Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber: Neue Zielgruppen erschließen

Am 15. Januar 2013 wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im E-Commerce vorgestellt.
Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen in Deutschland. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz des Onlineshops signifikant gesteigert. Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „Über unsere intuitiv bedienbare Software kann jeder Shopbetreiber sein Sortiment ab sofort in allen relevanten Vertriebskanälen positionieren. Mit ChannelPilot schließen wir eine Lücke im E-Commerce. Unser Ziel ist es, ChannelPilot zügig als Standard auf dem deutschen Markt zu etablieren“.
ChannelPilot platziert Produkte von Online-Shops in bis zu 140 Vermarktungskänäle

[Großes Bild anzeigen]

Technologische Basis für die Anbindung von Onlineshops an ChannelPilot sind automatisierte Produktfeeds. Shopbetreiber liefern ihr Sortiment über einen Datenfeed (in den möglichen Formaten .csv und .xml) mit möglichst hoher Datentiefe an. ChannelPilot führt im Anschluss an den Datenimport eine automatisierte Datenanpassung durch und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Preis- oder Sortimentsanpassungen werden vom Shopbetreiber einmalig an ChannelPilot per Feed kommuniziert und automatisiert und ohne Zeitverlust auf allen Vertriebskanälen aktualisiert. Das attraktive Preismodell des ChannelPilot beginnt für Shopbetreiber bereits bei 29,90 € im Monat.

Jonas Giolbass, omniconn GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Shop http://www.mobilebomber.de als Testkunde von ChannelPilot agiert zu haben. Durch den Einsatz der Software haben wir neue Zielgruppen erschlossen und unseren Absatz deutlich gesteigert. Preis- und Sortimentssteuerung sind über die übersichtliche Bedienoberfläche von ChannelPilot bequem umzusetzen, daher haben wir das Tool bereits zum festen Bestandteil unserer Vermarktungs-aktivitäten gemacht.“

Um den Service für Shopbetreiber kümmern sich bei der eBoost Group dezidierte Ansprechpartner mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Team führt zudem regelmäßige Fortbildungsformate wie Schulungen und Webinare durch, um Shopbetreibern den Leistungsumfang von ChannelPilot vollzuständig zu erschließen. Derart mit Fachwissen ausgestattet, erreichen versierte Shop-betreiber den wirtschaftlichen Maximalnutzen ihrer Vertriebsaktivitäten.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören heute zu den bestimmenden Vertriebskanälen im E-Commerce. Nochmals Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „An Bedeutung stark zunehmen werden Social- und Mobile-Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind. Mit ChannelPilot profitieren Shopbetreiber von diesen Trends, denn sie können Preise dynamisch anpassen und von den Preis-schwankungen am Markt maximal profitieren.“

Weitere Informationen unter http://www.eboostgroup.com

Bilddateien:


ChannelPilot platziert Produkte von Online-Shops in bis zu 140 Vermarktungskänäle
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

17.01.2013 14:01

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Marktplätze:

Erfolgreich im Kfz-Gebrauchtteilehandel mit eBay
Branchenführer SEIK Automobil Recycling bündelt seine eBay-Handelsaktivitäten in eCommerce-Software und reduziert damit seinen Aufwand Altenstadt, 12.10.2017: Dem Recyceln kommt im Zeitalter der Verknappung von Rohstoffen eine immer höhere...

Individuelle eCommerce-Plattformen für individuelle Kfz-Teil...
Studie belegt: eCommerce-Frameworks sind auf dem Vormarsch. Teilehändler profitieren von Integrations- und Individualisierungsoptionen für ihren Autoteile-Online-Handel Altenstadt, 31.05.2017: Die Nachfrage nach flexibel anpassbaren Shopsystemen...

Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisi...
Automotive eCommerce Experte Speed4Trade gibt neues Enterprise-Shopsystem heraus. Damit bauen B2C- & B2B-Kfz-Teileanbieter ihren Online-Vertriebskanal zukunftssicher aus Altenstadt, 27.10.2016: Speed4Trade liefert mit Speed4Trade COMMERCE eine...

Online Shop:

Online-Shop für Mode im Streetwear Luxussegment
Fashiondrugs.com verbindet Streetwear Trends zum E-Commerce mit dem wachsenden Streetwear alternativen Luxusmarkt Am 1. Januar war es soweit , nach 12 Monatiger Planung ein Italienisch / Deutscher Online Shop für Designer Streetwear alternative...

Auszeichnung für den Online-Shop fashionette
Der Online-Shop fashionette, entstanden aus der engen Zusammenarbeit zwischen fashionette und der Agentur arndtteunissen, wurde mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet. fashionette bietet seinen Kunden die Wahl zwischen mehr als 100...

Preissuchmaschinen:

Tradoria setzt auf Produktdatenmarketing von SoQuero
SoQueros Feed Engine ermöglicht effiziente Aktualisierungen der Produktdaten der Tradoria-Anbieter Frankfurt am Main, 19. April 2011: Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, kooperiert mit der Soquero GmbH,...

Neue Preise werden erst mit Erscheinen in Preissuchmaschine ...
Für Unternehmen ist es besonders wichtig, ihre Produkte auf zahlreichen Verbreitungswegen der Öffentlichkeit feilzubieten, um einen möglichst hohen Absatz und damit Gewinne zu erzielen. Gerade Preissuchmaschinen eignen sich besonders, um das...

Multi Channel Marketing:

Pressemitteilung: BeezUP launcht neue Webseite
Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht bietet der neue Internetauftritt für...

Dmexco: Arvato präsentiert innovative Lösungen für eine inte...
Gütersloh, 12.08.2016 Die diesjährige dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln trägt das Motto „Digital is everything, not everything is digital". Arvato unterstützt Unternehmen dabei, ein bestmögliches Markenerlebnis zu kreieren und das auf...

Cross-Channel-Marketing im B2B wirksam umsetzen
Wer im B2B-Marketing Botschaften mit maximalem Wirkungsgrad verbreiten will, sollte nicht nur eine maximale Anzahl von Kanälen mit Content bestücken. Es gilt zudem, die genutzten Kanäle miteinander zu vernetzen und auf den Nutzer abzustimmen....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: eBoost Group GmbH


eBoost Group GmbH

Pressekontakt
eBoost Group GmbH
Anke Rubarth
Überseeallee 1
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 6094 679-15
Fax: +49 40 6094 679-19


eBoost Group GmbH Unternehmensprofil Innovationsschmiede im E-Commerce Die eBoost Group GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Leistungsspektrum des 2012 gegründeten...

mehr »

zur Pressemappe von
eBoost Group GmbH

weitere Meldungen von
eBoost Group GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info