Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Neuer EMEA-Geschäftsführer bei Sekiguchi: Berry Bennis setzt verstärkt auf selektiven Vertrieb und Content-Marketing

Der japanische Hersteller der allseits beliebten Monchhichis will die Bekanntheit der niedlichen Wegefährten bei Kindern ab 2 Jahren hierzulande weiter steigern.

Frankfurt, 07.12.2015. Erfolgreich geht’s für Sekiguchi ins nächste Jahr: mit Berry Bennis, ehemaliger Deputy General Manager und ab sofort Geschäftsführer für Europa, Russland und Afrika (EMEA). Der 44-Jährige forciert den selektiven Vertrieb. Damit will er die Qualität und die Zufriedenheit seiner Handelspartner weiter sichern. Außerdem sollen Top-Seller wie Monchhichi-Opa und –Oma in den Fokus rücken. Das Großelternpaar kam im Oktober dieses Jahres auf den deutschen Markt. Der Abverkauf ist seitdem immens gestiegen. Berry Bennis zeigt sich mit dem Vertriebserfolg äußerst zufrieden: „Oma und Opa sind neben der Mutter mit Kinderwagen in diesem Jahr die Nummer 1 auf dem deutschen Markt. Damit haben wir unser Hauptziel – die erfolgreiche Einführung neuer Sets erreicht“, stellt Berry Bennis fest.

Seit 2006 ist der erfahrene Vertriebler für das japanische Traditionsunternehmen tätig.

Der neue Geschäftsführer Berry Bennis

[Großes Bild anzeigen]
Sein langjähriges Know-how im Unternehmen kommt ihm in seiner neuen Position zugute. Bennis setzt im kommenden Jahr auf verkaufsstarke Modelle. Monchhichi-Liebhaber können sich auf insgesamt 15 Neuheiten freuen. Derzeit gibt es 60 verschiedene Produkte auf dem deutschen Markt. Besonders beliebt: die bekleideten Monchhichis, Schlüsselanhänger und Bebichhichis. Mit den Neuheiten will Sekiguchi vor allem Kinder ab 2 Jahre begeistern. “Unser Ziel ist es, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen – und das über Generationen hinweg. Wir wollen erreichen, dass der Nachwuchs von heute im Erwachsenenalter seine positiven Erinnerungen rund um Monchhichi an ihre eigenen Kinder weitergeben.“ Das will Bennis in Deutschland vor allem mit crossmedialen Marketingmaßnahmen und Word-of-Mouth erreichen. Allein auf Facebook ist die Monchhichi-Gemeinde innerhalb eines Jahres auf 10.000 Fans gestiegen. Auch in Elternzeitschriften sowie zielgruppengerechten Blogs ruft Sekiguchi die plüschigen Freunde wieder in Erinnerung. Damit zielt Sekiguchi auf eine Steigerung der Bekanntheit unter den Kindern von heute.

Fachhandel stärken

Berry Bennis will 2016 den selektiven Vertrieb weiter stärken und setzt primär auf den Verkauf der Plüschtiere im Fachhandel. Rund 1.000 Händler allein in Deutschland haben bislang Monchhichis in ihrem Sortiment. Darunter Großkunden wie die Drogerie Müller oder Galeria Kaufhof mit 400 bzw. 100 Filialen. Zusammen mit den Außendienstmitarbeitern des Handelsunternehmens Iden unterstützt der japanische Puppenhersteller die Präsentation der Monchhichis bei den Fachhändlern vor Ort. „Dabei geht es uns vor allem um eine einheitliche Wahrnehmung am POS. Starke Produkte wie die Schlüsselanhänger oder Oma und Opa sollten beispielsweise immer in Augenhöhe der Kinder platziert werden“, betont Bennis. Im Laufe des nächsten Jahres plant der Geschäftsführer 250 weitere Fachhändler für den Verkauf der kuscheligen Wegbegleiter zu gewinnen.

Bilddateien:


Der neue Geschäftsführer Berry Bennis
[Großes Bild anzeigen]

14.12.2015 12:35

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Pixelboxx wächst – Michael Wegner wird neuer Geschäftsführer...
Michael Wegner ist mit Wirkung zum 1.2.2016 zum Geschäftsführer der pixelboxx GmbH berufen. Der 50-Jährige wird bei pixelboxx die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantworten. Gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Frau...

Dr. Schumacher GmbH: Michael Aupke ist Geschäftsführer Marke...
Malsfeld – Zum 1. Juni 2017 ist Michael Aupke zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Dr. Schumacher GmbH berufen worden. Das Unternehmen trägt damit dem enormen Wachstum Rechnung und verstärkt sich erstmals in seiner fast 40-jährigen...

Interview anlässlich der Hausmesse Süd 2016 - Stefan Bornema...
1. Es ist schon auffällig, dass Sie nach wie vor auf Qualität aus Baden-Württemberg setzen, wo andere Hersteller über eine Verlagerung ins Ausland nachdenken. Welche Strategie verfolgen Sie damit? Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten einen...

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING Z...
Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und...

Stephan Buchner neuer Geschäftsführer der m3 marathon mannhe...
Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 wurde Stephan Buchner als weiterer Geschäftsführer der m3 GmbH & Co. KG berufen. Er verstärkt damit das Team um den bisherigen Allein-Geschäftsführer und Gesellschafter Dr. Christian Herbert. Außerdem wird mit...

Johan Werbrouck setzt starke Akzente als neuer Geschäftsführ...
Global Player bestätigt Ausweitung des Geschäfts in Deutschland "Auf dem mit 32 Mrd. Euro weltweit drittgrößten Beratermarkt positioniert sich RGP in Deutschland mit dem Hybrid Consulting Operating Model als Expertenboutique: Wir setzen...

LG Chem verstärkt den europäischen Vertrieb
Stefan Krokowski wird Head of Sales & Marketing - Residential ESS LG Chem erweitert sein europäisches Führungsteam: Ab dem 1. März verantwortet Stefan Krokowski in der neu geschaffenen Position des Head of Sales & Marketing - Residential ESS den...

LINET Services verstärkt Vertrieb
Braunschweiger IT-Systemhaus LINET Services baut im Vertrieb auf Erfahrung der Mitarbeiter. Neben der Verpflichtung von Klaus-Georg Tannenbaum hat das Braunschweiger IT-Systemhaus LINET Services GmbH sein Vertriebsteam weiter ausgebaut. Bereits...

Gilles Jequier verstärkt Produkt-Vertrieb bei Organobalance
Die Organobalance GmbH setzt neben ihrer Screening-Technologie für Hefestämme und Milchsäurebakterien verstärkt auch auf den Vertrieb eigener Mikroorganismen-basierter Produkte für den B2B Markt. Dafür hat das Biotechnologie-Unternehmen sein Team...

KOMMENTAR: Frank Holldorff, Geschäftsführer der Firma erdfis...
Dank der noch besseren Interaktionsfähigkeit ist Drupal 8 perfekt für Firmen mit Niederlassungsstrukturen, Franchisefirmen und Organisationen, die sich mit Ihren Mitgliedern, Kunden, Besuchern und Dependancen austauschen, geeignet. Am 19. November...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Sekiguchi Europe BV


Sekiguchi Europe BV

Sekiguchi Europe BV
Hiroshi Ariyama (GF Sekiguchi Europe)
Berry Bennis (stellvertretender GF Sekiguchi Europe)
De Corridor 8
3621 ZB Breukelen
Netherlands

Über Sekiguchi Co. LTD Die Sekiguchi Co. LTD ist der größte Puppenhersteller Japans mit Sitz in Tokyo. Seit 1918 werden hier Puppen und Plüschtiere hergestellt. 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar,...

mehr »

zur Pressemappe von
Sekiguchi Europe BV

weitere Meldungen von
Sekiguchi Europe BV

Kuschelige Begleiter für den Schulstart [+Bild]

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info