> Startseite > Gesundheit & Medizin

Olivenöl Herstellung von Saba Habib

Olivenöl Herstellung von Saba Habib Galiläa ist schon seit Jahrtausenden für seine Oliven und die daraus gewonnenen Öle sehr bekannt. Bereits zu Zeiten Roms war das galiläische Olivenöl ein begehrtes Produkt.
Ob im Orient, oder in der gehobenen Gastronomie des antiken Roms wurde das Olivenöl aus Galiläa gleichermassen bevorzugt.
Erst kürzlich haben Archäologen im unteren Galiläa, am israelischen Karmel an der Fundstätte Nahal Zehora, Olivenkerne aus der Zeit um 8000 vor unserer Zeitrechnung entdeckt.
Olivenöl Herstellung wurde bereits im 6. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung in Galiläa betrieben und das gewonnene Öl wurde in grossen Lägern aufbewahrt und in grossem Umfang gehandelt und konsumiert.
Hierbei handelt es sich um den ältesten Nachweis für den Einsatz dieses Öls im Lande und möglicherweise im ganzen Mittleren Osten.
Oliven und Olivenöl gehören noch heute in Israel wie im ganzen Orient zu den Grundnahrungsmitteln.
Seit mehr als einem Jahrhundert produziert der Familienbetrieb Saba Habibi in Galiläa hochwertiges extra Virgin Olivenöl in Qualitäten von 0,3 % bis 0,8 % Säuregehalt. Durch das modern-traditionelle Herstellungsverfahren entsteht eines der besten und international prämierten Olivenöle. Die Kaltpressung (oder die modernere Kaltextraktion) ist eine wichtige Voraussetzung um natives (naturbelassenes) Olivenöl herzustellen.
Olivenöl von Israel

Die Olivenöl Herstellung wird durch Kaltextraktion (rein mechanisches) schonend aus der Olivenpaste gewonnen. Die Kaltextraktion ist ein schonendes und modernes Verfahren, ohne das z. B. Presswärme dem Öl schaden könnte.
Saba Habib zeichnet sich nicht alleine durch seine hohe Produktequalität aus. Vielmehr ist es die Eigenschaft friedlich innerhalb eines multikulturellen Umfeldes miteinander umzugehen.
Ein Beispiel, das für viele andere spricht, ist unser Produzent Saba Habib. Der Eigentümer ist ein Arabischer Christ, der Direktor ist ein Jude und die restlichen Mitarbeiter setzten sich aus Drusen, Christen, Moslems und Juden zusammen. Das Arbeitsklima und der Umgang miteinander sind freundlich und unkompliziert. So wie es eigentlich immer sein sollte – ein Vorzeige Betrieb für Olivenöl Herstellung.

Olivenöl Herstellung ist inzwischen überall in der Welt eine wichtige Einkommensquelle. Leider werden auch viele minderwertige Produkte angeboten. Deshalb lohnt es sich, gerade bei der Olivenöl Herstellung gut zu prüfen. Interessante Informationen erhalten Sie im Kassensturz Bericht über die Olivenöl Herstellung und Qualität.

Wir versenden auch nach Deutschland und Österreich.

Olivenöl von Israel

18.04.2016 08:39