> Startseite > Urlaub & Reise

Neue Sterne am Spa-Himmel - SPA inside präsentiert in seiner neuen Ausgabe die besten Hotels

Baden-Baden, 29.06.2017 – Die Deutschen sind nach wie vor im Reisefieber. So belegt die Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen aus der Studie b4p: Sehnsucht nach Sommer, Sand und Sonnenschein bleibt. 65 Prozent der Deutschen machen mindestens eine Urlaubsreise im Jahr.
Wer jetzt noch immer unschlüssig ist, wo er seinen Sommerurlaub verbringen soll, wirft einen Blick in die aktuelle Juli/August-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazin SPA inside. Es hat wieder jede Menge Reisetipps parat – egal, ob kurze Auszeit, wohlverdienter Familienurlaub oder eine aufregende Reise. Und es stellt sechs außergewöhnliche Hotels und ein besonderes Day Spa vor, die mit einem SPA Star Award geehrt wurden. Sie alle liegen in reizvollen Regionen und sind prädestiniert für entspannte Urlaubstage.

Das Wellness-Reise-Magazin SPA inside aus dem Hause redspa media GmbH hat nach 2016 nun zum zweiten Mal die SPA Star Awards verliehen. Damit ehrt das Magazin herausragende Hotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Die glitzernden Kristallsterne SPA Stars wurden im Rahmen des Fachevents Spa Life International Congress im Mai in Bad Orb bei einem Gala-Dinner überreicht.
Und das sind die Gewinner und Nominierten in den sechs Kategorien:
Newcomer (Spas und Wellnesshotels, die vor nicht mehr als zwei Jahren eröffnet haben)
Gewinner: Landhotel Voshövel, Schermbeck/Niederrhein
Nominiert: Das Graseck, Garmisch-Partenkirchen; Hotel Chalet Mirabell, Hafling, Südtirol/Italien

Green Spa (Spas und Wellnesshotels, die auf grüne Standards in allen Bereichen ihres Hauses setzen)
Gewinner: Holzhotel Forsthofalm, Leogang/Salzburger Land, Österreich
Nominiert: Das Kranzbach, Krün bei Garmisch-Partenkirchen; Seehotel Wiesler, Titisee-Neustadt

City Spa (Außergewöhnliche Day Spas oder Spas in einem Stadthotel)
Gewinner: Spa Villa Beauty & Wellness Resort, Wingerode/Thüringen
Nominiert: Face & Body Day Spa, München; Arabella Spa, München

Spa Team (Fachkompetenz, Service, Begeisterung, Teamwork zählen)
Gewinner: Sonnenalp Resort, Ofterschwang/Allgäu
Nominiert: A-Rosa Kitzbühel, Kitzbühel/Tirol, Österreich; Panoramahotel Oberjoch, Oberjoch/Allgäu

Spa Konzept (Spas und Wellnesshotels, deren Konzept in sich schlüssig und einzigartig ist)
Gewinner: Alpenresort Schwarz, Mieming/Tirol, Österreich
Nominiert: Gesundheitszentrum Park Igls, Innsbruck; Österreich; Ayurveda-Resort Sonnhof, Hinterthiersee/Tirol, Österreich

SPA Star plus (Spas und Wellnesshotels, die für ein herausragendes Konzept in Design, Spa-Treatments und für einen ganzheitlichen Ansatz stehen)
Gewinner: Villa Stéphanie, Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden
Nominiert: Seerose Resort & Spa, Meisterschwanden, Schweiz; The Chedi Andermatt, Andermatt, Schweiz

Special Spa Star Award Diese Sonder-Kategorie wurde ins Leben gerufen, um ein Bewerberhotel auszuzeichnen, das einzigartig und außergewöhnlich und seit 21 Jahre erfolgreich ist: das Chiva-Som International Health Resort in Hua Hin in Thailand.

Die Jury-Mitglieder:
Dagmar Rizzato, Spa-Expertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und Geschäftsführerin Rizzato Spa Consulting, Tettnang
Jennifer Ospelt, Physiotherapeutin, Spa-Therapeutin und Gründerin des Blogs I Love Spa, Berlin
Oliver Mathée, Geschäftsführer Mediterana-Therme, Bergisch Gladbach und Vorstandsmitglied der Hoteldirektorenvereinigung
Hans-Peter Veit, Spa-Manager Grand Hotel Victoria-Jungfrau, Interlaken/Schweiz
Franka Hänig, Geschäftsführerin redspa media GmbH und Chefredakteurin des Wellness-Reise-Magazins SPA inside, Baden-Baden

Außerdem in diesem Heft: Sommer am Meer – Die schönsten Plätze von Dubrovnik bis Sizilien; Entlang der Anden – Eine Reise ins Abenteuer; Minze – Ganz schön cool; Trend Body Weiht – Ihr Körper, Ihr Fitnessgerät; Spa at Home - So wir d Ihr Bad zum Private Spa.

SPA inside ist ab 1. Juli am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich.

Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf http://www.spa-inside.de , http://www.facebook.com/redspamedia und http://www.instagram.com/redspamedia

29.06.2017 16:16