Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Sport

Neues Sportsponsoring-Engagement: alwa unterstützt die SG BBM Bietigheim als Premiumpartner

Die baden-württembergische Mineralwassermarke alwa baut ihr Engagement im Sportsponsoring weiter aus und unterstützt ab der Saison 2017/18 die Bundesliga-Männermannschaft der SG BBM Bietigheim als Premiumpartner.

Der Vertrag mit dem Handball-Zweitligisten wurde für insgesamt zwei Jahre geschlossen und enthält zahlreiche Exklusivrechte.

„Die Förderung des regionalen Sports liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten der SG BBM als starker Partner zur Seite stehen und sind darauf gespannt, was wir in den nächsten beiden Jahren gemeinsam erreichen können“, so Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der alwa Mineralbrunnen GmbH. Auch SG BBM-Geschäftsführer Bastian Spahlinger freut sich über die Unterstützung: „Es ist schön, dass wir mit alwa ein großes und erfolgreiches Unternehmen aus der Region an unserer Seite haben. alwa sowie Familie Kaufmann selbst haben einen engen Bezug zum Sport sowie zur Region Bietigheim. Das passt optimal zur Philosophie der SG.“

Bis einschließlich der Saison 2018/19 versorgt alwa die Zuschauer des Handballzweitligisten bei Heimspielen exklusiv mit verschiedenen Produkten aus dem Sortiment der Marke. Zusätzlich präsentiert sich der Premiumpartner prominent auf einer LED-Bande am Spielfeldrand in der jeweiligen Heimspielstätte. Für Aufmerksamkeit sorgt auch der 7-sekündige Werbespot, der während der Heimspiele über den Videowürfel ausgespielt wird. Handball-Fans können außerdem Karten für den alwa-Familienblock in der EgeTrans Arena erwerben und dürfen sich auf viele gemeinsame Aktionen freuen. alwa unterstützte bereits von 2014 bis 2016 die SG BBM als Sponsor.

Regionale Partnerschaft: Die SG BBM Bietigheim kann zukünftig auf die Unterstützung der Mineralwassermarke alwa vertrauen. (Bild: SG BBM GmbH&Co. KG)

[Großes Bild anzeigen]

Auch der TSV 1848 Bietigheim e.V. als Stammverein der SG BBM wird zukünftig von der Baden-Württemberg weit agierenden Marke unterstützt. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Jugendarbeit. „Der Nachwuchs bildet die Grundlage für den Erfolg eines Vereins. Deswegen möchten wir mit unserer Unterstützung bereits dort ansetzen“, begründet Kaufmann den Schwerpunkt der Engagements. Bei allen Veranstaltungen und in allen Einrichtungen des TSV, zum Beispiel im 2017 neu eröffneten Sportvereinszentrum SportQuadrat, sorgt alwa zudem mit Mineralwasser und Saftschorle für Erfrischung.

Doch nicht nur die Unterstützung des Handballs ist für alwa eine echte Herzensangelegenheit: Bereits seit 1995 sponsert die regionale Marke das erfolgreiche Eishockeyteam der Bietigheim Steelers und seinen Nachwuchs und bekennt sich dadurch deutlich zu ihrer Heimat.

Bilddateien:


Regionale Partnerschaft: Die SG BBM Bietigheim kann zukünftig auf die Unterstützung der Mineralwassermarke alwa vertrauen. (Bild: SG BBM GmbH&Co. KG)
[Großes Bild anzeigen]

In den kommenden beiden Saisons möchten alwa und die SG BBM gemeinsam für zahlreiche Tore sorgen. (Bild: SG BBM GmbH&Co. KG)
[Großes Bild anzeigen]

25.08.2017 10:19

Das könnte auch Sie interessieren:

Sport Sponsoring:

Aktiv-Sportpark Moers unterstützt regionalen Amateursport
Handballerinnen des VfB Homberg im neuen Outfit – Sportsponsoring ist gerade in den unteren Amateurklassen ein wichtiger Bestandteil des unternehmerischen Marketings. Aus diesem Grund unterstützt der Aktiv-Sportpark Moers als Werbepartner die...

Mit Guerilla-Marketing zum Profifußball
Würzburg will mit Power-Projekt 3 x 3 in die 3. Bundesliga. Von Zögern keine Spur. Gas geben, das entspricht so ganz dem Willen von HSV-Ex-Profi Bernd Hollerbach, der als Assistenztrainer mit Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Schalke 04 auf der...

Alwa:

Sommerpromotion: Gehe mit alwa auf große Mineralwasser-Jagd.
Sommer, Sonne, Sammelfieber: Ab sofort geht es mit alwa auf große Mineralwasser-Jagd. Die Baden-Württemberg weite Sammelpromotion stellt die alwa Mineralwässer in den Mittelpunkt und soll Kaufanreize für den Verbraucher schaffen. Neben einer...

IFS-Zertifizierung: alwa Mineralbrunnen GmbH zum wiederholte...
Auch 2017 erreichte die alwa Mineralbrunnen GmbH aus Sersheim wieder ein tolles Ergebnis: Mit 98,68 von 100 möglichen Punkten erfüllte die Tochter der Unternehmensgruppe Winkels die Anforderungen des International Featured Standards Food (IFS Food)...

Mineralwasser:

Herbstpromotion: Griesbacher startet großangelegte Sammelakt...
Griesbacher und Schwarzwald gehören genauso zusammen wie Mineral und Wasser. Dies soll mit der im September startenden Sammelaktion der Schwarzwälder Mineralwassermarke unterstrichen werden: Verbraucher sind dazu aufgefordert, kunstvoll gestaltete...

Vertragsverlängerung: alwa bleibt Premiumsponsor der Bietigh...
alwa und die Bietigheim Steelers gehen auch weiterhin Hand in Hand: Der Vertrag zwischen der baden-württembergischen Mineralwassermarke und dem Eishockey-Zweitligisten wurde für weitere zwei Spielzeiten bis 2019 verlängert. alwa ist Premiumpartner...

Handball:

FRISCH AUF. spielt mit neu designten Medien frisch auf.
Zu Beginn der nächsten Saison 2017/2018 wird FRISCH AUF! Göppingen seine Fans mit neuem Mannschaftsposter und neuen Autogrammkarten überraschen. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Udo Schönewald und der Stylistin Christine...

purfitness neuer Sponsor der HSG Wallau/Massenheim / U21 Han...
Wallau, 14. Juli 2017. Unerwarteter Besuch traf am gestrigen Donnerstag, 13. Juli, im Wallauer Fitnessstudio Purfitness ein: 19 hochgewachsene junge Männer der U21-Handball-Nationalmannschaft. Im Rahmen der neu geschlossenen Sponsoring-Kooperation...

KERN AG wird offizieller Förderer der MT Melsungen
Bereits in der Saison 2015/2016 war die KERN AG, Sprachendienste als Partner der MT Melsungen mehrmals in der Rothenbach-Halle in Kassel präsent. Nach aufregenden Spielen und dem erfolgreichsten Saisonabschluss der Vereinsgeschichte wird mit der...

Baden Württemberg:

Superbrands 2016/2017: Wüstenrot Top-Marke der Finanzbranche
Die Wüstenrot Bausparkasse um ihren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck gehört zu den „Superbrands Germany“ 2016/2017. Nominiert werden Marken, die außergewöhnliche Leistungen hervorgebracht haben und großes Ansehen und Vertrauen genießen. Die...

Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck übernimmt Vorsitz der ARGE
Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse, ist seit Juli 2017 neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen (ARGE). Die ARGE widmet sich durch Vorträge und Initiativen relevanten Themen für...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: alwa Mineralbrunnen GmbH


alwa Mineralbrunnen GmbH

alwa Mineralbrunnen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Anke Albrecht, Gerhard-Rummler-Straße 1, D-74343 Sachsenheim
Fon: +49 7147 6010-116, Fax: +49 7147 6010-108
, www.winkels.de, www.alwa-mineralwasser.de
www.facebook.com/alwamineralwasser

Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist einer der größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info