mittelständigen Unternehmen Cloud-Backup auf den öffentlichen Clouds wie Amazon und mehrmandantenfähige (multi-tenant) Cloud-Service-Provider und Unternehmenskunden angeboten hatte. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.nakivo.com .
Folgen Sie uns auf Twitter: @NAKIVO
Kontaktieren Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/NakivoInc
Begleiten Sie uns auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/nakivo
Kontaktieren Sie uns direkt: Yana Petrenko, MarCom Manager / / +1 408 916 5955

01.07.2015 11:45

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

VM Backup:

NAKIVO Inc. verdoppelt Umsatz und Kundenstamm im ersten Quar...
NAKIVO Inc. verzeichnet im ersten Quartal 2016 ein Umsatzwachstum im VMware- und Amazon EC2 Backup-Markt um 96% sowie einen Kundenzuwachs um 98% gegenüber dem ersten Quartal von 2015. NAKIVO Inc. eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im...

NAKIVO Inc. ist als ein der am schnellsten entwickelnden Unt...
Rundschreiben „Storage Newsletter“ hat NAKIVO Inc. in ihre Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Datenspeicherung im Jahr 2015 eingetragen, angesichts der Wachstumsrapidität des Unternehmens auf dem Markt für Backup in...

NAKIVO ist mit Version 6 der erste Anbieter, der Amazons EC2...
Heute ist NAKIVO Backup & Replication in Version 6 erschienen. Damit ist Backup & Recovery auch für Amazon EC2-Instanzen verfügbar. Außerdem enthalten ist die NFS-Unterstützung, die Möglichkeit Backup Jobs zu kopieren und vieles mehr. NAKIVO Inc....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: NAKIVO


NAKIVO

NAKIVO, Inc.
1999 S. Bascom Avenue
Suite 700
Campbell, California, USA
95008

Kontaktieren Sie uns:
Yana Petrenko, MarCom-Manager
/ +1 408 916 5955

NAKIVO Inc. mit Hauptsitz in Silicon Valley ist ein im Privatbesitz befindliches Software-Unternehmen, das seit der Gründung im Jahr 2012 profitabel arbeitet. Mit über 3 300 Klienten – einschließlich vieler der größten US-Gesellschaften...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info