Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Plakette für das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz

4 neue Sterne am Berliner Hotelhimmel Berlin, 28. Februar 2017 – Seit Februar leuchten vier neue Sterne am Berliner Hotelhimmel.
Vor Kurzem zeichnete der DEHOGA, Berlin (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V., Berlin) das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz mit 4-Sternen aus. Stolz nahm Hoteldirektor Holger Berg die Plakette von Christine Vitt, Klassifizierungsbeauftragte von der HOGA Berlin Service GmbH, in Empfang.

Im November 2016 ging das Hotel mit 183 Zimmern im Herzen des westlichen Berlins an den Start. „Die Individualität unseres Interiors und der Mitarbeiter ist gewünscht und wird von unseren Gästen sehr geschätzt”, zieht Holger Berg nach vier Monaten Betrieb Resumée. Die Hälfte der Mitarbeiter hat ausländische Wurzeln wie zum Beispiel in Äthopien, Brasilien, Italien, Kroatien, Griechenland und Libanon. Konservative Hoteluniformen sind passé, das Personal erfüllt im Jeanslook die Wünsche der internationalen Gäste.

Christine Vitt überreicht Holger Berg die 4-Sterne-Plakette (Foto: Holger Berg)

[Großes Bild anzeigen]
Besonders gelobt wird die Top-Lage, teilweise verfügen die Zimmer mit Balkon über einen Blick auf den belebten Wittenbergplatz mitten in der City. Touristen wie Geschäftsreisende fühlen sich in der Wohnzimmeratmosphäre im stylischen Design ausgesprochen wohl. Für Holger Berg haben Zuvorkommenheit und Professionalität seiner Mitarbeiter oberste Priorität. Um geeignetes Personal zu finden, das in dieses außergewöhnliche Ambiente passt, spricht der General Manager auch schon mal jemanden im Café an und wirbt für das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz. Neben diesen Softfacts ist aber auch die Ausstattung von großer Bedeutung für die Qualität des Hotels. „Wir haben uns entschieden, uns klassifizieren zu lassen, weil das Sterne-System des DEHOGA, den Gästen eine objektive Orientierungshilfe bei der Hotelwahl bietet”, sagt Berg.

4-Sterne Klassifizierung
In Berlin sind 113 Hotels mit vier Sternen ausgezeichnet, die Garant für eine Unterkunft mit hohen Ansprüchen (Quelle: hotelsterne.de) sind. Zahlreiche Kriterien wie beispielsweise Zimmergröße und -ausstattung, Gestaltung der öffentlichen Bereiche, Sicherheit, Dienstleistungsumfang etc. müssen erfüllt werden, um die Plakette zu erhalten.

Bildunterschrift: Christine Vitt (re.) überreicht Holger Berg die Plakette mit vier Sternen für das Mercure Berlin Wittenbergplatz (Foto: Holger Berg)

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com


Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.


Über AccorHotels
Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland mit rund 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels unterstützt vom globalen Team – bestehend aus mehr als 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.


Medienkontakt:
Presse Service
Verena von Gehlen
Tel: +49 (0) 151/51 91 31 77
E-Mail:

Bilddateien:


Christine Vitt überreicht Holger Berg die 4-Sterne-Plakette (Foto: Holger Berg)
[Großes Bild anzeigen]

28.02.2017 12:27

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Mercure MOA Berlin erstrahlt neu unter Mercure Flagge
Geschäftsführer Paolo Masaracchia ist wieder Teil der AccorHotels Familie München/Berlin, 4. Januar 2016 – Seit dem 1. Januar 2016 präsentiert sich das Mercure Hotel MOA Berlin im neuen Look: Das 4-Sterne-Superior-Haus ist zum Jahreswechsel dem...

INTERNOS kauft Mercure Hotel in Hannover - Die 13. Akquisiti...
INTERNOS Global Investors (http://www.internosglobal.com)("INTERNOS"), der paneuropäische inhabergeführte Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,5 Mrd. Euro, hat für den INTERNOS Hotel Immobilien Spezial Fonds das Mercure Hot...

‚Compagnons du Beaujolais‘ im Mercure Hotel München City Cen...
München, 1. Dezember 2015 – Großer Empfang für den jungen Beaujolais in der bayerischen Hauptstadt: Im Mercure Hotel München City Center feierten die Gäste gemeinsam mit den Compagnons du Beaujolais den neuen Jahrgang des Weins. Die weltweite...

28. NOVEMBER 2015 – TAG DER OFFENEN TÜR AN DER BERUFSSCHULE ...
Die Berufsschule für Tourismus lädt ein zum „Tag der offen Tür“. Informieren Sie sich von 11.00 bis 17.00 Uhr über die spannenden kaufmännischen Ausbildungen im Tourismus und im Luftverkehr. Nutzen Sie die Gelegenheit sich umzuschauen. Hilfreich...

Innenstädte: AMÖ spricht sich gegen blaue Plakette aus
Hattersheim, 15. April 2016 – Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. spricht sich gegen die Einführung der geplanten blauen Stickoxidplakette aus. Um die Wohnmobilität der Menschen sicherzustellen, sind Möbelspediteure auf den...

HORST RAHE wird Träger der 61. Brillat Savarin-Plakette
Die als höchste Auszeichnung im deutschen Gastgewerbe geltende Brillat Savarin-Plakette wird im nächsten Jahr an den Hamburger Unternehmer und Hotelier Horst Rahe verliehen. Seit 60 Jahren wird in ununterbrochener Folge die Brillat...

relexa hotel Berlin: "Klappe, die erste."
Das relexa hotel Berlin präsentiert: Fünf brandneue Themenvideos aus der Hauptstadt für die Welt. Das relexa hotel in der belebten Mitte der Hauptstadt zeigt seine Facetten zum ersten Mal in Form verschiedener Themenvideos. In Zusammenarbeit mit...

Galerie Carlos Hulsch jetzt im abba Berlin hotel
Eine der ältesten Berliner Galerien ist umgezogen. Nach 40 Jahren im Kudamm-Karree hat Galerist Carlos Hulsch seine neuen Ausstellungsräume direkt gegenüber seinem alten Standort in der Lietzenburger Straße 89 bezogen. Berlin, 15. März 2017....

Place Value GmbH mit zwei Hotels im Finale: Choice Award “Ho...
Salzburg/München, 27.10.2016. Alljährlich zeichnet Choice Hotels Europe im Rahmen der regionalen Convention das beste Hotel der Hotelgruppe in Zentraleuropa mit dem „Hotel of the Year“-Award aus. Bei der Verleihung in Wien ging der Preis an das...

Palladium Hotel Group gibt erste Details zum neuen Hard Rock...
Eröffnung im Herbst 2016 geplant München/Teneriffa, Oktober 2015: Nach dem Erfolg des ersten Hard Rock Hotels Europas auf Ibiza, das im Mai 2014 eröffnet hat, haben sich die Palladium Hotel Group und die Kultmarke Hard Rock International erneut...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Verena von Gehlen PR Consult

Presse Service
Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
Fon: 0151/51 91 31 77

mehr »

zur Pressemappe von
Verena von Gehlen PR Consult

weitere Meldungen von
Verena von Gehlen PR Consult

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info