Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Neue Inventarplätze mit garantierter Wahrnehmung und hohem Brandingeffekt – OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz

München, 01. September 2015: Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd.
Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS gemeinsam mit CaptchaAd ein interaktives Video-Werbeformat zum Einsatz. Mit dem neuen Format werden hochwertige zusätzliche Inventarplätze und neue Monetarisierungspotentiale geschaffen. Den Werbekunden der OMS bietet das Video Engagement Ad eine interaktive Nutzereinbindung mit garantierter Wahrnehmung sowie herausragende Möglichkeiten zur Markeninszenierung.

Das Video Engagement Ad der OMS basiert auf der Technologie von CAd, dem Bewegtbildformat des Spezialvermarkters und technischen Dienstleisters CaptchaAd.
„Das CAd ist ein Video-Werbeformat, das den Nutzer zur Interaktion auffordert und ihn dafür in Form von kostenlosem Premiumcontent belohnt. Das Potential des Werbekanals Video wird so par excellence ausgeschöpft, besonders in puncto Aufmerksamkeit und Werbemittelwirksamkeit“, erklärt Jan Philipp Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von CaptchaAd.

Aufmerksamkeit im Tausch gegen Premium-Content: Einsatz und Funktionsweise im OMS Premiumportfolio
Das Video Engagement Ad wird hochwertigen redaktionellen Inhalten vorgeschaltet oder erscheint im Rezeptionsprozess eines Textes oder eines Videos. Anstatt für den (weiterführenden) Konsum des Premiumcontents zu bezahlen, tauscht der Nutzer einen Moment seiner Aufmerksamkeit gegen den vollen Zugang zum gewünschten Artikel bzw. Video ein. Nach Betrachtung der Video Engagement Ad Bewegtbildwerbung und der korrekten Beantwortung einer Frage, die sich auf den Inhalt des gezeigten Werbespots bezieht, kann der Nutzer unmittelbar mit der Rezeption des gewünschten Inhalts fortfahren. Die Interaktion mit dem Werbemittel führt zu einer überdurchschnittlichen Markenerinnerung und Werbewirkung. Denn um im Prozess weiterzukommen, muss er die Werbebotschaft verstanden haben.

„Die Einführung des Video Engagement Ads stellt für uns eine Win-Win-Situation dar“, erläutert Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS. „Das Video-Werbeformat bietet uns ausgezeichnete neue Möglichkeiten zur Monetarisierung des Onlinecontents. Wir können mit dem Video Engagement Ad für unsere Publisher neues Inventar schaffen oder bisher ungenutzte Werbeplätze attraktiver gestalten.“


Über CaptchaAd
Die CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch Videowerbung zu ersetzen. Heute werden sog. CAds in diversen Interaktionsprozessen, als PreRoll-Erweiterung und vor allem als Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall zur Monetarisierung exklusiven Contents eingesetzt.


Weitere Informationen unter http://www.captchaad.com und http://www.facebook.com/captchaad .

Besuchen Sie CaptchaAd am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand C-009.


Über die OMS
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Marken mit hochwertigem redaktionellen Content. Auf deutschlandweit mehr als 600 digitalen Qualitätsangeboten von Tageszeitungen und Radiosendern garantieren die journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio. Werbekunden erreichen bei der OMS mit Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen attraktive Zielgruppen über alle Screens in flächendeckender Reichweite. Mit einer Gesamtreichweite von über 28,3 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF digital facts 2015-06) zählt die OMS im Display-Bereich zu den Top-10-Unternehmen im AGOF Vermarkterranking. An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS über 40 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://www.oms.eu und http://www.facebook.com/OMSarena .

Besuchen Sie die OMS am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand D-035.

03.09.2015 11:50

Das könnte auch Sie interessieren:

OMS:

Die revolutionäre Software wM-Bus-Recorder als Universalwerk...
Der wM-Bus-Recorder der Firma OnTimeLine nutzt das Open Metering System (OMS) für die Visualisierung und Langzeitarchivierung von Energieverbrauch, Umwelt- und Klima-Daten und anderen Messwerten. Völlig herstellerunabhängig zeigt die neue...

Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nut...
Aktuelle Nutzerbefragung auf 30 Websites der Tageszeitungs-Kombi durch den Premiumvermarkter OMS zeigt: Die Seiten werden von den über 15.000 Teilnehmern in den abgefragten Punkten Usability, Content, Design und Image insgesamt sehr positiv...

CAD:

GRAITEC veröffentlicht die Version 2018 der Advance BIM Desi...
GRAITEC, internationaler Entwickler von BIM-, Fertigungs- und Berechnungssoftware für die AEC Industrie und Autodesk® Platinum Partner in den USA und Europa, gibt die Veröffentlichung der Advance BIM Designers 2018 bekannt. Die Advance BIM...

SPIRIT 2017 schafft Freiraum für jede Arbeitsweise
Neustadt, 4. Mai 2017: Mit dem CAD-Programm SPIRIT haben Architekten die Freiheit in 2D zu zeichnen, in 3D zu modellieren oder mit BIM-Bauteilen zu konstruieren. Auch in Zukunft basiert SPIRIT auf reiner Grafik, im Gebäude-modell ebenso wie bei...

SOFTTECH jetzt mit Niederlassung in Berlin. Software-Unterne...
Neustadt, 9. März 2017: Der Software-Entwickler aus der Pfalz verstärkt seine Präsenz in der Bundeshauptstadt. „Viele unserer Kunden aus der Baubranche sind im Großraum Berlin angesiedelt. Es ist daher nur ein logischer und konse-quenter Schritt,...

Janine Sievert leitet Düsseldorfer Vibrant-Niederlassung
Verstärkung für Vibrant-Teams in Düsseldorf und Hamburg / Johanna Stein startet als Sales Executive in Hamburg Düsseldorf/Hamburg, 21. April 2010 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, hat...

mediaroute baut Video-Netzwerk weiter aus
Siegburg, 16.11.2009 – mediaroute baut durch die Kooperation mit den drei exklusiven neuen Seiten tennisLIVE.tv, spotbox.tv und nuna.tv sein breit aufgestelltes Video-Portfolio im Bereich Sport & Musik weiter aus. tennisLIVE.tv ist Europas...

Bewegtbildwerbung:

CaptchaAd bietet Alternativen zur Paywall
Der Münchener Online-Vermarkter CaptchaAd hat eine neue Monetarisierungsmethode für Online Publisher entwickelt. Mit der CADWall können Verlage ihre redaktionellen Inhalte denkbar einfach mit gezielter Werbung monetarisieren, ohne Ihre Nutzer dabei...

InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: CaptchaAd GmbH


CaptchaAd GmbH

CaptchaAd GmbH
Geschäftsführer
Jan Philipp Hinrichs
Oberanger 43
80331 München

Die 2009 gegründete CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter sowie technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch...

mehr »

zur Pressemappe von
CaptchaAd GmbH

weitere Meldungen von
CaptchaAd GmbH

CaptchaAd bietet Alternativen zur Paywall [+Bild]

mehr »

Agentur Kontakt: Logo: keycomm Unternehmenskommunikation GmbH


keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
www.keycomm.de

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Christin Brandt
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 36 00 60 20

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info