Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Plakatwerbung für den Discounter Aldi Süd

Na, habt ihr's schon entdeckt? Für den bekannten Discounter ALDI SÜD wurden in den letzten Wochen richtig frische Plakate an viele Großflächen angebracht.
Uns gefällt die neue Plakatkampagne sehr gut, darum wollen wir sie euch auf keinen Fall vorenthalten.

Plakatwerbung Aldi auf einem City Star Board
Wenn da keine sommerliche Stimmung aufkommt...

Auch große Unternehmen verlassen sich inzwischen ganz selbstverständlich auf die hervorragende Werbewirkung von Plakatwerbung. Dazu gehört auch ALDI SÜD. Der Discounter bewirbt mit sehr attraktiv gestalteten Großflächenplakaten seine derzeitigen Aktionen und das allgemeine Sortiment.

Eine clevere Marketingstrategie, die starke Wirkung zeigen dürfte. Angebracht an attraktive und hochwertige Großflächen kann die Plakatkampagne ihre geballte Werbepower perfekt entfalten und potentiellen Kunden noch den letzten Schubs in Richtung ALDI geben.

Ach, bei ALDI gibt es gerade rote Paprika im Angebot? Dann schaue ich da auf jeden Fall noch schnell vorbei. Wenn ich schon mal dort bin, kann ich eigentlich auch den restlichen Einkauf erledigen.

So oder zumindest so ähnlich dürfte wohl der Gedankengang eines Betrachters lauten. ALDI SÜD hat, da sind sich die Mitarbeiter von mein-plakat einig, also alles richtig gemacht. Der Discounter verlässt sich bei der Wahl seiner Medien und der Standorte sowohl auf kleinere Regionen in ländlichen Gegenden als auch auf
Straßenstellen in Großstädten und Premium-Standorte in den Metropolen. Bisher ist die Strategie bestens aufgegangen: denn Kunden, bzw. die bevorzugten Zielgruppen, finden sich überall – genau wie ALDI.


Die Plakatwerbung näher betrachtet

Auf der linken Seite seht ihr übrigens eines der Motive, die in regelmäßigen Zeitabständen die Plakatflächen zieren. Der Hintergrund ist ein modernes Dunkelblau, angelehnt an das ALDI SÜD Logo. Mittig platziert findet sich die gerade aktuelle Aktion – in unserem Fall die rote Paprika.

Die Dauer der Aktion und der Preis wurden jeweils in kräftigem Rot (Verbindung zur roten Paprika) in Szene gesetzt. So können die Betrachter sofort erkennen, zu welchem Preis sie das Produkt erwerben können. Im unteren Bereich findet sich zudem der Hinweis, dass loses Obst & Gemüse bei ALDI SÜD nun dauerhaft erhältlich ist.

Durch die vielen Obst- und Gemüseabbildungen wirkt das Plakat sehr farbenfroh und sommerlich. Einen besonderen Eyecatcher stellt natürlich das beworbene Produkt mitsamt dem frischen Wasser-Hintergrund dar. Dank des optimal platzierten Logos ist dem Betrachter zudem auf dem ersten Blick klar, wer hinter der Plakatwerbung steckt.

Wir gratulieren ALDI SÜD herzlich zur gelungenen Plakatkampagne. Der Erfolg lässt sicher nicht lange auf sich warten. Jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von der aktuellen ALDI Werbekampagne? Gefällt Sie euch genau so gut wie uns?

Wir starten nun ins Wochenende und genießen die sommerlichen Temperaturen. Achja, unseren Wocheneinkauf könnten wir diesmal eigentlich bei ALDI erledigen.
Bis zum nächsten Mal!

Euer Team von mein-plakat.de

03.11.2017 10:42

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Das neue Plakatwerbemobil für Großflächen im Rhein-Main-Gebi...
Wir sind ein Werbeunternehmen, das sich auf mobile Großflächenwerbung spezialisiert hat. Wir präsentieren, effektiv und zeitnah und machen Sie standbekannt. Jetzt wo der Sommer naht, treffen Sie die Menschen auf der Straße und genau dort, trifft...

Außenwerber bringt EM-Fans aufs Plakat
Koblenz: Während die deutsche Fußballnationalelf fleißig auf die Europameisterschaft hintrainiert, hat sich awk Outdoor Media Sales eine besondere Aktion für Fußball-Deutschland ausgedacht. Wie herrlich sich Deutsche über Tore freuen können...

Werbeplakat:

Neue Schilder braucht das Land
(Balve,den 26.03.2012) Flaggen und Schilder aus Pappkarton war gestern, der moderne Demonstrant benutzt heutzutage Hochhalteschilder aus Hohlkammerplatten, sogenannte „U-Signs“. Leuchtend Gelb mit schwarzem Schriftzug "Ich will für meine...

Außenwerbung:

ZWEI auf EINS beim BEST 18/1 Award
Die Preisverleihung des BEST 18/1 Awards am 08.09.16 in Köln wurde mit der Showhypnose von Carsten Fenner eingeläutet, der die Gäste in Trance versetzte. Die anschließende Verleihung, moderiert von Sebastian Hempfling, schloss erstmals mit zwei...

Der Kampf der Kreativen ist beendet
Final-Jury des BEST 18/1 Awards hat entschieden… Gestern hat die Final-Jury 2015, bestehend aus 15 Fachleuten der Werbebranche und 4 Konsumenten, die TOP10-Plakate in der Größe 3x2 Meter auf dem ehemaligen Gelände der ASS Werbe GmbH beurteilt....

Kampf der Kreativen. TOP10 Plakatmotive stehen fest…
Gestern wurde das FIRST-Jury Voting 2015 abgeschlossen und die TOP10 des BEST 18/1 Awards steht fest. Alle diesjährigen Einreicher haben die Motive Ihrer Mitbewerber nach bestem Fachwissen und Gewissen beurteilt. Am 23.07.2015 tagt die...

Buchen:

EIN SCHRITTMACHER DER INDUSTRIEAUTOMATION WIRD 50
DER HERSTELLER VON AUTOMATIONSKOMPONENTEN WEISS FEIERT GEBURTSTAG – UND BLICKT AUF EINE ERFOLGSGESCHICHTE VON 50 JAHREN ZURÜCK. FÜNF JAHRZEHNTE, IN DENEN SICH EIN RUNDTISCHHERSTELLER AUS DEM ODENWALD ZU EINEM WELTWEITEN LÖSUNGSPARTNER FÜR...

Exklusive Kooperation: L’TUR und Lufthansa starten NDC-Pilot...
Die L’TUR Tourismus AG hat gemeinsam mit der Deutschen Lufthansa AG ein innovatives Pilotprojekt gestartet: Lufthansa bietet online auf lturfly.com ab sofort die exklusiven Produktbündel Comfort und Weekend an. Kunden, die sich auf der...

Weihnachtsurlaub: Frühbucher zieht’s nach Oberstdorf
Hamburg, 23. November 2015 – Es ist die klassische Vorstellung, dass Weihnachten das Fest der Familie sei. Alle kommen endlich wieder einmal zusammen, um sich bei Eltern oder Großeltern zu vereinen und ein paar besinnliche Tage in vertrauter...

CDA FORDERT MIETPREISSPIEGEL FÜR BREMEN
Vor dem Hintergrund der trotz Mietpreisbremse auch in Bremen rasant steigenden Miet- preise erneuert und bekräftigt die CDA ihre Forderung nach unverzüglicher Erstellung eines Mietpreisspiegels für die Stadtgemeinde Bremen. CDA-Sprecher Peter...

Wie moderne Technik kosten spart
Ein achtjähriger Junge stand am Bahnhof in Nürnberg. Er tippte gegen die Glasscheibe hinter der die Fahrpläne hingen. Die Scheibe reagierte nicht. Verunsichert wandte sich das Kind an seine Mutter: „Mama, der Fahrplan ist kaputt“, sagte er....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


sys.media gmbh

sys.media gmbh
Theodor-Heuss-Str. 49
88400 Biberach/Riß

Andreas Weber, Geschäftsführer
Michaela Bleher, Mediaplannung

sys.media ist eine Mediaagentur zur Planung Ihrer Kampagne für die visuelle Kommunikation im Aussenbereich. Das Portal mein-plakat.de ist ein Produkt der sys.media gmbh. Hier stehen alle Werbeflächen aus Deutschland zur...

mehr »

zur Pressemappe von
sys.media gmbh

weitere Meldungen von
sys.media gmbh

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info