Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Neues Online-Portal: Flüssiggas-Service jederzeit und an jedem Ort

Tyczka Totalgaz, Vorreiter in Sachen Serviceleistungen rund um den innovativen Energieträger Flüssiggas, setzt seine erfolgreiche Internet-Strategie konsequent fort.
Dazu wurde der geschützte Online-Kundenbereich nun auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Die Bestellung von Flüssiggas ist ab sofort jederzeit und überall möglich. Umfassende Mehrwerte und aktuelle Informationen vervollständigen diesen Service.

Während im Jahr 2011 rund 11.000 Tyczka Totalgaz (http://www.tytogaz.de/) -Kunden den persönlichen Kunden-Login-Bereich nutzten, sind es mittlerweile bereits 15.000 - und sicherlich werden es bald noch mehr. Die Vorteile sprechen für sich.

Wichtigste Neuerung: Das Kunden-Login ist zusätzlich für die Nutzung auf mobilen Endgeräten im Responsive Design programmiert, d.h. die Webseite passt seine Auflösung automatisch auf das jeweils genutzte Endgerät an und kann so von allen gängigen Smart-Phones, Tablets, E-Book-Readern aus bedient werden. Ziel war es in erster Linie auf die heutigen Anforderungen des mobilen Internet einzugehen, sowie die Webseite jedem Betrachter so übersichtlich und ansprechend wie möglich zu präsentieren.

Flexibel, einfach und sicher
Generell spielte die Benutzerfreundlichkeit für Tyczka Totalgaz eine zentrale Rolle beim Relaunch des geschützten Kundenbereichs. Angefangen beim Registrierungsprozess, der jetzt sehr einfach und somit kundenfreundlich ist, bis hin zur Vereinheitlichung der Bestellprozesse für Flüssiggas (http://www.tytogaz.de/Fluessiggas) in Tank und Flasche.

Selbstverständlich wurden bei der Entwicklung des neuen Online-Portals auch die steigenden Sicherheitsanforderungen berücksichtigt. So basiert der neue Internet-Auftritt auf modernen technischen Standards. Die notwendige IT-Infrastruktur wird in abgesicherten Rechenzentren betrieben. Die Kommunikation zwischen Serversystemen und mit den Kunden ist dank aktueller Verschlüsselungstechnik abhörsicher.

Individuelles Kundenkonto "Mein Tytogaz"
Herzstück des neuen Online-Portals ist der personalisierte Bereich "Mein Tytogaz". Hier sind die individuellen Benutzerdaten hinterlegt. Angefangen bei der Kundennummer und der Adresse bis hin zu den Kundendaten für die Bereiche Flaschengas, Tankfüllung und Zählerstand. Das Kunden-Login bietet auch zwei völlig neue Funktionen, die einen echten Mehrwert für die Nutzer bringen. Zum einen haben die Kunden die Möglichkeit, sich ihre Zählerhistorie der letzten drei Jahre anzuschauen. Damit können sie ihre individuelle Verbrauchsentwicklung detailliert nachvollziehen. Des Weiteren kann der Kunde unter dem Menüpunkt "Offene Posten" mit nur einem Klick feststellen, ob oder welche Rechnungen noch offen sind.

Einmal registriert, erhalten die Nutzer unter "Mein Tytogaz" Informationen und Downloads, die perfekt auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Ob gesetzliche Vorschriften, technische Daten oder Gebrauchsanweisungen: hier findet jeder genau das, was für ihn tatsächlich relevant und von Interesse ist - langes und umständliches Suchen entfällt.

Flüssiggas-Shop - übersichtlich und bequem
Alle Shop-Bereiche - sei es für Tankgas, Flaschengas oder Zähler - sind optisch klar und übersichtlich strukturiert. Der Benutzer hat jederzeit die Orientierung, in welcher Bestellphase er sich gerade befindet. Bequem kann er für unterschiedliche Lieferadressen bestellen - diese werden ihm zur Auswahl angezeigt.

Neue Funktionen
Die nächste Ausbaustufe sieht eine exakte Leergut-Rückgabe bei der Flaschengasbestellung vor. Außerdem ist die IT-Technik heute schon so zukunftssicher aufgestellt, dass sie auch bei dem anstehenden Release-Wechsel auf SAP ERP weiter verwendet werden kann.

Der neue Online-Bereich wurde in Zusammenarbeit mit der K3 Innovationen GmbH realisiert. Die Internetfullservice-Agentur und -Systemhauspartner ist zertifizierter "eZ Publish-Advanced Plus" Partner.

20.08.2013 15:58

Das könnte auch Sie interessieren:

Neues Factoring-Portal mit umfangreichem Service-Angebot
Plattform „FACT.portal“ grundlegend überarbeitet / schnellerer Einblick in Rechnungs- und Auszahlungsdaten / vollständige Anpassung an das Corporate Design des Factors möglich Neuss, den 2. Mai 2017. Das Web-Portal „FACT.portal“ bringt Ordnung...

HAHN+KOLB startet neues Online-Portal - Intuitive Bedienung ...
Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant HAHN+KOLB hat sein Online-Portal einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Dabei führt das neue HK-Portal gleich drei bisher unterschiedliche Angebote an einer zentralen Stelle zusammen: die bisherige...

Neues Dogsharing Portal gestartet
Wer sich für das Thema Dogsharing interessiert und sich deshalb auf der Website Teilzeithund.de registrieren möchte, findet dort jetzt zwei neue Startangebote. Hundebesitzer und Hundefreunde können sich jetzt kostenlos registrieren und außerdem als...

Safepro24: Neues Portal für Tresore am deutschen Markt
Einbruch, Hausbrand oder Wasserschaden - es gibt Situationen, in denen es von großer Bedeutung ist abgesichert zu sein und richtig vorzusorgen. Ob Dokumente, Daten oder Wertgegenstände, all diese Dinge können bei einem möglichen Verlust ein...

Neues Investment Portal für natürliche Ressourcen, Steinbrüc...
Das weltgrößte Portal für Steinbrüche. Der Rohstoffsektor hat für Investoren ein großes Potenzial, da nicht nur die Konsumenten, sondern auch die Produzenten in wachstumsstarken Schwellenländern ansässig sind, so die Experten im schweizerischen...

Online-Portal 59plus mit neuer Führung
Stefanie Nienhaus und Alexander Fallier stärken mit breiter Expertise Düsseldorf, 11.04.2017 Das Online-Portal http://www.59plus.de stärkt seine Spitze und holt sich mit den neuen Geschäftsführern Stefanie Nienhaus und Alexander Fallier...

Deutschlands Alltags-Outsourcing-Portal Nr.1 ist online.
Haushaltsnahe.de das neue Portal für Unterstützung und Hilfe im Alltag Haushaltsnahe.de – Dienstleistungen ist das neue Portal für alle, die Hilfe bei täglich anfallender Arbeit im Alltag zu Hause benötigen, und solche, die mit Ihren...

WerJagtWas.de – Das neue Online-Portal zum Thema Jagd
Seit einigen Monaten gibt es die Internetplattform WerJagtWas.de. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt Jäger und Jäger aber auch Jäger und Nichtjäger miteinander zu vernetzen. Jeder Anbieter, der eine jagdliche Dienstleistung anzubieten hat,...

WerJagtWas.de - Das Online-Portal rund um das Thema Jagd
Seit einigen Monaten gibt es die Internetplattform WerJagtWas.de. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt Jäger und Jäger aber auch Jäger und Nichtjäger miteinander zu vernetzen. Jeder Anbieter, der eine jagdliche Dienstleistung anzubieten hat,...

United Planet unterstützt Online-Portal zur Flüchtlingshilfe
Schluss mit Spenden für die Tonne: Hilfe muss da ankommen, wo sie gebraucht wird Inova e.V. startet ein kostenloses Online-Portal zur Flüchtlingshilfe. Die Plattform wird Helfergruppen bundesweit vernetzen. Caritas und Diakonie haben bereits...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Tyczka Totalgaz GmbH


Tyczka Totalgaz GmbH

Tyczka Totalgaz GmbH
Astrid Gövert
Unternehmenskommunikation
Blumenstraße 5
82538 Geretsried
08171 627-194

Tyczka Totalgaz ist einer der bundesweit führenden Spezialisten im Bereich Flüssiggas und Photovoltaik. Bundesweit sind knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Der Hauptsitz ist in Geretsried, südlich von München. Zwei ServiceCenter...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info