Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Neuer Zertifikatskurs „Content Manager ADB“ in München

Verlage, Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Community im Web.
Um den Qualitätsansprüchen der Kunden medienübergreifend gerecht zu werden und zugleich Komplexität und Kosten im Griff zu behalten, ist ein professionelles Content Management unverzichtbar. An der Schnittstelle von Redaktion und Technik umfasst dies alle Prozesse und Technologien für ein effizientes, crossmediales Publizieren.

Der neue Zertifikatskurs „Content Manager ADB“ der Akademie des Deutschen Buchhandels vermittelt vom 19.05. bis 23.05.2014 in München die wesentlichen Kompetenzen für ein erfolgreiches Content Management in der Praxis. Fachreferenten sind Prof. Dr. Heiko Beier (moresophy), Claudia Güner (MVS Medizinverlage Stuttgart), Stefan Huegel (IDG Business Media) und Petra Meyer (Ippen Digital Media). Fabian Kern (digital publishing competence) leitet den Kurs.

Die Weiterbildungsveranstaltung richtet sich an Content Manager, Online-Redakteure, Marketing- und E-Production-Manager sowie an Mitarbeiter aus Verlagen, Agenturen, Medien-, Software- und Industrieunternehmen, die im Bereich Content Management tätig sind oder sein werden.

Seminarbeschreibung und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/zertifikate/content_manager.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:


http://www.facebook.com/Buchakademie
http://www.twitter.com/Buchakademie_DE

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Teresa Keck
Programm-Managerin
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 45
E-Mail:
http://www.buchakademie.de/akademie/presse/


Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.

08.04.2014 16:38

Das könnte auch Sie interessieren:

Inhalte für Digitalkanäle erfolgreich entwickeln und umsetze...
Fünftägiger Intensivkurs „Produkt- und Content Manager digital“ im Juli in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 3. bis 7. Juli 2017 den Intensivkurs „Produkt- und Content Manager digital“ in München. Das fünftägige Programm...

„Innovationscontrolling“ - Innovationsprozesse und Innovatio...
Unternehmen müssen heutzutage einem zunehmenden Differenzierungsdruck standhalten und steigenden Kundenanforderungen genügen. Innovationen sind daher essentiell für das wirtschaftliche Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit. Insbesondere mit der...

Akademie Des Deutschen Buchhandels:

2. Trendtag Publishing: Innovating the Content Business – Bu...
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung...

App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmedial...
5. Kindermedienkongress am 17. November im Literaturhaus München. Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt...

Amazon und das Kartellrecht, Umsatzsteuer für Bundles & Prei...
Steuer-, urheber- und kartellrechtliche Themen rund um E-Books beschäftigen die Verlage. Diese sehen sich einer Reihe rechtlicher Neuerungen und Herausforderungen gegenüber, von Veränderungen im Steuerrecht bis zu Anpassungen des Urheber- und...

Inhalte:

dpa – Workshop: Für alle ein Gewinn - Hauptpreis geht an CON...
Content-Consulting hat an dem Workshop „Content für digitale Kanäle“, organisiert von der Nachrichtenagentur dpa Deutsche Presse Agentur, in Hamburg teilgenommen. Unser Unternehmen besucht die wichtigsten Veranstaltungen in der Branche, um...

Erster deutscher unabhängiger Content- Store für Digital Sig...
Über 160 verschiedene Content-Kanäle unabhängig von der Digital Signage Software ab € 2,49 stehen im Onlineshop von contboxx bereits beim Start zur Verfügung. Am heutigen Dienstag geht unter http://www.contboxx.com das erste deutsche Contentportal...

Neulich beim Website Check … Folge 7: Inhalte - Lockstoff fü...
Die Website Checks im EC-M enthalten auch den Prüfungspunkt „Inhaltliche Darstellung der Dienstleistungen des Unternehmens“. Bleibt beim ersten Lesen der Startseite einer Internetpräsenz unklar, was die Kerndienstleistung des Unternehmens ist,...

Content:

CONCON startet digitalen Content-Hub
Das Unternehmen CONCON startet einen Content-Hub als Knotenpunkt für Informationen rund um interaktive Inhalte, Website-Optimierung und digitale Kommunikation. Der Content-Hub von CONCON ist ein neuer Bereich der CONCON-Website, der als zentraler...

Styla und Mobizcorp intensivieren Zusammenarbeit
Berlin, 8.6.2017: Die Berliner content commerce suite Styla kooperiert mit dem internationalen Digital Commerce Consulting & Service Unternehmen Mobizcorp – gemeinsam werden Kräfte gebündelt und die Themen Content und Commerce enger...

Medienübergreifend:

Art Kommunikation und MULTERER Consulting gehen strategische...
Art Kommunikation GmbH (Koblenz) und MULTERER Consulting (Urbar) schließen eine strategische Allianz, die im Bereich der Markenführung und Web 2.0 neue Wege eröffnet. Seit Anfang Mai 2010 arbeiten die beiden Unternehmen bereits an ersten...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie des Deutschen Buchhandels gGmbH


Akademie des Deutschen Buchhandels gGmbH

Akademie des Deutschen Buchhandels
Judith Horsch
Salvatorplatz 1
80333 München
089/29195365


Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 hat sich die Akademie des Deutschen Buchhandels zum anerkannten Forum der Verlags- und Medienbranche im deutschsprachigen Raum entwickelt. Auf unseren Seminaren, Konferenzen und Tagungen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info